Trimagisches Turnier - 3. Herausforderung
Moderator: Modis
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Re: Trimagisches Turnier - 3. Herausforderung
Meine Antwort ist auch raus!
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Re: Trimagisches Turnier - 3. Herausforderung
Ich habe Antwort erhalten von: Magdalena, Ginerva, Diana, Zaubernatur und Cassandra - vielen Dank :-)
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Re: Trimagisches Turnier - 3. Herausforderung
Ich habe jetzt auch abgegeben. 

Re: Trimagisches Turnier - 3. Herausforderung
Es fehlen noch Richtungsangaben von:
Magdalena
Lily Black wird von Montag bis Donnerstag nicht erreichbar sein, daher nutzt Sturm oder mich bis dahin als Ansprechpartner.
Magdalena
Lily Black wird von Montag bis Donnerstag nicht erreichbar sein, daher nutzt Sturm oder mich bis dahin als Ansprechpartner.
Zuletzt geändert von Der Nox am 23.10.2017 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Trimagisches Turnier - 3. Herausforderung
James und Xoana habe ich eingetragen :-)
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Re: Trimagisches Turnier - 3. Herausforderung
Abschluss Spielrunde 2
Ginerva und Diana sehen sich kurz gegenseitig an und reagieren dann instinktiv, indem sie ihre Zauberstäbe ziehen. Auch wenn der erste Eindruck der kleinen Lichtung ein sehr friedlicher ist, unterschätzen sie die bunt schillernden Vögel keine Sekunde. Denn wie sie richtig erkannt haben, handelt es sich bei den unschuldig aussehenden Tieren um afrikanische Fwuuper, deren Gesang schon nach wenigen Minuten zu Desorientierung und bei längerer Hördauer zu Wahnsinn führt. Auch James reißt seinen Zauberstab hervor und zielt auf einen limettengrünen Vogel, während Diana und Ginerva den pinken und orangenen unter Beschuss nehmen. Mehrstimmig ertönt der Schweigezauber Silencio und Lichtblitze bringen die Vögel zum Schweigen – gerade noch rechtzeitig, denn Magdalena, die fasziniert vom Aussehen die Vögel für irische Auguerys hielt, verdreht schon die Augen. Sie erholt sich aber schnell von dem Schock und geht zusammen mit den anderen über die Lichtung, an deren Ende sich ein neuer Weg auftut und zu einer Kreuzung führt.
Währenddessen kämpft auf der anderen Seite des Labyrinths die zweite Gruppe mit einem, wie jeder sofort feststellt – Irrwicht. Die in Verteidigung gegen die dunklen Künste Unterricht eingeübten Mechanismen greifen sofort. Eben kriecht der Irrwicht noch als meterlange Schlange auf Zaubernatur zu, schon kontert sie mit dem Riddikulus-Zauber. Aus der Schlange wird sofort ein aufrechtes ‚S‘, sie trägt einen schwefelgelben Zauberhut mit einem Schokofrosch drauf, eine strohgelbe Sonnenbrille, ein schlabbriges Shirt mit einem sehr netten scharlachroten „Servus, Supergirl“ drauf und einem sattrosa Gürtel, der dem ‚S‘ eine sehr schicke, sexy Statur verleiht. Gelächter zwingt das S zum Rückzug und dann springt auch schon die nächste nach vorne. Offenbaecker erledigt ihre Aufgabe genauso souverän wie zuvor Zaubernatur, gibt weiter an Xoana und zieht sich zurück. Auch sie meistert die Herausforderung bravourös und wechselt ihren Platz mit Cassandra. Der Irrwicht wandelt sich wieder, diesmal in eine Spinne, doch auch das nutzt ihm wenig. Schon deutlich geschwächt zwingt ihn der Riddikulus Zauber wieder in eine lächerliche Rolle und die gute Laune gibt ihm den Rest. Mit einem Pfoff verschwindet er.
Der Weg zu den Portschlüsseln ist frei. Auch wenn sie in eine Sackgasse gelaufen sind, die gute Teamarbeit hebt die Stimmung der Gruppe und sie verschwinden gut gelaunt, um kurz darauf an der Kreuzung aufzutauchen, an der Diana, Ginerva, James und Magdalena schon warten.
Spielrunde 3 beginnt, sobald alle Spieler ihre Richtungsangaben eingeschickt haben. An der Spielrundendauer von 48 Stunden wird sich aber nichts ändern, im Zweifel pausieren wir mit dem Start bis morgen Abend.
Ginerva und Diana sehen sich kurz gegenseitig an und reagieren dann instinktiv, indem sie ihre Zauberstäbe ziehen. Auch wenn der erste Eindruck der kleinen Lichtung ein sehr friedlicher ist, unterschätzen sie die bunt schillernden Vögel keine Sekunde. Denn wie sie richtig erkannt haben, handelt es sich bei den unschuldig aussehenden Tieren um afrikanische Fwuuper, deren Gesang schon nach wenigen Minuten zu Desorientierung und bei längerer Hördauer zu Wahnsinn führt. Auch James reißt seinen Zauberstab hervor und zielt auf einen limettengrünen Vogel, während Diana und Ginerva den pinken und orangenen unter Beschuss nehmen. Mehrstimmig ertönt der Schweigezauber Silencio und Lichtblitze bringen die Vögel zum Schweigen – gerade noch rechtzeitig, denn Magdalena, die fasziniert vom Aussehen die Vögel für irische Auguerys hielt, verdreht schon die Augen. Sie erholt sich aber schnell von dem Schock und geht zusammen mit den anderen über die Lichtung, an deren Ende sich ein neuer Weg auftut und zu einer Kreuzung führt.
Währenddessen kämpft auf der anderen Seite des Labyrinths die zweite Gruppe mit einem, wie jeder sofort feststellt – Irrwicht. Die in Verteidigung gegen die dunklen Künste Unterricht eingeübten Mechanismen greifen sofort. Eben kriecht der Irrwicht noch als meterlange Schlange auf Zaubernatur zu, schon kontert sie mit dem Riddikulus-Zauber. Aus der Schlange wird sofort ein aufrechtes ‚S‘, sie trägt einen schwefelgelben Zauberhut mit einem Schokofrosch drauf, eine strohgelbe Sonnenbrille, ein schlabbriges Shirt mit einem sehr netten scharlachroten „Servus, Supergirl“ drauf und einem sattrosa Gürtel, der dem ‚S‘ eine sehr schicke, sexy Statur verleiht. Gelächter zwingt das S zum Rückzug und dann springt auch schon die nächste nach vorne. Offenbaecker erledigt ihre Aufgabe genauso souverän wie zuvor Zaubernatur, gibt weiter an Xoana und zieht sich zurück. Auch sie meistert die Herausforderung bravourös und wechselt ihren Platz mit Cassandra. Der Irrwicht wandelt sich wieder, diesmal in eine Spinne, doch auch das nutzt ihm wenig. Schon deutlich geschwächt zwingt ihn der Riddikulus Zauber wieder in eine lächerliche Rolle und die gute Laune gibt ihm den Rest. Mit einem Pfoff verschwindet er.
Der Weg zu den Portschlüsseln ist frei. Auch wenn sie in eine Sackgasse gelaufen sind, die gute Teamarbeit hebt die Stimmung der Gruppe und sie verschwinden gut gelaunt, um kurz darauf an der Kreuzung aufzutauchen, an der Diana, Ginerva, James und Magdalena schon warten.
Spielrunde 3 beginnt, sobald alle Spieler ihre Richtungsangaben eingeschickt haben. An der Spielrundendauer von 48 Stunden wird sich aber nichts ändern, im Zweifel pausieren wir mit dem Start bis morgen Abend.
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Re: Trimagisches Turnier - 3. Herausforderung
Eine Frage von mir als unbeteiligter Zuschauer: befinden sich Teilnehmer nicht in einem Irrgarten? In einem Labyrinth sollte es ja eigentlich nicht möglich sein, in einer Sackgasse zu landen.
"The people who are crazy enough to think they can change the world, are the ones who do."
Re: Trimagisches Turnier - 3. Herausforderung
Spielrunde 3, 23.10. bis 25.10.
Ob es Verunsicherung ist, oder die Freude gemeinsam die erste Herausforderung des Labyrinths überstanden zu haben, als die Hecken sich auftun, um eine neue Kreuzung zu offenbaren entschließen sich Diana, Zaubernatur, Cassandra, Offenbaecker, Xoana, Magdalena* und Ginerva die linke Abzweigung zu nehmen. James steht einen Moment überlegend da, wendet sich dann aber entschlossen dem rechten Gang zu. Die Sonne hat inzwischen schon den Horizont erreicht und taucht das gesamte Labyrinth in dunkelrotes Licht.
Vorsichtig wagt sich James, nun auf sich allein gestellt tiefer in den sich windenden Gang hinein. Die Hecken scheinen hier bis in den Himmel zu wachsen, oder senkt sich der Boden ab? Auch wird der Gang immer enger, die Äste streichen über seine Arme, Blätter rascheln an seinem Umhang. Auch um seine Beine scheint sich die Vegetation zu schlängeln. Moment! Schlängeln? Er blickt an sich herab und erkennt dunkle, schwere Ranken. Panik steigt in ihm auf. Was fällt ihn an und wie wird er sich verteidigen?
Währenddessen geht die linke Gruppe auf einem immer breiter werdendem Weg. Die Hecken scheinen vor ihnen zurückzuweichen, es knackt und raschelt. Das Geräusch wird immer lauter und scheint näher zu kommen. Plötzlich springen wenige Meter vor ihnen drei schwer gepanzerte Wesen aus der Hecke. Ihre grauschwarzen Körper erinnern an Skorpione, oder vielleicht eher Krabben, bedrohlich Schwingen sie Stachel über ihrem Kopf – oder ist das der Hintern? Auszumachen wo bei diesen Wesen vorne und hinten ist, fällt nicht ganz leicht, erst als eine flammende Explosion sie vorwärts katapultiert. „Vorsicht!“ schreit Offenbaecker noch, dann entbricht das Kampfgetümmel. Welchen Wesen seid ihr begegnet und wie besiegt man sie?
*Da Magdalena nicht geantwortet hat, das Spiel aber weitergehen muss, haben die Vertrauensschüler beschlossen einen Zufallsgenerator mit der Frage „Soll Magdalena rechtsrum gehen?“ zu füttern. Die Antwort war: Nein
Ob es Verunsicherung ist, oder die Freude gemeinsam die erste Herausforderung des Labyrinths überstanden zu haben, als die Hecken sich auftun, um eine neue Kreuzung zu offenbaren entschließen sich Diana, Zaubernatur, Cassandra, Offenbaecker, Xoana, Magdalena* und Ginerva die linke Abzweigung zu nehmen. James steht einen Moment überlegend da, wendet sich dann aber entschlossen dem rechten Gang zu. Die Sonne hat inzwischen schon den Horizont erreicht und taucht das gesamte Labyrinth in dunkelrotes Licht.
Vorsichtig wagt sich James, nun auf sich allein gestellt tiefer in den sich windenden Gang hinein. Die Hecken scheinen hier bis in den Himmel zu wachsen, oder senkt sich der Boden ab? Auch wird der Gang immer enger, die Äste streichen über seine Arme, Blätter rascheln an seinem Umhang. Auch um seine Beine scheint sich die Vegetation zu schlängeln. Moment! Schlängeln? Er blickt an sich herab und erkennt dunkle, schwere Ranken. Panik steigt in ihm auf. Was fällt ihn an und wie wird er sich verteidigen?
Währenddessen geht die linke Gruppe auf einem immer breiter werdendem Weg. Die Hecken scheinen vor ihnen zurückzuweichen, es knackt und raschelt. Das Geräusch wird immer lauter und scheint näher zu kommen. Plötzlich springen wenige Meter vor ihnen drei schwer gepanzerte Wesen aus der Hecke. Ihre grauschwarzen Körper erinnern an Skorpione, oder vielleicht eher Krabben, bedrohlich Schwingen sie Stachel über ihrem Kopf – oder ist das der Hintern? Auszumachen wo bei diesen Wesen vorne und hinten ist, fällt nicht ganz leicht, erst als eine flammende Explosion sie vorwärts katapultiert. „Vorsicht!“ schreit Offenbaecker noch, dann entbricht das Kampfgetümmel. Welchen Wesen seid ihr begegnet und wie besiegt man sie?
*Da Magdalena nicht geantwortet hat, das Spiel aber weitergehen muss, haben die Vertrauensschüler beschlossen einen Zufallsgenerator mit der Frage „Soll Magdalena rechtsrum gehen?“ zu füttern. Die Antwort war: Nein
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Re: Trimagisches Turnier - 3. Herausforderung
Isla - in jedem Labyrinth, in dem ich bisher war, waren unglaublich viele Sackgassen. Und wieso sollte es in einem magischen Labyrinth anders sein?!?Isla hat geschrieben:Eine Frage von mir als unbeteiligter Zuschauer: befinden sich Teilnehmer nicht in einem Irrgarten? In einem Labyrinth sollte es ja eigentlich nicht möglich sein, in einer Sackgasse zu landen.
Bitte schreib das nächste Mal im Fan-Thread, da wir hier gern nur die Herausforderungen posten wollen - Danke :-)
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Re: Trimagisches Turnier - 3. Herausforderung
Ich habe abgegeben...
An dieser Stelle mal ein großes Lob an die kreativen Köpfe, die dieses Turnier möglich machen. Es macht wirklich mega viel Spaß und man merkt, dass ihr euch viel Mühe gebt.
Besonders liebe ich die Texte. Die bringen mich immer wieder zum schmunzeln.
Macht bitte weiter so

An dieser Stelle mal ein großes Lob an die kreativen Köpfe, die dieses Turnier möglich machen. Es macht wirklich mega viel Spaß und man merkt, dass ihr euch viel Mühe gebt.
Besonders liebe ich die Texte. Die bringen mich immer wieder zum schmunzeln.



Macht bitte weiter so

