Halloechen.
Auch ich finde ne 3 nicht das schlimmste.
Und um ehrlich zu sein, nach deiner Schulzeit, nach was auch immer du tust.
Wenn du in die Berufswelt kommst, am Ende zaehlen die Noten nicht.
Alles was zaehlt ist:
Erfahrung.
Hier in England fragen sie natuerlich bei normalen Bewerbungen wie HMV (DVD Laden) etc. ob du die A-Levels hast, und was aehnliches hat man ja auch, aber sie wollen nie irgendwie Beweise dafuer sehen, am Ende wollen sie sehen ob du kappierst was von dir verlangt wird.
Klar sind Noten in der Schule wichtig und natuerlich soll man lernen.
Ich jedoch war auch nicht gerade die beste in meiner Berufsschule, das hing mit so ziemlich vielem zusammen und meine Berufserfahrungnote war auch nur ne 2.3, oder was auch immer, bin nicht gut im Umrechnen von Schweiz zu Deutsch. xD
Aber ich hab die Pruefungen trotzdem bestanden und genau darauf kommt es an.
Wie gesagt, am Ende reichen die Erfahrungen.
Im Bezug auf deine Eltern, sprich einfach mit ihnen, vielleicht koennen sie dir weiterhelfen mit dem Lernen fuer die Pruefungen oder du kannst Nachhilfe bekommen? Ich hatte auch Nachhilfe in Geometrie und war trotzdem schrecklich. xD
Wenn deine Eltern nett sind, dann seh ich kein Problem, dass sie dir helfen werden.
Natuerlich wenn du in was auch immer ne Hochschule willst oder was auch immer, dann muss man gute Noten haben, aber je nachdem was du machen willst, ist das auch nicht das allerwichtigste.
Mit meiner Lehre hat jedenfalls nie jemand meine Noten angeguckt.
Es interessiert sich nunmal keiner.