Was haltet ihr von Bellatrix Lestrange?
Moderator: Modis
-
- Newbie
Re: Was haltet ihr von Bellatrix Lestrange?
In den Büchern finde ich sie grausam und abstoßend.
Sie wird aber in den Filmen richtig gut verkörpert, daher mag ich die Filmversion aber nicht die Bellatrix aus den Büchern. Hört sich das seltsam an?
Sie wird aber in den Filmen richtig gut verkörpert, daher mag ich die Filmversion aber nicht die Bellatrix aus den Büchern. Hört sich das seltsam an?
- LightGhost
- Minimuff
Das trifft es ziemlich genau...Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Vom reinen Menschen her ist sie widerwärtig und kaputt. So einem Menschen möchte ich glaube ich lieber nicht begegnen. Grausam.
Aaaber, ich finde sie faszinierend. Was bei mir aber auch eher an Helena Bonham Carter liegt. Sie hat diesem Charakter einfach so unfassbar viel Leben eingehaucht. Außerdem ist es eine fiktive Story (auch wenns sicherlich derartige Sadisten tatsächlich gab und auch heute noch gibt), und für die "Spannung" der Bücher/Filme ist sie großartig. So gesehen bin ich "froh", dass es sie gibt.
Sometimes the wrong choices bring us to the right places.
- HarryPotterLove
- Flubberwurm
LightGhost hat geschrieben:Das trifft es ziemlich genau...Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Vom reinen Menschen her ist sie widerwärtig und kaputt. So einem Menschen möchte ich glaube ich lieber nicht begegnen. Grausam.
Aaaber, ich finde sie faszinierend. Was bei mir aber auch eher an Helena Bonham Carter liegt. Sie hat diesem Charakter einfach so unfassbar viel Leben eingehaucht. Außerdem ist es eine fiktive Story (auch wenns sicherlich derartige Sadisten tatsächlich gab und auch heute noch gibt), und für die "Spannung" der Bücher/Filme ist sie großartig. So gesehen bin ich "froh", dass es sie gibt.
Ja, mehr muss ich nicht sagen

The last enemy that shall be destroyed is death

Ich finde sie ist ein verdammt gut geschriebener Charakter und ich mochte sie auf dieser Basis schon immer sehr gerne!
Absolut irre, grausam, arrogant und ohne Gnade und Reue, aber viel interessanter ist das warum. Sie ist besessen von Lord Voldemort und ihre bedingungslose Liebe zu ihm hat über die vielen Jahren eben ihren Tribut gefordert. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, ist mutig und war bis in ihren letzten Atmemzug treu und loyal, obwohl sie niemals etwas zurückbekommen hat. Sie gibt und gibt und gibt. Sie gehört zu Lord Voldemorts treuesten Anhängers, zu seinen besten und er selbst hat ihr ja auch einiges beigebracht. (Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass sie ein gemeinsames Kind haben)
Sie zeigt gut was Liebe und falsche Überzeugung aus einem machen kann, wie Menschen sich ändern für eine Sache oder eine Person an die sie so sehr glauben, dass sie sich darüber selbst verlieren und ich finde das sehr faszinierend.
Absolut irre, grausam, arrogant und ohne Gnade und Reue, aber viel interessanter ist das warum. Sie ist besessen von Lord Voldemort und ihre bedingungslose Liebe zu ihm hat über die vielen Jahren eben ihren Tribut gefordert. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund, ist mutig und war bis in ihren letzten Atmemzug treu und loyal, obwohl sie niemals etwas zurückbekommen hat. Sie gibt und gibt und gibt. Sie gehört zu Lord Voldemorts treuesten Anhängers, zu seinen besten und er selbst hat ihr ja auch einiges beigebracht. (Und wir dürfen auch nicht vergessen, dass sie ein gemeinsames Kind haben)
Sie zeigt gut was Liebe und falsche Überzeugung aus einem machen kann, wie Menschen sich ändern für eine Sache oder eine Person an die sie so sehr glauben, dass sie sich darüber selbst verlieren und ich finde das sehr faszinierend.
There's warrant in that theft
Which steals itself, when there's no mercy left.
(Macbeth)
Which steals itself, when there's no mercy left.
(Macbeth)
-
- Newbie
ICH HASSE SIE!!!! Sie tötet zum Spaß und ist Voldemort viel zu treu!!! Eine meiner Lieblingsstellen ist ihr Tod.
Außerdem tötet sie Sirius Black, einen der einzigen, der Harry an Lily und James erinnert. 

The stories we love best do live in us forever.
~J.K. Rowling
~J.K. Rowling
-
- Newbie
Bellatrix ist einer meiner Lieblingscharaktere. Wobei ich dazusagen muss, dass Lieblingscharakter in dem Zusammenhang auf gar keinen Fall bedeutet, dass ich sie mag. Wahrscheinlich habe ich eine andere Auffassung von "Lieblingscharakter" als die meisten Leute. Für mich muss ein Charakter nicht gut sein, damit ich von ihm fasziniert sein kann.
Und Bellatrix fasziniert mich eben, vor allem durch die Darstellung von Helena Bonham-Carter. Die Art wie sie sie spielt, komplett durchgeknallt, unberechenbar, grausam, das passt einfach so perfekt. Sie hat diese Sache an sich, sie spricht die meiste Zeit im Film leise und doch ist es furchterregender als Voldemort es je sein könnte.
Gerade die Harry-Potter-Filme ohne Bellatrix wären einfach nur halb so gut und deshalb liebe ich sie als Charakter - und doch bin ich jedes Mal froh, wenn Molly sie mit ihrem legendärem "Nicht meine Tochter!" ins Jenseits schickt.
Und Bellatrix fasziniert mich eben, vor allem durch die Darstellung von Helena Bonham-Carter. Die Art wie sie sie spielt, komplett durchgeknallt, unberechenbar, grausam, das passt einfach so perfekt. Sie hat diese Sache an sich, sie spricht die meiste Zeit im Film leise und doch ist es furchterregender als Voldemort es je sein könnte.
Gerade die Harry-Potter-Filme ohne Bellatrix wären einfach nur halb so gut und deshalb liebe ich sie als Charakter - und doch bin ich jedes Mal froh, wenn Molly sie mit ihrem legendärem "Nicht meine Tochter!" ins Jenseits schickt.
- Paige Charmed
- Mondkalb
Ich liebe sie, auch wenn sie Tonks umgebracht hat und ich ihr das sehr übel nehme. Aber sie ist krass und wurde nebenbei bemerkt ziemlich gut von Helena gespielt. 

"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -
- Helena Bonham Carter -
In meiner Klasse ging es jemanden, von dem sie der Lieblingscharakter ist. Das versteh ich nicht Ganz, obwohl sie schon faszinierend ist. Das sie Tonks getötet hat find ich nicht so toll, aber allgemein ist sie wirklich faszinierend geschrieben. Helena hat sie auch einfach fantastisch gespielt.
"After all this time?" "Always" Dumbledore&Snape
-
- Newbie
Ich finde bella ist zwar eine übertriebene Mörderin und ist eigentlich komplett wahnsinnig, aber sie ist zum teil auch ziemlich witzig und unterhaltsam, vorallem im 6. teil (kapitel: Spinner`s End)

-
- Knuddelmuff
Irgendwie mag ich sie ein bisschen. Aber auch nicht. Sie ist eigentlich cool aber auch sehr böse.