Voldemorts Angriffe/Todesserangriffe auf Harry

Zerlege die Geschichte in 1000 Einzelteile...

Moderator: Modis

Antworten
Linnie
NewbieNewbie

Voldemorts Angriffe/Todesserangriffe auf Harry

Beitrag von Linnie »

Hi Leute,
ich weiß nicht, ob es so ein Thema schon gibt, tut mir leid wenn das der Fall ist.

Ist euch schon mal aufgefallen, dass Voldemort bzw. die Todesser immer bis zum Schuljahresende wartet/warten?
Nur zwei Beispiele: Das vierte und fünfte Schuljahr.
Im vierten Schuljahr hätte Barty Harry schon viel früher umbringen können, aber nein, er musste ja so lange warten. Er hätte doch einfach Harry den Arm aufschlitzen können, das Blut nehmen und ihn töten können. Einfach nach der Stunde kurz dabehalten, aber nein...
Das fünfte Schuljahr. Jederzeit hätte Voldemort Harry manipulieren können, sodass dieser in die Mysteriumsabteilung geht. Warum nicht der, sagen wir mal, 3. September? Warum erst am Ende?

Wollte J. K. Rowling es uns einfach nur spannend halten?

Liebe Grüße, Linnie
"Schon gut, schon gut. Flint bringt den Sucher der Gryffindors fast um, das könnte natürlich jedem passieren, da bin ich mir sicher..." - Lee Jordan (Harry Potter und der Stein der Weisen)

Tyaa Evans
NewbieNewbie

Re: Voldemorts Angriffe/Todesserangriffe auf Harry

Beitrag von Tyaa Evans »

Voldemort ist doch einfach nur ein netter Kerl, dem die Ausbildung der Schüler zu Herzen liegt?!
Nein Spaß haha, ist eine berechtigte Frage. Ich meine in den ersten beiden Teilen ist es logisch, dass der wirklich spannende Teil erst am Ende passiert.
Quirrell und das goldene Trio mussten natürlich erst einmal heraus finden, wie sie an den Stein kommen.
Im zweiten Teil musste das Tagebuch erst das Vertrauen von Ginny gewinnen, und Harry heraus finden, wie er nach dort unten gelangt.
Im dritten Teil ist es denke ich ähnlich, da hat ja Voldemort gar nichts mit zu tun.
Beim vierten Teil ist es aber schon wirklich... seltsam? Wahrscheinlich wollte Voldemort Harry bei sich haben, wenn er zurück kehrt, und in der Schule war das natürlich viel zu riskant. warum dann nicht schon eher einen Portschlüssel benutzen? Keine Ahnung. Vielleicht hat Voldemort auch nur eine Vorliebe für Drama, und hat ein wenig gebraucht, um die richtige location und Stimmung vorzubereiten?
Im fünften Teil... Keine Ahnung! Voldemort musste auch erst selbst ins Ministerium kommen, oder so? Vermutlich wollte Rowling das ganze wirklich erst am Schluss passieren lassen, damit es noch einmal richtig spannend wird. Eventuell musste Voldemort auch erst lernen, diese Verbindung zu Harry richtig zu nutzen?

Antworten