Ist Gryffindor zu "Mainstream"?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Antworten
Nele Kaiser
MinimuffMinimuff

Ist Gryffindor zu "Mainstream"?

Beitrag von Nele Kaiser »

Ich kenne ein paar Leute, die Harry Potter nur gesehen haben und alle "Gryffindor sind", weil Harry und Co da waren. Ich bin eigentlich auch in Gryffindor, doch hasse es, wenn Leute nur wegen den Hauptfiguren da hin wollen.

Das gleichen kennt man vielleicht von Luna aus Ravenclaw.

Findet ihr Gryffindor "zu Mainstream", nur weil alle Möchtegern-Potterheads ;) in dieses Haus wollen?
Dear Draco,
you called her Mudblood, eh? I made that mistake too.

Sincerely,
Snape.

Saku
KnuddelmuffKnuddelmuff

Re: Ist Gryffindor zu "Mainstream"?

Beitrag von Saku »

Nein, denn ich denke ehrlich gesagt nicht das alle dorthin wollen...
Ich zu Beispiel, will nicht unbedingt nach Gryffindor und alle meine Freunde auch nicht...
Ich finde es auch blöd wenn man nur wegen den Hauptfiguren da hin wollen....Aber sollange du wirklich in Gryffindor bist finde ich es nicht "zu Mainstream"!!!

GLG,
Saku :bounce:
"Just because you're paranoid, doesn't mean they aren't after you"~Kurt Cobain

Emma_Moon
MondkalbMondkalb

Beitrag von Emma_Moon »

Ich möchte viel lieber in Hufflepuff sein. Und das nicht, wegen irgendeiner Person!
Außer vielleicht wegen Susan Bones, meiner Lieblings-Huffie.
Aber die ist ja keine Hauptperson!
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Cate Snape
EuleEule

Beitrag von Cate Snape »

Meine Persoenlichen Erfahrungen bei meiner Arbeit an der Platform 9 3/4 und den Haeusern.

Um ehrlich zu sein gibt es soooo viele Menschen die beinahe keine Ahnung von der Harry Potter Reihe haben. Manche haben es weder gesehen noch gelesen, wissen aber, dass es eine Sehenswuerdigkeit in London ist.
Wenn man beim "Schalgeben" Posten ist, fragt man meist: Welches Haus?

Und dann kommen antworten wie:
"Portugal."
"Weihnachtsstrasse 5".
"Elizabeth"
(Weil sie keine Ahnung von nichts haben, auch wenn sie 30 Minuten angestanden sind und es fuer 5 Minuten sicher gehoert haben was andere sagten.)
Dann kommen solche wie:
"Harry Potter". Natuerlich ist das dann Gryffindor, weil sie kein anderes Haus kennen als HArry Potter.
Dann kommt: "Rot". Weil sie wissen dass das Rote Haus das "Haupthaus" ist.
Ja, bei den Leuten die die Harry Potter Welt nicht kennen, ist Gryffindor das Haupthaus.
Dann kommen auch noch Antworten wie:
"Was passt zu meiner Jacke?" Die haben dann gar keine Ahnung. xD

Schliesslich kommen dann:
"Gryffindor, was denn sonst?" Natuerlich erlaubte ich mir dann eine Patzige Antwort.

Dann meinten die:
"Aber Slytherin ist Boese!"

Und ich dann:
"Seh ich boese aus?" Gespielt beleidigt.

Bei der alle 30 Minuten Ansprache bei der Platform geben wir auch immer Kund dass es mehr Haeuser als nur Gryffindor oder Rot gibt. xD
Aber das ist denen egal.

Schliesslich sehen die Prozentzahlen so aus:

80% Gryffindor.
10% Slytherin,
5% Hufflepuff und 5% Ravenclaw.

Die Arbeiter im Laden selbst sind eher so:

60% Slytherin.
20% Hufflepuff
15% Ravenclaw und
5% Gryffindor.

Ich habe einfach das Gefuehl das Gryffindor so hoch gepriesen wird, weil viele viele keine Ahnung von Hogwarts haben. *lol*
Aber ja, es gibt auch solche die nur im Haus ihrer Lieblingscharakteren sein wollen.
Und um ehrlich zu sein find ich das bescheuert.
Man sollte stolz auf sein Haus sein, da jedes Haus etwas gutes hat.

Ich bin jedoch froh, noch nie in Gryffindor eingeordnet gewesen zu sein. :kicher:

Amen.
Bild

Pudong
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Pudong »

Ich finde es ist nicht soo schlimm, wenn man wegen der Hauptfiguren Gryffindor mag, denn wenn man das Buch liest, ist es ja meistens so gewollt, dass man die Hauptfigur und in HP eben auch Gryffindor mag. Trotzdem finde ich es oberflächlich, denn wenn man HP wirklich kennt, hat man auch Ahnung von den anderen Häusern und entscheidet während des Lesens oder Schauens in welches Haus man selber kommen möchte.
He is more myself than I am. Whatever our souls are made of, his and mine are the same. ~Wuthering Heights

Kitty2004
MinimuffMinimuff

Beitrag von Kitty2004 »

Also ich denke auch dass die meisten sich nicht so sehr mit den Eigenschaften von den Häusern beschäftigen, sondern nur nach den Charakteren gehen. Ich persönlich mag Gryffindor überhaupt nicht. Slytherin ist am besten, finde ich (und nicht nur weil Snape mein Lieblingscharakter ist :lol: ).
Gute Freunde sind Menschen, die einen sehr gut kennen und trozdem zu einem halten. ;-)

Ich heiße auf Zauberhogwarts Kitty (ohne 2004).

Dean Jones
NewbieNewbie

Beitrag von Dean Jones »

Ich denke das ist wie mit dem Fussball.
Der Otto Normalverbraucher wird dir auch nur die "Mainstream" Vereine die er kennt aufzählen.
Dann fallen Sachen wie.. Bayern München, Real Madrid oder *hier weiteren Top Club eintragen*.
Mensch nennt das was er kennt und für gut heißt.

Ich bin zwar in Rawenclaw aber mag Slytherin auch ziemlich gern.

Peeves
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Peeves »

Mir ist auch aufgefallen, dass Leute, die sich viel und auch intensiv mit der HP Welt beschäftigen,.selten nach Gryffindor wollen und wenn, dann haben sie entweder einen ziemlich guten Grund oder passen wirklich charakterlich nach Gryffindor.
Ich denk, das Problem ist, dass Gryffindor halt durch die Bücher als die "Guten" vermittelt werden, Hufflepuff als die "Flaschen", Ravenclaw als "Streber" und Slytherin als "Boese".
Worüber die meisten nicht nachdenken, ist, dass die Häuser dort eig nur aus sicht der Hauptfiguren geschildert werden.

Wenn man fragt, was für charaktere in slytherin sind, wird meist nur geantwortet"Rassisten"

Die ganzen positiven Eigenschaften und dass lang nicht alle slytherins Rassisten sind wird dabei ausgeblendet.
Hat Rowling nicht sogar selbst gesagt, dass manche Schlangen sich zurückgeschlichen haben, um FÜR hogwarts zu kämpfen?

Slytherin ist übrigends mein Lieblingshaus und ich denk, dass ich da wirklich charakterlich auch hinpasse.
Dann kommt für mich Ravenclaw, dann Hufflepuff und erst zum schluss gryffindor.

Antworten