Häusermixe - von Gryffinpuff zu Slytherdor

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Luna von Ravenmoore
NewbieNewbie

Re: Häusermixe - von Gryffinpuff zu Slytherdor

Beitrag von Luna von Ravenmoore »

Wie wäre es mit einem 5. Haus? Dort kommen dann alle sogenannten "Hutklemmer" hin. Das Motto dieses Hauses könnte doch sein - Talente fördern - hier geht es dann nicht unbedingt um schlau, fleissig, mutig oder listig. Nein ich denke das Motto dieses Hauses vielleicht Vielfältigkeit oder so. Farbe purpur mit orange Hermine wäre ein Kandidat gewesen oder auch McGonagall. da würde man sicher einiges aussieben können. Einen Namen habe ich auch schon. -PHANTASTICO-

Mika
NewbieNewbie

Beitrag von Mika »

Luna von Ravenmoore hat geschrieben:Wie wäre es mit einem 5. Haus? Dort kommen dann alle sogenannten "Hutklemmer" hin. Das Motto dieses Hauses könnte doch sein - Talente fördern - hier geht es dann nicht unbedingt um schlau, fleissig, mutig oder listig. Nein ich denke das Motto dieses Hauses vielleicht Vielfältigkeit oder so. Farbe purpur mit orange Hermine wäre ein Kandidat gewesen oder auch McGonagall. da würde man sicher einiges aussieben können. Einen Namen habe ich auch schon. -PHANTASTICO-
Das ist eine gute Idee! Darf ich hinzufügen das dieses haus eine Vorschuke sein könnte... also das man dort eine Zeitlang rein kommt um dann zu erfahren in welches Haus man am ehesten rein passt? War die Erklährung verständlich? Wie fändest du oder ihr das?

Luna von Ravenmoore
NewbieNewbie

Beitrag von Luna von Ravenmoore »

Die Idee finde ich noch besser! :bounce:

Mika
NewbieNewbie

Beitrag von Mika »

Luna von Ravenmoore hat geschrieben:Die Idee finde ich noch besser! :bounce:

Echt? Danke!

Emma_Moon
MondkalbMondkalb

Beitrag von Emma_Moon »

Wenn ich in einem Häusermix bin, dann in Huffleclaw/Ravenpuff
Aber eigentlich bin ich eine Hufflepuff!
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Emma_Moon
MondkalbMondkalb

Beitrag von Emma_Moon »

Mika hat geschrieben:
Luna von Ravenmoore hat geschrieben:Wie wäre es mit einem 5. Haus? Dort kommen dann alle sogenannten "Hutklemmer" hin. Das Motto dieses Hauses könnte doch sein - Talente fördern - hier geht es dann nicht unbedingt um schlau, fleissig, mutig oder listig. Nein ich denke das Motto dieses Hauses vielleicht Vielfältigkeit oder so. Farbe purpur mit orange Hermine wäre ein Kandidat gewesen oder auch McGonagall. da würde man sicher einiges aussieben können. Einen Namen habe ich auch schon. -PHANTASTICO-
Das ist eine gute Idee! Darf ich hinzufügen das dieses haus eine Vorschuke sein könnte... also das man dort eine Zeitlang rein kommt um dann zu erfahren in welches Haus man am ehesten rein passt? War die Erklährung verständlich? Wie fändest du oder ihr das?
Stimmt, irgendwo müssen dir Zaubererkinder ja vorher auch gewesen sein!
Die Reinblüter waren bestimmt nicht auf Muggel-Grundschulen!
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Cate Snape
EuleEule

Beitrag von Cate Snape »

Ich hab manchmal das Gefuehl man sollte jedes Jahr wieder in ein Haus eingeteilt werden um zu sehen wie es jetzt um einen steht, da sich Kinder sehr oft und beinahe jedes Jahr charakterlich veraendern.
Und natuerlich hat jedes Haus, also die Menschen darin ihre Eigenschaften von anderen Haeusern.
Siehe Peter Pettigrew in Gryffindor. xD

Aber ich bin schon lieber in einem bestimmten Haus und nicht in einem Gemisch.
Ich waer wohl eher eine Slitherpuff oder eine Ravenpuff. :)
Bild

Mika
NewbieNewbie

Beitrag von Mika »

Cate Snape hat geschrieben:Ich hab manchmal das Gefuehl man sollte jedes Jahr wieder in ein Haus eingeteilt werden um zu sehen wie es jetzt um einen steht, da sich Kinder sehr oft und beinahe jedes Jahr charakterlich veraendern.
Und natuerlich hat jedes Haus, also die Menschen darin ihre Eigenschaften von anderen Haeusern.
Siehe Peter Pettigrew in Gryffindor. xD

Aber ich bin schon lieber in einem bestimmten Haus und nicht in einem Gemisch.
Ich waer wohl eher eine Slitherpuff oder eine Ravenpuff. :)

Wäre auch eine gute idee, aber fi dest du nicht auch das, dass zu biel Arbeit dür die Schullleiter geworden wäre?

Cate Snape
EuleEule

Beitrag von Cate Snape »

Ich sage ja nicht, man haette es tun muessen oder sollte es tun.
Um ehrlich zu sein waere das auch sehr unrealistisch, weil dann der Auswahlabend wohl 4-5 Stunden gehen wuerden und die Schueler verhungert waeren. xD
Aber ich meinte damit nur, dass ein Kind nicht unbedingt mit 12 Jahren im selben Haus waere wie mit 11 Jahren. :)
Bild

Antworten