Percy Jackson

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Antworten

Wie findet ihr Percy Jackson?

Toll!
43
49%
Besser als Harry Potter!
4
5%
Schlechter als Harry Potter!
9
10%
Es gibt viele bessere Bücher!
4
5%
Schlecht!
0
Keine Stimmen
Der Film ist besser!
2
2%
Das Buch ist besser!
20
23%
Möchte ich auf jedenfall noch lesen/schauen!
6
7%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 88

JarinaBlack
NewbieNewbie

Re: Percy Jackson

Beitrag von JarinaBlack »

ich finde die bücher auch ganz gut, auch wenn ich HP besser finde, aber das kann man einfach nicht wirklcih vergleichen :)
die filme finde ich im vergleich zu den büchern eher schlecht (liegt nicht an den schauspielern) aber sie sind ok, meiner meinung nach sind die HP Filme besser gelungen :D

Aber wie gesagt die Bücher sind toll, ich hab sie mit 12 gelesen und lese sie jetzt drei Jahre später wieder und irgendwei gefallen sie mir jetzt besser als damals haha :D

Jennifer
NewbieNewbie

Beitrag von Jennifer »

Ich mag beides Bücher und Filme, sie sind richtig toll !!

Aber man kann das halt nicht wirklich mit Harry Potter vergleichen. Ich mag beide, kann man sagen.
Allerdings weiß ich nicht was mehr :?:
Ein ewiges Rätsel ist das Leben und ein Geheimnis bleibt der Tod.

helenaloveegoode
NewbieNewbie

Beitrag von helenaloveegoode »

Die Percy Jackson Bucher sind klasssseeeeee und natürlich auch heldendesoymp.
Sie sind neben HP meine Lieblingsbücher.:-) :lol: :traeum:
Kann ich nur jedem empfehlen :bounce:

naomi
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von naomi »

Ich lese meistens nur das Buch nicht das ich beim Film enttäuscht werde. Die Bücher sind auf jeden Fall voll toll!
Bild

Selina Granger
NewbieNewbie

Beitrag von Selina Granger »

Ich bin gerade auch dabei die Bücher zu lesen und habe den ersten Teil fast fertig. Ich bin jetzt schon ein großer Fan!
Bild

Nikki Bell
NewbieNewbie

Beitrag von Nikki Bell »

Ich habe die 1. fünf Bücher gelesen und fand sie richtig toll! Der Autor hat so einen genialen und witzigen Schreibstil!
Die Filme haben mich nicht wirklich überzeugt... Der erste, hat sich meiner Meinung nach viel zu weit vom Buch entfernt.... Der 2. war da schon besser. Der größte Kritikpunkt bei ihm ist, das Alter der Schauspieler, die im Buch erst 14 sind und das offene Ende, obwohl es keine Fortsetzung geben wird...
Auch die "Fortsetzung" Helden des Olymp war fantastisch! Die neuen Charaktere ergänzen einander großartig, verdrängen aber keineswegs die Alten! Auch Nico, war hierbei wieder mit von der Partie. Und die Idee, griechische und römische Halbgötter aufeinandertreffen zu lassen ist genial!
Es lohnt sich auf jeden Fall auch diese Reihe zu lesen!

Kirschblüte_
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von Kirschblüte_ »

Mir gefallen die Bücher sehr gut, auch wenn mich Harry Potter durch die vielen Details und den Zauber noch mehr fasziniert. Ich finde Percy Jackson ist witzig und kreativ geschrieben. Die Filme sind gut, kommen aber meiner Meinung nach nicht an die Bücher heran, sie weichen mir teilweise einfach zu viel von meiner Vorstellung einiger Details und von dem Handlungsverlauf ab. Trotzdem finde ich die Filme sehenswert und unterhaltsam, da auch dort der Witz der Bücher auftaucht.
HP wird bei mir sowohl was die Filme, als auch was die Bücher angeht, immer etwas besser abschneiden, aber Percy Jackson gehört bei mir auf jeden Fall in meine Top 10 Bücherliste :D :traeum:
"Don't let anyone try to convince you you can't do anything simply because you're female. Start a band, write a book, become a doctor, change the world." ~Patrick Stump

AngelOfFire
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von AngelOfFire »

Mir gefällt die Reihe megagut. Ich mag Griechische Götter insg. Sehr. Hab die komplette Reihe und beide Filme.

Antworten