Fegenes

Als neues Mitglied kannst du dich hier vorstellen

Moderatoren: Izzie, Membaris, vergoe

Antworten
Fegenes
NewbieNewbie

Fegenes

Beitrag von Fegenes »

Ein freundliches Hallo an alle,

ich bin seit heute neu hier und freue mich, diese Seite gefunden zu haben. Vor Jahren hatte ich mich bei Pottermore angemeldet, war dort lange nicht online und habe heute erfahren, dass es diese Seite nur noch auf Englisch gibt und auch nicht mehr so wie sie war. Was ich sehr schade fand, aber zum Glück hat mir Google geholfen, euch zu finden :)

Ich bin 33 Jahre alt, hoffe das ist nicht zu alt...habe vorhin irgendwo gelesen, dass HP alterslos sei, also hoffe ich mal, das ich bleiben darf.^^

Beruflich bin ich als Erzieherin tätig in einer Grundschule. Die Kinder dort sind im Alter von 6-10 Jahren und einige von Ihnen wahnsinnig, große Harry Potter Fans, weswegen ich mich auch heute bei Pottermore einloggen wollte.
Ich habe einem Kind diese Seite empfohlen und die Mutter wusste nicht weiter, also habe ich mich mal wieder eingeloggt. Ergebnis davon steht oben. Morgen kann ich diesem Kind und seiner Mutter dann eure Seite wärmstens empfehlen :)

Ich bin erst seit ca. 10 Jahren Harry Potter Fan. Damals habe ich im Fernsehen die langen Schlangen, schwarz gekleideter mit Zauberhüten geschmückten Menschen vor Büchereien stehen sehen und dachte mir, was ist denn das jetzt schon wieder und irgendwann lief dann mal der erste Teil im Fernsehen und da ich mich sehr für Zauberei interessiere, habe ich mir den Film einfach mal angeschaut und war von der ersten Sekunde an total fasziniert und verzaubert. Leider waren bei mir die Filme schneller als die Bücher, da ich es relativ spät mit bekommen habe und somit habe ich zwar alle Filme gesehen, aber nur den ersten Teil als Buch gelesen.
Ich hole das aber noch nach ;)

So, das war es erstmal von mir. Falls noch Fragen sind, könnt ihr sie gerne stellen.

Liebe Grüße
Fegenes :)

kirtash
HippogreifHippogreif

Re: Fegenes

Beitrag von kirtash »

Herzlich Willkommen bei uns!

Quatsch, für Harry Potter ist man auf keinen Fall zu alt und wir freuen uns, dich hierzuhaben!
Wir haben sowieso Leute aus allen möglichen Altersklassen.

Ich wünschte, ich könnte die Bücher nochmal lesen ohne sie zu kennen, also ich wünsche dir ganz viel Spaß dabei, wenn du mal dazu kommst!
Bild

Fegenes
NewbieNewbie

Beitrag von Fegenes »

Vielen lieben Dank für deine netten Worte :)

Da bin ich aber froh, dass so ziemlich alle Altersklassen vertreten sind.^^
Ich hoffe ich komme sehr bald dazu sie zu lesen. Bald ist ja Weihnachten, da kann ich jedem meiner Familienmitglieder ein Buch nennen. Dann hab ich sie auch schon alle :)

LG Fegenes

Hannah Summerwood
NewbieNewbie

Beitrag von Hannah Summerwood »

Hallo und Herzlich Willkommen hier in Zauberhogwarts! :)
Für Harry Potter ist man echt nie zu alt, also mach dir da keine Sorgen!
Ich bin auch ziemlich neu hier und fühle mich pudelwohl und hoffe natürlich, dass es dir genauso gehen wird! :smile:
Ich wünsche dir ganz ganz viel Spaß hier :)

Fegenes
NewbieNewbie

Beitrag von Fegenes »

Ich danke dir :)
Wenn du auch ziemlich neu bist, wünsche ich dir ebenfalls ein herzliches Willkommen :)

AngelOfFire
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von AngelOfFire »

Willkommen im Forum! War früher auch auf Pottermore. Echt blöd, dass es nur noch auf Englisch da ist. :kicher: :traeum:

Fegenes
NewbieNewbie

Beitrag von Fegenes »

Dankeschön :) Ja, das stimmt. Find ich auch nicht schön.

Antworten