ich bin seit heute neu hier und freue mich, diese Seite gefunden zu haben. Vor Jahren hatte ich mich bei Pottermore angemeldet, war dort lange nicht online und habe heute erfahren, dass es diese Seite nur noch auf Englisch gibt und auch nicht mehr so wie sie war. Was ich sehr schade fand, aber zum Glück hat mir Google geholfen, euch zu finden :)
Ich bin 33 Jahre alt, hoffe das ist nicht zu alt...habe vorhin irgendwo gelesen, dass HP alterslos sei, also hoffe ich mal, das ich bleiben darf.

Beruflich bin ich als Erzieherin tätig in einer Grundschule. Die Kinder dort sind im Alter von 6-10 Jahren und einige von Ihnen wahnsinnig, große Harry Potter Fans, weswegen ich mich auch heute bei Pottermore einloggen wollte.
Ich habe einem Kind diese Seite empfohlen und die Mutter wusste nicht weiter, also habe ich mich mal wieder eingeloggt. Ergebnis davon steht oben. Morgen kann ich diesem Kind und seiner Mutter dann eure Seite wärmstens empfehlen :)
Ich bin erst seit ca. 10 Jahren Harry Potter Fan. Damals habe ich im Fernsehen die langen Schlangen, schwarz gekleideter mit Zauberhüten geschmückten Menschen vor Büchereien stehen sehen und dachte mir, was ist denn das jetzt schon wieder und irgendwann lief dann mal der erste Teil im Fernsehen und da ich mich sehr für Zauberei interessiere, habe ich mir den Film einfach mal angeschaut und war von der ersten Sekunde an total fasziniert und verzaubert. Leider waren bei mir die Filme schneller als die Bücher, da ich es relativ spät mit bekommen habe und somit habe ich zwar alle Filme gesehen, aber nur den ersten Teil als Buch gelesen.
Ich hole das aber noch nach ;)
So, das war es erstmal von mir. Falls noch Fragen sind, könnt ihr sie gerne stellen.
Liebe Grüße
Fegenes :)