Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Hier werden Fragen und Probleme zum Forum und zur Zauberschule beantwortet

Moderator: Modis

Antworten
Georgina Lupin
NewbieNewbie
Beiträge: 8
Registriert: 14.12.2015 19:48

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von Georgina Lupin »

Also ich fand Georgina schon immer einen schönen englischen Namen (aus FünfFreunde als ich noch ganz klein war ( ; ) Da Harry Potter aus England kommt, war der Vornand schonmal gebongt. Jetzt musste nur noch ein Nachname her. Also wählte ich Potter. Doch meine ( tolle! ) Schwester deaktivierte mein Konto. Also meldete ich mich nochmal an. Diesmal mit Lupin ;-)

crazygirly
NewbieNewbie
Beiträge: 2
Registriert: 13.06.2016 19:11

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von crazygirly »

Ich bin in der realen Welt ziemlich crazy ;-)
und ein Mädchen und zusammengesetzt halt:
crazygirly

AnnaWolfstar
NewbieNewbie
Beiträge: 1
Registriert: 18.06.2016 15:59

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von AnnaWolfstar »

Ich bin ziemlich einfach auf meinen Namen gekommen.
Ich fand es ziemlich langweilig, einfach den Nachnamen von irgendeinem HP-Charakter zu nehmen, obwohl das mein erster Gedanke war und dann kam ich auf diesen Namen.
Anna einmal, weil ich Anna heiße und Wolfstar kam daher, dass ich Sirius und Remus shippe und da deren Shippingname auf diversen Fanfiktion-Seiten nun mal Wolfstar ist, kam ich auf Wolfstar :D

Benutzeravatar
Bianca Potter
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 30
Registriert: 16.03.2016 15:56

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von Bianca Potter »

Auf denn Namen Bianca Potter, bin ich spontan gekommen! Jetzt wünschte ich, ich könnte wechseln... Ich finde es gibt kaum einen schrecklicheren Namen als Bianca!

In ZH heisse ich BELATRIX! Das kommt daher das Bellatrix Lestrange meine absolute Lieblingsfigur ist (und Ginny Weasley auch). Natürlich war der Name aber schon vergeben! Dann dachte ich mir das es ja iwie originell wäre, wenn ich denn Namen gross schreiben würde! Und dann, naja hab ich ihn woll fälschlicherweise nur mit einem L geschrieben... :D :D :D :D :D
Ravenclaw for ever and ever ❤

In ZH bin ich BELATRIX!

Hanina
FlubberwurmFlubberwurm
Beiträge: 34
Registriert: 15.11.2015 20:57

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von Hanina »

Also mein Name in den sozialen Netzweken ist immer Hanina gewesen und dann habe ich das einfach hier auch so gemacht. Hanina ist entstanden aus meinem richtigen Namen, ich hab einfach ein bisschen drüber nachgedacht und dann ist das dabei rausgekommen.
**Live your Dreams**

Dumbledore Queen
NewbieNewbie
Beiträge: 11
Registriert: 05.07.2016 15:20

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von Dumbledore Queen »

Als ich mich auf Zauberhogwarts angemelden wollte, habe ich mir überlegt etwas mit Malfoy zumachen. Doch ich habe keinen Namen gefunden der geht. Denn jeder Name den ich nehmen wollte war schon vergeben! Darum habe ich mir überlegt wer in den Geschichte über Harry Potter sonst noch oft vorkommt. Da ist mir Dumbledore in den Sinn gekommen und ich fand es Perfekt Dumbledore zunehmen. Dumbledore war leider auch schon vergeben darum habe ich mich für den Namen Dumbledore Queen entschieden. Und der ging dann auch und darum heiss ich jetzt Dumbledore Queen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Alma-Heaven Monteith
NewbieNewbie
Beiträge: 15
Registriert: 25.06.2016 17:02

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von Alma-Heaven Monteith »

Alma heißt ja auf Spanisch und Italienisch Seele und Heaven ist Englisch für Himmel. Ich habe auch noch einen Drittnamen: Soledad, was Einsamkeit bedeutet. Genannt werde ich Alma oder Sol.
Ich fand, dass die Wörter schön klingen und ein Stück weit zu mir passen, weshalb ich diese Kombination ausgewählt habe.

Mein Nachname kommt von Cory Monteith, einem kanadischen Schauspieler, den ich sehr mag. Meine Vornamen stehen auch mit seinem Schicksal in Verbindung.
Bild
Keep calm and Cory on.

I know what I am and what's bleeding in me
Who knows where my ship is bound
Tell me where will I be tomorrow

M. Green

Louane Sinclair
NewbieNewbie
Beiträge: 3
Registriert: 06.03.2016 10:41

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von Louane Sinclair »

Ich heiße Louane Sinclair, ein französischer und englischer Name.

Als ich mich anmeldete, fragte ich mich, wie mein Charakter sein würde. Ich selbst bin ein großer Fan von Rollenspielen, so musste ich mir auch einfach einen Charakter mit einem Hintergrund ausdenken. Ich wollte nicht die hundertste Hermine oder Ginny sein.

Da ich sowieso im Herzen eine Slytherin war und Zauberhogwarts dies nur noch mehr bestätigte, sollte mein Charakter reinblütig sein und aus einer wohlhabenden Familie stammen. So bekam sie dann auch den Namen Louane, was soviel wie Licht bedeutet und übrigens aus einen wunderschönen Land stammt. Diesen Namen könnte mein Charakter auch immer schön abkürzen, einfach Lou oder Loua, was ich sehr süß finde.

Sinclair stammt ursprünglich auch aus Frankreich - Saint Clair - und wurde dann im Englischen zu einen männlichen Vornamen. So konnte ich meinem Charakter eine französische und englische Herkunft einhauchen und bin immer noch vollkommen zufrieden damit, auch wenn viele den Namen falsch aussprechen! :lol:
Bonus vir semper tiro.
- Martial



Lou

Benutzeravatar
Lina02
MinimuffMinimuff
Beiträge: 72
Registriert: 14.02.2016 19:03

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von Lina02 »

Hier heiße ich Lina02, auf ZH Mailin. Eine Freundin von mir heißt Mailin. Zuerst wollte ich mich Stella nennen, aber der Name war schon vergeben. Bei Lina02 da habe ich an Lina Larissa Strahl gedacht. Nur Lina war auch schon vergeben.
1. Jeder Mensch sollte im Leben einmal " Standing Ovations " bekommen, denn wir alle überwinden die Welt!
2. Versuche nicht cool zu sein, denn dass merkt man immer und das ist uncool!
3. Ein Tag ohne ein Lachen ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Emma_Moon
MondkalbMondkalb
Beiträge: 197
Registriert: 19.08.2016 17:12
Wohnort: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardy

Re: Wie seit ihr zu eurem Namen gekommen?

Beitrag von Emma_Moon »

Mit Harry wird jemand namens Moon eingeschult und Emma von Emma Watson^^
Bild

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson

ZH-Name: Hermi0ne

Antworten