Was sind eure Lieblingsbücher?

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Liv Potter
FlubberwurmFlubberwurm

Was sind eure Lieblingsbücher?

Beitrag von Liv Potter »

Huhu. Was sind denn eigentlich so eure Lieblingsbücher? Entschuldigt falls es diesen Thread schon gibt, aber ich habe ihn nicht gefunden.

Meine persönlichen Favoriten sind ja Der Herr der Ringe, Harry Potter, Seelen, Silber und die Zeitenzaubertrilogie :) Zudem eigentlich noch recht viele Krimis vorallem aber die von Agatha Christi.

Jetzt würde mich eure Meinung sehr interessieren.
Liebe Grüße, Liv :verliebt:
Mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all meiner Kraft und all meinen Gedanken

RuwenaRavenclaw
NewbieNewbie

Re: Was sind eure Lieblingsbücher?

Beitrag von RuwenaRavenclaw »

Also, ich mag Harry Potter glaub ich am allermeisten ;-)
Es gibt natürlich auch noch andere gute Bücher. Aber HP ist einfach am besten :!: :D
Ich mag die Edelsteintrologie auch noch seeeeehr dolle.
Kerstin Gier und J.K. Rowling können einfach so gut schreiben...*neidisch blick*

AryaSnow
NewbieNewbie

Beitrag von AryaSnow »

Puh, ich habe ziemlich viele Lieblingsbücher ^-^
Dazu zählen natürlich alle Harry Potter Bände, aber auch die Percy Jackson und Helden des Olymp Reihe, die Edelsteintrilogie und die Bände von Silber. Emerald und die nachfolgenden Bücher kann ich auch empfehlen, genauso wie Witch & Wizard. Warrior Cats habe ich eher ¨früher¨ gelesen, und ich persönlich mag auch nur die ersten Bücher, die sind aber toll :)
Selection habe ich auch gelesen und die Tribute von Panem sind natürlich irgendwie auch der Klassiker.
Gerade lese ich das Lied von Eis und Feuer und bin jetzt schon verliebt in das Buch.
Dann gibt es noch so Bücher wie das Leben ist kurz iss den Nachtisch zuerst oder Wunder, die ich total schön finde, gefällt aber sicher nicht jedem.
Und dann noch, ich sage mal ¨leichtere¨ Bücher, wie Gallagher Girls oder Girl online zählen zu meinen Favoriten.
Wenn mich mal jemand fragt, fällt mir natürlich nur die Hälfte ein, toll ._.
Eins kann ich aber sagen: lest niemals die Bücher von Fluch der Karibik. Ja, da gibt es Bücher, aber ich kann nur empfehlen, beim Film zu bleiben, der auch zuerst da war! :D

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Ich liebe selbstverständlich Harry Potter, obwohl ich nicht der Meinung bin, dass J.K. Rowling unbedingt zu den Autoren gehört, die am besten schreiben (nur um das klarzustellen, sie schreibt wirklich gut!).
Zu meinen Lieblingsautoren gehören Lars Kepler, Dan Brown und Kurt Tucholsky. Dazu kommen Nora Roberts (ich bevorzuge sie zwar als J.D. Robb), Antje Babendererde und Judith Lennox. Aber das sind ja Autoren :D

Lieblingsbücher von mir sind wie gesagt Harry Potter, Percy Jackson, Rainsong und Indigosommer, Das Herz der Nacht, Sakrileg, Flammenkinder, die Tintentriologie und Heisser Atem :)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Aaach, so viele!
Aber die besten sind natürlich Harry Potter, dann die ganzen Schattenjägerbücher von Cassandra Clare. Die ist momentan meine Lieblingsautorin! Wobei Infernal Devices besser sind als Mortal Instruments, aber die sind immer noch super!
Dann Game of Thrones! So gut!!
Das sind so meine allerlieblings- Bücher oder zumindest, was mir grad einfällt, aber es gibt noch soo viele andere tolle Bücher, die ich zu meinen Lieblingsbüchern zählen würde.
Bild

Saoirse Hayes
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Saoirse Hayes »

Ich habe eine ganze Menge Bücher, die ich absolut toll finde, wenn ich mich Spontan für die fünf besten entscheiden wollte wären das wohl folgende (Reihenfolge ist willkürlich):
- Harry Potter
- Chroniken der Unterwelt/Schattenjäger
- Everflame
- Die sieben Königreiche
- Legend

Aber wie schon gesagt, ich liebe eigentlich jedes Buch, welches in meinem Regal steht, da sind wirklich nur ein ganz paar Ausnahmen, die mich nicht so krass geflasht haben.
Bild

ginny333
NewbieNewbie

Beitrag von ginny333 »

Meine Lieblingsbücher sind Harry Potter und Legende der Wächter. Aber ich mag noch sehr viele andere Bücher.
[img]https://sp[/color].yimg.com/xj/th?id=OIP.M6917e1becc76552d09a2a25b6839b86cH2&pid=15.1&P=0&w=283&h=177[/img]

Liv Potter
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Liv Potter »

Uhh, da hab ich glatt wieder ein paar Bücher auf meiner 'to-read'-Liste :D Kennt jmd 'Zorn und Morgenröte'? Das feier ich momentan hart, ich glaube, dass ich das Buch um die zehn mal gelesen hab :verliebt:
Mit ganzem Herzen und ganzer Seele, mit all meiner Kraft und all meinen Gedanken

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Liv Potter hat geschrieben:Uhh, da hab ich glatt wieder ein paar Bücher auf meiner 'to-read'-Liste :D Kennt jmd 'Zorn und Morgenröte'? Das feier ich momentan hart, ich glaube, dass ich das Buch um die zehn mal gelesen hab :verliebt:
Das ist auf meiner "to-read"-Liste :D genauso wie 154 andere Bücher :help: Aber sobald ich es irgendwie schaffe dieses Buch zu kriegen werde ich das lesen! Ich hab es bis jetzt nur noch nirgends gesehen..
Bild

Ashlynn Potter
NewbieNewbie

Beitrag von Ashlynn Potter »

Hallo,
ich liebe Harry Potter, Seelen, die Edelsteintrilogie, die Biss-Reihe (Twilight), die Tintentrilogie, die Tribute von Panem Trilogie, Chroniken der Unterwelt.

LG Ashlynn Potter :smile:

Antworten