Lehrerzitate von euren Lehrern
Moderator: Modis
Re: Lehrerzitate von euren Lehrern
Mein Mathe-Lehrer: „Andi an die Tafel!“
Nochmal mein Mathe-Lehrer: „PvS bedeutet: Lehrer (sein Nachname fängt mit P an) vermöbelt Schüler.“
Schüler stellt im Englisch-Unterricht eine Frage. Währenddessen macht jemand anderes Schrott.
Die Englisch-Lehrerin: „Jetzt werd ich gleich richtig sauer (!!!!!) ! (Dann ganz ruhig) Was war deine Frage?“
Der Deutsch-Lehrer, nachdem ein Schüler ein Gedicht ohne Note vorgetragen hat: „Das war schon ganz gut, es haben nur Betonung, Gestik und Mimik gefehlt. Und du musst den Text widerholen!“
Nochmal mein Mathe-Lehrer: „PvS bedeutet: Lehrer (sein Nachname fängt mit P an) vermöbelt Schüler.“
Schüler stellt im Englisch-Unterricht eine Frage. Währenddessen macht jemand anderes Schrott.
Die Englisch-Lehrerin: „Jetzt werd ich gleich richtig sauer (!!!!!) ! (Dann ganz ruhig) Was war deine Frage?“
Der Deutsch-Lehrer, nachdem ein Schüler ein Gedicht ohne Note vorgetragen hat: „Das war schon ganz gut, es haben nur Betonung, Gestik und Mimik gefehlt. Und du musst den Text widerholen!“

Applaus...
Mein Erdkunde-Lehrer: "Der demographische Wandel ist ein schlecht rasierter Dönerspieß" 

Some say the world will end in fire,
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold it with those who favor fire
Some say in ice.
From what I've tasted of desire
I hold it with those who favor fire
So ziemlich fast alle Lehrer, die wir haben: Ich habe den Durchschnitt sicherheitshalber mal nicht ausgerechnet...
Unsere Mathelehrerin: Ja, ihr seid zwar nicht die beste Klasse in eurem Jahrgang, nicht mal in eurem Block, aber dafür seid ihr nett :)
Unsere Mathelehrerin: Ja, ihr seid zwar nicht die beste Klasse in eurem Jahrgang, nicht mal in eurem Block, aber dafür seid ihr nett :)

Eine Chemielehrerin aus unserer Schule nach dem Happy-Birthday singen: Ich dachte ihr könnt wenigstens singen, wenn ihr schon kein Chemie könnt... aber ihr könnt ja gar nichts.
Dazu muss gesagt werden wir sind ein musisches Gymnasium...
Dazu muss gesagt werden wir sind ein musisches Gymnasium...

Wir hatten eine sehr kreative Mathelehrerin, die immer - nunja - niedliche Ideen hatte.
"Binomische Formeln - unsere Best Friends!"
"In Funktionshausen sind die Funktionen los! Finde die kriminelle Funktion!"
Ja, das hat sie auch mit den Abiturienten noch gemacht. Aber ich mochte sie trotzdem.
Und dann gab es noch so einen ausgefallenen Geschichtslehrer, der hat immer am Anfang der Stunde seine Tasche ausgekippt (Was da so drin war!
) und dann angefangen Kochbücher zu lesen.
Zitat:
Lehrer: Kann ich mir mal deinen Stift leihen?
Schüler: Klar. *gibt Stift*
Lehrer: *packt den Stift ein und geht*
Schüler: Halt! Ich brauch den noch!
Lehrer: Mist, ich dachte du merkst es nicht.
Eins fällt mich noch ein!
Chemielehrer zur Klasse: Ihr guckt wie Bäume.
"Binomische Formeln - unsere Best Friends!"
"In Funktionshausen sind die Funktionen los! Finde die kriminelle Funktion!"
Ja, das hat sie auch mit den Abiturienten noch gemacht. Aber ich mochte sie trotzdem.

Und dann gab es noch so einen ausgefallenen Geschichtslehrer, der hat immer am Anfang der Stunde seine Tasche ausgekippt (Was da so drin war!

Zitat:
Lehrer: Kann ich mir mal deinen Stift leihen?
Schüler: Klar. *gibt Stift*
Lehrer: *packt den Stift ein und geht*
Schüler: Halt! Ich brauch den noch!
Lehrer: Mist, ich dachte du merkst es nicht.

Eins fällt mich noch ein!
Chemielehrer zur Klasse: Ihr guckt wie Bäume.
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
- Kirschblüte_
- Knuddelmuff
Schülerinnen: *singen*
Mathelehrer: Es gibt Dinge, die möchte man nicht hören.
Der Lehrer hat sich auch ständig verrechnet und meinte dann nur irgendwann: "Was, verrechnet? Das passt gar nicht zu mir!"

Mathelehrer: Es gibt Dinge, die möchte man nicht hören.
Der Lehrer hat sich auch ständig verrechnet und meinte dann nur irgendwann: "Was, verrechnet? Das passt gar nicht zu mir!"

"Don't let anyone try to convince you you can't do anything simply because you're female. Start a band, write a book, become a doctor, change the world." ~Patrick Stump
Meine Magazin-Lehrerin wurde heute das erste Mal schön wütend, weil eine nicht aufgehört hat zu reden und hat sie angeschrien:
"Da falle doch die Pestilenz über dich herein!"
"Da falle doch die Pestilenz über dich herein!"

Wir hatten heute KLassenfototermin und unser Lehrer kommt ins Klassenzimmer:
Lehrer: Ach, hab ich euch eigentlich erzählt, dass wir heute Klassenfoto machen? *relaxt in die Runde guck*
Klasse: NEEEEEIIIIN????!!!!!
kurz vor dem Klassenfoto, wir stehen alle rum und reden
Ich: Herr T., wo ist denn Frau W.? (Wir haben ein Klassenlehrerteam)
Lehrer: *Hand vor den Kopf schlag* Also das mit der Stellvertretenden Klassenlehrerin eyy.
-Lachflash-
oder in Bio, es war eher Situationskomik, der gleiche Lehrer. Wir haben Genetik durchgenommen.
Lehrer: So und wieso kann Bluterkrankheit nur bei Männern auftreten, oder generell nur bei Männern? *uns Mädchen anschau* Also ihr müsstet das doch eigentlich wissen! *immer noch uns anschau*
Ich zu meinem Tisch: Wieso genau sollen wir das wissen?
Lehrer: Ja also, ihr müsst das doch eigentlich wissen? Was habt ihr, das die Jugs nicht haben?
-drei Sekunden später-
Alle Mädchen: AAAAAAAAHHH!!!! *in Lachen ausbrech*
Jungen schauen uns verdutzt an
Lehrer: Und würde bitte noch irgendjemand die Jungen aufklären??
Lehrer: Ach, hab ich euch eigentlich erzählt, dass wir heute Klassenfoto machen? *relaxt in die Runde guck*
Klasse: NEEEEEIIIIN????!!!!!
kurz vor dem Klassenfoto, wir stehen alle rum und reden
Ich: Herr T., wo ist denn Frau W.? (Wir haben ein Klassenlehrerteam)
Lehrer: *Hand vor den Kopf schlag* Also das mit der Stellvertretenden Klassenlehrerin eyy.
-Lachflash-
oder in Bio, es war eher Situationskomik, der gleiche Lehrer. Wir haben Genetik durchgenommen.
Lehrer: So und wieso kann Bluterkrankheit nur bei Männern auftreten, oder generell nur bei Männern? *uns Mädchen anschau* Also ihr müsstet das doch eigentlich wissen! *immer noch uns anschau*
Ich zu meinem Tisch: Wieso genau sollen wir das wissen?
Lehrer: Ja also, ihr müsst das doch eigentlich wissen? Was habt ihr, das die Jugs nicht haben?
-drei Sekunden später-
Alle Mädchen: AAAAAAAAHHH!!!! *in Lachen ausbrech*
Jungen schauen uns verdutzt an
Lehrer: Und würde bitte noch irgendjemand die Jungen aufklären??
He is more myself than I am. Whatever our souls are made of, his and mine are the same. ~Wuthering Heights
Frau Frank: "Wisst ihr was Slow Foot ist? Ihr kennt doch alle Fast Foot, oder?"
So ziemlich die ganze Klasse: " FOOD!! Foot ist Fuß!"
Frau Frank: "Ja stimmt. Fast Foot. Nee, aber das sagt man doch so: Fast Foot."
Wieder alle: "Nein, man sagt Food!"
Frau Frank: "Ich habs halt nicht so mit Englisch, ich sag das so, wie die Franzosen das sagen würden."
Und ja.. sie sagt immer noch Foot und ich hätte sie zwischendurch fast geschlagen...
So ziemlich die ganze Klasse: " FOOD!! Foot ist Fuß!"
Frau Frank: "Ja stimmt. Fast Foot. Nee, aber das sagt man doch so: Fast Foot."
Wieder alle: "Nein, man sagt Food!"
Frau Frank: "Ich habs halt nicht so mit Englisch, ich sag das so, wie die Franzosen das sagen würden."
Und ja.. sie sagt immer noch Foot und ich hätte sie zwischendurch fast geschlagen...

Unsere Physiklehrerin hat halt zum Anfang des Schuljahres ein paar Experimente vorbereitet.
Von den 7, die sie vorbereitet hat, haben schon mal nur 3 richtig funktioniert.
Für das eine Experiment hatte sie eine Postkarte von sich mitgebracht. Das Experiment war auch eines der 4 Experimente, die schiefgingen. Die Postkarte wurde also total nass und man konnte nichts mehr lesen. Daraufhin meinte sie: "Ach ist nicht so schlimm, es war nicht so ein guter Freund, der mir die Postkarte geschickt hat." xD
Die ganze Klasse musste voll lachen. Naja es war von ihr zwar (hoffentlich) ein Scherz, aber trotzdem.
Von den 7, die sie vorbereitet hat, haben schon mal nur 3 richtig funktioniert.
Für das eine Experiment hatte sie eine Postkarte von sich mitgebracht. Das Experiment war auch eines der 4 Experimente, die schiefgingen. Die Postkarte wurde also total nass und man konnte nichts mehr lesen. Daraufhin meinte sie: "Ach ist nicht so schlimm, es war nicht so ein guter Freund, der mir die Postkarte geschickt hat." xD
Die ganze Klasse musste voll lachen. Naja es war von ihr zwar (hoffentlich) ein Scherz, aber trotzdem.

I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.