Sprachen

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Welche Sprachen lernst/kannst du? (Deutsch kann in diesem Forum hoffentlich jeder...)

Englisch
72
35%
Französisch
44
21%
Spanisch
23
11%
Latein
23
11%
Italienisch
6
3%
Japanisch
6
3%
Russisch
6
3%
Schwedisch
1
0%
Holländisch
9
4%
Sonstige (Bitte Posten)
18
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 208

Saoirse Hayes
SchokofroschSchokofrosch

Re: Sprachen

Beitrag von Saoirse Hayes »

Ich spreche fließend Englisch, verstehen kann ich aber auch Niederländisch und ein wenig Französisch (das mit dem Sprechen ist halt immer so eine Sache :D). Da mein Vater Niederländer ist, sollte man eigentlich meinen dass ich die Sprache beherrsche, aber meine Eltern haben nie Wert darauf gelegt, dass ich die Sprache lerne, deswegen habe ich mich darum auch nie wirklich bemüht.
Wenn ich noch mal die Zeit haben sollte Sprachen lernen zu können, dann würde ich gerne Italiensich, Spanisch, Russisch oder Japanisch lernen.

Harry Potter habe ich komplett auf deutsch gelesen, weil ich damals einfach zu Faul war mich mit dem englischen befassen. Heute bereue ich es ein wenig und spiele mit dem Gedanken, mir die Bücher vielleicht doch noch auf Englisch zu besorgen.
Bild

elena1
MinimuffMinimuff

Beitrag von elena1 »

Ich kann deutsch ;-)
Albus: Wir sind bereit, dafür unser Leben zu riskieren.
Scorpius: Sind wir das?!
#Scorbus

MissBellatrix
MinimuffMinimuff

Beitrag von MissBellatrix »

Englisch war in der Schule so ziemlich das einzige Fach zusammen mit Deutsch, in dem ich sehr gut war und mir auch Mühe gegeben hab, deswegen bin ich darin auch sicher. Es noch fließender zu lernen und irgendwann noch mal einen richtigen Sprachkurs zu besuchen, steht aber noch auf der To-Do-Liste. Schließlich will ich auswandern. :D
Ansonsten habe ich mal 2 Jahre an italienisch teilgenommen, habe aber einen großen Teil davon wieder verlernt. Vorstellen könnte ich mich einem Italiener. Das war's dann auch. xD
Bild

Blackhearts
NewbieNewbie

Beitrag von Blackhearts »

Also fließend kann ich Deutsch und Englisch, dann hatte ich noch einige Jahre Französisch, stehe mit der Sprache aber eher auf Kriegsfuß :roll: , und dann habe ich noch Unterricht in Spanisch und lerne nebenher noch ein wenig Latein, Niederländisch und Portugiesisch.

LG Sophie
Fangirl. Hafte nicht für Charakterfehler oder Shipping.

lilyy_123
MinimuffMinimuff

Beitrag von lilyy_123 »

Deutsch kann ich ja sowieso und englisch und französisch lerne ich.
Dumbledore:,,After all this time?"

Snape:,,Always!"

Zitat aus einem der Harry Potter Bücher!

Artemis8
NewbieNewbie

Beitrag von Artemis8 »

Ich kann neben Deutsch (#muttersprache) noch Spanisch, Englisch und Latein. Von den Harry-Potter-Büchern habe ich den ersten Band auf Deutsch, den 2. und 3. auf Englisch und den letzten auf Spanisch. Die Filme schaue ich mir zuerst auf Deutsch und dann auf Englisch an. Die Originalstimmen sind immer noch die coolsten. ^^
“Words are, in my not so humble opinion, our most inexhaustible source of magic, capable of both influencing injury, and remedying it.” - Albus Dumbledore

Nele Kaiser
MinimuffMinimuff

Beitrag von Nele Kaiser »

Ich lerne derzeit Englisch und Spanisch. eigentlich auch noch Lateinisch, aber ich will damit aufhören, da wir mi dem Akkusativobjekt und dem Ablativ begonnen haben und nicht-wie es üblich ist- mir Begrüßungen,...

Ich würde aber sehr gern Chinesisch oder Holländisch sprechen können.

xx n.m.
Dear Draco,
you called her Mudblood, eh? I made that mistake too.

Sincerely,
Snape.

Antworten