Sammeln
Moderator: Modis
Re: Sammeln
Ich sammle auch nicht wirklich etwas. Gegenstände mit denen ich emotional etwas verbinde hebe ich auf. Ich bin absolut kein Sammlertyp.
Ich würde wohl Bücher sammeln, wenn ich (oder mein Geldbeutel) mich nicht immer zurück halten würde.
Sonst sind es nur Eintrittskarten die sich mit der Zeit angesammelt haben-
Ich würde wohl Bücher sammeln, wenn ich (oder mein Geldbeutel) mich nicht immer zurück halten würde.
Sonst sind es nur Eintrittskarten die sich mit der Zeit angesammelt haben-
Also ich sammle Bücher, aber hab grad eher Platzprobleme damit.
Vor langer Zeit hab ich auch mal beschlossen Taschenuhren zu sammeln, dabei ist allerdings leider nie wirklich was weiter gegangen.

Ich sammle Schneekugeln und habe Euromünzen gesammelt, aber dann bin ich umgezogen und jetzt bekomme ich leider keine Euros mehr.
Was soll's.
Ansonsten habe ich viele Edelsteine, allerdings sammle ich sie nicht direkt, ich interessiere mich einfach dafür und kaufe mir hin und wieder welche.

Ansonsten habe ich viele Edelsteine, allerdings sammle ich sie nicht direkt, ich interessiere mich einfach dafür und kaufe mir hin und wieder welche.
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Ich habe immer diese Aufkleber gesammelt, die es immer bei Edeka, Rewe etc. gibt. Außerdem habe ich mal Briefmarken gesammelt. Steine waren auch Teile meiner Sammlungen. (Normale, aber auch so kleine "Edelsteine"). Jetzt Sammel ich eigentlich nichts mehr.

I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.
Scheinbar sind es bei uns Musikinstrumente, jedenfalls werden es immer mehr. Ein Schlagzeug, ein Bass, drei E-Gitarren, drei Akustik Gitarren, eine Geige, sowie unterschiedliche Flöten.
Wieder abgegeben haben wir einen Kontrabass, zwei Keyboards und ein Klavier. GsD!!!
Wieder abgegeben haben wir einen Kontrabass, zwei Keyboards und ein Klavier. GsD!!!

-
- Newbie
Ich sammle Sticker
Also ich habe als ich 8 war mal damit angefangen und es macht mir immer noch mega dolle Spaß immer Sticker zu kaufen, sie einzukleben, zu tauschen...
Außerdem sammeln echt viele von meinen Freundinnen Sticker

Also ich habe als ich 8 war mal damit angefangen und es macht mir immer noch mega dolle Spaß immer Sticker zu kaufen, sie einzukleben, zu tauschen...

Außerdem sammeln echt viele von meinen Freundinnen Sticker

- AngelOfFire
- Knuddelmuff
Früher habe ich Schneekugeln gesammelt, heute sind es Steine.
- Emma_Moon
- Mondkalb
Ich sammle Lesezeichen und alte Münzen, meine Schwester sammelt leere Collageblöcke

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson
ZH-Name: Hermi0ne
- Cate Snape
- Eule
Ich sammle Pokemon Karten, hab dafuer auch einen Pikachu Sammelordner, obwohl ich Pikachu nicht mag, mein Liebling ist Relaxo/Snorlax.
Spiele das Kartenspiel aber nicht. :) Ich sammle es nur gerne. :)
Dann sammle ich Schneekugeln hab davon bestimmt schon 50, und wenn jemand in die Ferien geht, frag ich auch immer, ob sie mir ne Schneekugel mitbringen koennten, deswegen hab ich auch ein paar aus Milan und Arabien. Da ist der Schnee aber eher Sand. xD
Und ich wuerd gern noch was anderes Sammeln, aber ich seh erst was. :)
Spiele das Kartenspiel aber nicht. :) Ich sammle es nur gerne. :)
Dann sammle ich Schneekugeln hab davon bestimmt schon 50, und wenn jemand in die Ferien geht, frag ich auch immer, ob sie mir ne Schneekugel mitbringen koennten, deswegen hab ich auch ein paar aus Milan und Arabien. Da ist der Schnee aber eher Sand. xD
Und ich wuerd gern noch was anderes Sammeln, aber ich seh erst was. :)