Wie seid ihr zu HP gekommen?
Moderator: Modis
- *Ginny-Luna*
- Kniesel
Re: hier ist das Harry Potter Buch-wie seid ihr auf HP gekom
Bei mir hats jemand aus meiner Klasse immer gelesen und da dachte ich mir, das mach ich.auch 

Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.
In der ersten Klasse habe ich den Film gesehen dachte dann aber so najaa. Dann in der dritten Klasse hat eine aus meiner Klasse es gelesen und erzählt. Wir haben damals immer Rollenspiele gespielt und da wir irgendwie kein Thema mehr hatten sind wir auf Harry Potter gekommen, das haben wir dann immer gespielt. Ich wollte natürlich dann das Buch auch lesen. Das habe ich dann auch gemacht. Und dann.......

I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.
- Saoirse Hayes
- Schokofrosch
Ich kann mich wage daran erinnern, das damals bei uns im Ort ein echter Hype gewesen war, als es die Bücher in der Buchhandlung gab. Meine Mama hat meinen älteren Geschwistern die ersten drei Bücher irgendwann mal zu Weihnachten geschenkt, da hab ich mich aber noch nicht fürs Lesen interessiert. Die Filme hab ich auch nicht gesehen gehabt, immerhin kam ich damals nicht so oft ins Kino, weil das ein Stück weiter weg war und meine Mutter Kinos nun mal nicht mag. Da wir noch nen Videorekorder hatten und ich mit König der Löwen immer voll zufrieden war - auch wenn die Kasette schon ein wenig durchgeleihert war - bestand auch vorerst kein Bedarf nach nem DVD-Player. Irgendwann kam ich dann in diese 'Pubertätsphase' und weil ich nie so wirklich Rebellenblut in den Adern hatte wurde ich eher noch ein Stück ruhiger und fing an Bücher zu lesen. Zuerst hatte ich also das gelesen, was meine Geschwister nach ihrem Auszug noch über gelassen hatten und dazu gehörte eben Harry Potter. Vom ersten Buch ganz begeistert verschlang ich also auch das zweite und das dritte und dann ging es eigentlich los. Ich wollte unbedingt die anderen Bücher lesen, weswegen diese auch beschafft werden mussten und ich musste natürlich auch die Filme sehen
ich war wirklich vernarrt in diese Bücher, bin ich heute noch und ich muss zugeben, ich glaube diese Bücher habe ich am häufigsten mehrfach gelesen von all den Büchern, die in meinem Regal stehen.

-
- Newbie
Ich wollte über die Ferien mit dem Zug zu meiner Oma fahren (ca. 7h Fahrt) und wollte auf der Fahrt ein Hörspiel hören. Mein Vater hatte nur einen Harry Potter Teil den ich hätte Hören können und den ich dann auch die ganze Fahrt über gehört. Mein erster Teil war demnach Harry Potter und der Feuerkelch
- Leia Tonks
- Schokofrosch
Re: Wie seid ihr zu HP gekommen?
In den Ferien, als ich noch kleiner war, gab es so einen Kindreclub und da gab es immer so Zeugs zu machen und man konnte da auch so hingehen ohne in dem Club zu sein und sie haben tatsächlich Harry Potter 3 geguckt... Mein Bruder, damals 3 Jahre alt, ist weggerannt als Magda aufgeblasen wurde 

- BlackWhiteRose
- Newbie
Re: Wie seid ihr zu HP gekommen?
Eine Verwandte von mir las die Bücher da wurde ich neugierig.