Meinen Lieblingshaus ist definitiv Slytherin Schließlich identifiziere ich mich schon seit meiner Kinderzeit, also seit einer halben Ewigkeit, mit diesem Haus und sämtliche Häusertest die ich absolvierte ergaben das gleiche Resultat. Und tatsächlich war es auch schon immer das Haus, welches mir am ehesten zusagte und welches ich am 'sympathischsten' fand, wenn man so will. Es ist ein Haus mit Ecken und Kanten und dies ist was mich besonders anspricht, von den Eigenschaften einmal zu schweigen. Ich mag es, dass das Haus Slytherin eben nicht das Haus der 'glatten', vollkommenen Helden ist, die immer das Richtige tun, sondern von sehr ehrgeizigen und schlauen Menschen, die jedoch nicht immer den Heldenmut haben das zu tun, was vielleicht das Ideale wäre, oder einfach mal egoistisch sind, was sie sehr menschlich macht. Selber bin ich auch kein Held, sondern kann manchmal ein ziemlicher Feigling sein, was des Öfteren auch, sein wir ehrlich risikoärmer und klüger ist, wenn auch vielleicht nicht derart bewundernswert und 'stark'.
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it." - George Bernard Shaw
Gut dann sag ich jetzt mal: Etwas von Tapferkeit, eine Priese Gerechtigkeit und Treue, Gemörseltes Gelehrsam und Weise und zum Schloss noch etwas Tücke und Echte Freunde.. Und perfekt ist das Haus..
Ich finde alle Häuser haben was gutes und was schlechtes, ich hab keine Vorurteile und somit auch kein Lieblingshaus. Aber da ich eine vollkommene Slytherin bin, mag ich Slytherin am meisten.
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.
Mein Favorit ist Gryffindor, denn dort regieren wie man weiss, Tapferkeit und Mut. Und ich bin völlig gegen die Todesser und di meisten aus dem Orden kommen nun mal aus Gryffindor.
Aber glaubt mir, dass man Licht und Zuversicht auch in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf bloss nicht vergessen, ein Licht leuchten zu lassen.
Hufflepuff und Ravenclaw.
So jetzt zu Hufflepuff:
Ich meine: hallo? Wir sollen Flaschen sein nur weil es eine soziale Hogwarts-Gründerin gab??? Außerdem sind wir fleißig, loyal und hilfsbereit, es sind am zweitmeisten HUFFELPUFFS zur Schlacht von Hogwarts geblieben und ganz ehrlich, wer es nötig hat uns zu beleidigen: Nicht unser Problem!
Albus: Wir sind bereit, dafür unser Leben zu riskieren.
Scorpius: Sind wir das?!
#Scorbus
Ich finde alle Häuser cool. Jedes ist auf seine Art besonders. Für jeden ist ein anderes Haus am besten/passensten. Für mich wäre glaube ich Ravenclaw am besten oder auch Slytherin.
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.