Drarry und Dramonie?

Hier können einzelne Charas besprochen werden.

Moderator: Modis

Lia_
SchokofroschSchokofrosch

Drarry und Dramonie?

Beitrag von Lia_ »

Ich wollte euch mal fragen, wie ihr
Drarry (Draco + Harry)
oder Dramonie (Draco + Hermine) findet ?
Wo sie doch eigentlich Feinde sind!
Hogwarts will always be there, to welcome you home!

Elara
GhulGhul

Re: Drarry und Dramonie?

Beitrag von Elara »

Das sind Fanfiction-Pairings, die viele Fans reizvoll finden, weil sie "anders" sind. Ich mag Altraverse-Geschichten sehr, aber nicht unbedingt welche, wo die sexuelle Komponente so im Vordergrund steht.
Diese Pairings finde ich auch sehr oberflächlich, weil die Figuren schon sehr anders sein müssten, damit das passt. Klar kann man sich vorstellen, dass Harry und/oder Draco homosexuell ist/sind, aber ob sie sich wirklich ineinander verlieben würden? Das kann ich mir echt nicht vorstellen, dazu sind sie zu unterschiedlich. Und Draco/Hermine kann ich mir noch weniger vorstellen, dazu ist Draco zu hinterhältig und gemein und Hermine zu gerade und aufrichtig.

Es ist aber schon interessant, sich vorzustellen, wie die Geschichte verlaufen wäre, wenn an einer bestimmten Stelle etwas nicht oder anders passiert wäre. Was wäre z. B. passiert, wenn Merope Gaunt und Tom Riddle sich wirklich gemocht hätten und zusammen gebleiben wären oder wenn Merope nicht gestorben wäre oder wenn Snape sich nicht den Todessern angeschlossen hätte oder wenn die vier Champions im Labyrinth zusammen gearbeitet und Voldemort auf dem Friedhof gefangen genommen hätten?

Lia_
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Lia_ »

Ich persönlich, finde es auch ein bisschen abwegig, und eigentlich kann ich mir das auch nicht vorstellen. :?
Ich finde aber, dass es viele gute Fanfictions zu den Parings gibt und es natürlich spannend ist wenn sich zwei Feinde ineinander verlieben. :D
Hogwarts will always be there, to welcome you home!

Mayaaa
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Mayaaa »

Also ich bin ein Dramione Fan :engel:
Einfach weil ich finde, dass die beiden schon sehr gut zusammen passen.
Sie sind zwar sehr verschieden, aber wozu sonst gibt es den Spruch: Unterschiede ziehen sich an (oder so ähnlich)
Ich kann mir schon vorstellen, dass die beiden sich in einander verlieben. Es ist ja auch nicht so, dass Ron und Hermine sich gleichen. Immerhin ist er viel zu kindisch im Gegensatz zu Hermine. In manchen Punkten stimmt sie mehr mir Draco über ein. z.B. diskutiert Hermine sehr sehr gerne. Draco würde einen ehrenbürtigen Gegner abgeben würde im Gegensatz zu Ron.

Vielleicht ist es aber auch das tragische zwischen den beiden, was den Reiz aus macht. Immerhin ist er ein Todesser und sie ein "Schlammblut".
Außerdem würden die beiden etwas an dem anderen verändern.
Ich meine, wir kennen Hermione bisher immer nur im Umfeld von Harry und Ron und anderen "guten" Leuten. Mich interessiert aber, wie sie sich mit dunkleren Dingen auseinandersetzt. Menschlichen Schwächen und Abgründen, vielleicht auch ihren eigenen Fehlern und dunklen Seiten. Da Hermine ein sehr neugieriger Mensch ist, kann ich mir gut vorstellen, dass sie mal die andere Seite der Medaille sehen will, dass sie versuchen könnte Draco zu verstehen. Und da sie eine unerbittliche Weltverbesserin ist, denke ich auch, dass sie sich es zur Aufgabe machen könnte Draco auf die richtige Seite zu ziehen. Er wäre eine Herausforderung für sie, die sie z.B. mit Ron oder Harry nie hatte.
If everyone cry, I cry too. If I cry, no one care.

Elara
GhulGhul

Beitrag von Elara »

Dem kann ich nicht zustimmen. Es ist schon richtig, dass Hermine andere Schüler immer wieder zur Einhaltung der Schulregeln anhält und auch eindeutig auf der "hellen" Seite steht. Und sie kann schon sehr drängelig werden, wenn ihr ein Anliegen wichtig ist (wie z. B. B.Elfe.R). Ihr großes Wissen befähigt sie aber auch, verschiedene Seiten einer Sache zu sehen und sie behält auch in sehr, sehr brenzligen Situationen einen klaren Kopf (z. B. in Malfoys Manor, wo es ihr gelingt ihre Perlenhandtasche rechtzeitig zu verstecken, oder bei dem Überfall der Schlange in Bathilda Bagshots Haus) und handelt dann sehr entschlossen. Natürlich hat sie auch Fehler. Ich brauche nur daran zu denken, wie sie sich aufführt, als Ron mit Lavender zusammen ist. Diese Eifersucht ist schon richtig peinlich^^. Sie selbst findet es aber im Gegenzug ganz okay, sich mit Krum und McLaggen zu treffen, nur um Ron auf die Palme zu bringen. Wie albern ist das denn? Naja, eben normal^^.
Was sie aber ÜBERHAUPT NICHT ausstehen kann, ist Falschheit, Hinterhältigkeit, Gemeinheit und Sadismus. Und die machen Dracos Charakter nun mal aus. Er ist und bleibt ein Bad Boy und für Hermine steht er auf einer Sympathieskala von 1-10 ungefähr bei Minus Unendlich! Sie könnte sich niemals ihn verlieben, sondern würde ihn immer für das, was er getan hat, abstoßend finden. Sie wünscht sich mit Sicherheit eine Beziehung mit jemandem, den sie respektieren kann und bei Ron - so unüberlegt er auch oft handelt - ist das eindeutig der Fall, während sie Draco für seine zahlreichen Übergriffe und seine Intoleranz im besten Fall verachtet.
Außerdem setzt sie sich über Jahre hinweg mit der dunklen Seite der Magie auseinander, hat eine klare Haltung dazu und diskutiert das auch mit Ron aus. Und Ron ist auch in jeder Beziehung ein ebenbürtiger Partner (während Draco IMMER ein Gegner bleibt). Als Ron die Gruppe im 7. Band nach einem Streit verlässt, bleibt sie bei Harry, obwohl sie innerlich fast daran zerbricht.
Und so jemand sollte sich in Draco Malfoy verlieben (oder er sich in sie)??? Also ehrlich mal!

Elsa22
NewbieNewbie

Beitrag von Elsa22 »

Am Ende sind Harry und Malfoy doch befreundet! :!:

drcomalfoy
MinimuffMinimuff

Beitrag von drcomalfoy »

Dramione find ich irgendwie gut, find die sind sich richtig ähnlich und fände es dann auch voll gut, wenn Draco durch Hermine diese Muggelfeindlichkeit, die ihm in die Wiege gelegt wurde, ablegt. JK Rowling hat sogar überlegt Draco und Hermine zusammen zu bringen, aber meinte dann das wäre nen zu großer Plot gewesen.
Verstehe zwar, wieso viele finden, dass Drarry gut passen würden, aber bin da eher skeptisch.
"You're not a bad person. You're a very good person, who bad things have happened to."

drcomalfoy
MinimuffMinimuff

Beitrag von drcomalfoy »

Elsa22 hat geschrieben:Am Ende sind Harry und Malfoy doch befreundet! :!:
Die sind nie befreundet. Harry und Draco haben nur gelernt sich gegenseitig zu akzeptieren.
"You're not a bad person. You're a very good person, who bad things have happened to."

Elara
GhulGhul

Beitrag von Elara »

Rowling hat nie in Betracht gezogen, Draco und Hermine zusammen zu bringen (wohl aber Harry und Hermine, was ich persönlich nicht sehr überzeugend gefunden hätte)! Woher hast du diese Info? Sie ist vielmehr ziemlich entsetzt darüber, dass viele Mädels auf Draco stehen und ein "goldenes Herz" hinter seiner Fassade vermuten. Sie betont, dass er ein zwielichtiger Charakter ist und bleibt.

Fay Greengrass
NewbieNewbie

Beitrag von Fay Greengrass »

Ich finde grundsätzlich Romionie am besten :traeum: aber mir gefallen auch andere Pairings; Dramionie gefällt mir eigentlich nicht so sehr, da es wirklich unpassend ist. Drarry finde ich etwas abwegig ._. Ich meine die beiden waren erbitterte Feinde.
Leben heißt nicht zu warten bis der Sturm vorrüberzieht. Es heißt zu lernen im Regen zu tanzen

Fay Greengrass

Antworten