Wenn da nicht diese Tränen wären...

Alles über die Filme könnt ihr hier diskutieren

Moderator: Modis

Bei wessen Tod habt ihr am meisten geweint?

Dobby
16
25%
Fred
6
9%
Dumbledore
4
6%
Bei keinem ._.
12
18%
Hab die HP Bücher nie gelesen oder gesehen :D
0
Keine Stimmen
Sirius
8
12%
Voldemort ;D
0
Keine Stimmen
Hedwig
2
3%
Lupin&Tonks
3
5%
Bei ALLEN :(
14
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 65

Dramioone
NewbieNewbie

Re: Wenn da nicht diese Tränen wären...

Beitrag von Dramioone »

Bei Dobbys Tod konnte ich mich gar nicht zurückhalten im Film, die Stelle war sooo traurig. :(

Eloise <3
NifflerNiffler

Beitrag von Eloise <3 »

Rachel Tonks hat geschrieben:Ich hab deswegen den Film 4 Mal im Kino geguckt xD Ja ich gebs zu, ich bin sowas von ein Freak.
Da bist du aber nicht die einzige/der einzige, ich habs auch ca. 4 Mal im Kino gesehen.
Eloise <3 hat geschrieben:Nicht falsch verstehen, aber ich weine eig. nie bei Filmszenen, nur bei der Stelle, wo Snape die tote Lily sieht und umarmt hab ich FAST geweint, keine Ahnung, aber i-wie ist mir das peinlich, bei einem Film zu weinen, deshalb unterdrücke ich es. :-((
Beim zweiten Mal hab ich es dann nicht mehr geschafft die Tränen bei dieser Szene zu unterdrücken. Jetzt heul ich auch i-wie öfter bei Filmen, kp wieso.
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Patronus27902
HauselfHauself

Beitrag von Patronus27902 »

Ich hab mir auch bei keinem der Tode die Tränen verkneifen können.
Und ich muss auch jedes Mal bei den Beerdigungen von Dobby und Dumbledore weinen. Aber ich heul bei so was sowieso schnell :roll:

Vergiss die Idee, Jemand zu werden – du bist schon ein Meisterstück. Du kannst nicht verbessert werden. Du musst es nur erkennen, realisieren.
*Osho*

ZH-Account: Patronus27902 & Jane Doe

Clarissa Granger
MinimuffMinimuff

Beitrag von Clarissa Granger »

Am Schlimmsten war für mich der Tod von Snape, mich hat das alles total von den Socken gehauen, sowohl im Film als auch in Buch.
Der einzige weiterer Tod der mich zum heulen gebracht hat war der von Dobby, wieder sowohl Film als auch Buch. Und ich muss ganz ehrlich sagen, als ich im Buch die Stelle mit Dobbys Tod gelesen habe, dass war das erste Mal das ich wegen so etwas geheult habe. Es war generell das erste Mal, dass ich um eine erfundene Figur getrauert habe.
"It's better so be alone sometimes..."
"Why?"
"Because no one can hurt me..."

Fire Gwen Granger
NewbieNewbie

Beitrag von Fire Gwen Granger »

Bei Dobby habe ich ewig lang geheult.Sogar im Buch.
Remus Lupins Tod war auch schrecklich und ich habe geheult.
Mein Vater hat den Film mit mir angeguckt, was mir irgendwie peinlich
war da er mich verständnislos angeguckt hat als ich heulte.
Das wird mir hier zu kindisch. Komm Teddy, wir gehen auf die Hüpfburg.

Meggie Lovegood
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Meggie Lovegood »

Also ich war bei allen seeeeehr traurig aber geweintane ich vorallem bei Dobby und Sirius :( :( Harry hat Sirius erst gerade kennengelernt,sie wollten nach dem Krieg zusammen Wohnen...Und Dobby hatte Harry sooo viel geholfen...Also ich war bei den anderen auch sehr traurig :-(( Aber seien wur dich wieder glücklich :D :-)))

LG Meggie:D
Leben heisst nicht zu warten bis der Sturm vorüberzieht. Sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Samantha Snape
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Samantha Snape »

Im Buch hat mich der Tod von Sev am meisten Schockiert...

wirklich geweint habe ich bei keinem, nur im Film hatte ich mit den Tränen zu kämpfen als Fred eingeblendet wurde, umgeben von seiner trauernden Familie, da hatte ich wirklich mühe nicht zu weinen.

Auch bei Sev's Tod musste ich mich zurück halten.
Bild

Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"

Patroni02
MinimuffMinimuff

Beitrag von Patroni02 »

Ich hab eig nur bei Dobbys Tod geweint weil der irgendwie der unvorhersehbarste war :cry:
Bild

TrixieThomas
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von TrixieThomas »

Grundsätzlich heul ich eh schnell bei Filmen und bei Harry Potter noch ein bisschen schneller, weil mir alle Figuren mit den Jahren einfach so ans Herz gewachsen sind. Wenn ich überlege, dass ich vor über 10 Jahren das erste Buch gelesen hab... und allein bei der Erinnerung daran, wie ich im ersten Film im Kino saß, bekomme ich jetzt noch eine Gänsehaut. Bei Freds Tod musst ich echt richtig heulen, weil er einer meiner Lieblingscharaktere ist. Aber auch bei anderen Charakteren musst ich mir die ein oder andere Träne verkneifen.
Als ich vor kurzem aber nochmal den vierten Band gelesen habe - zum ich weiß nicht wievielten Male - musste ich bei Cedrics Tod aber auch echt weinen. Ich hab da erst begriffen, wie grausam das wirklich ist, das hab ich damals wohl noch nicht so richtig wahrnehmen können.
Aber gehts euch auch so, dass ihr nicht nur bei traurigen Stellen heulen müsst, also z.B. wenn jemand stirbt, sondern auch bei richtig schönen oder emotionalen Stellen?
Als McGonagall ihren Zauberstab nach Dumbledores Tod hebt und alle anderen ihr das nachtun - das ist eine Stelle, wo jedes Mal wieder ein Tränchen kullert... ;)

Meliana
NewbieNewbie

Beitrag von Meliana »

Ganz ehrlich, ich habe bei keinem Tod geweint..... Das hört sich jetzt bestimmt herzlos an, aber irgendwie konnte ich nicht weinen. Sogar bei Titanic habe ich keine Träne vergossen (das passt jetzt nicht zum Thema, aber es musste sein). Aber am schlimmsten fand ich Dobbys und Freds Tod. :(
Bild
Applaus...

Antworten