Bester Spruch des Tages

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Eba Kano
HauselfHauself

Bester Spruch des Tages

Beitrag von Eba Kano »

oder auch : Made My Day :D

Würde mich mal interessieren was für Menschen euch so begegnen...

Ich war gerade in der Innenstadt. Da kommt mit ein gepflegter und edel gekleideter junger Araber entgegen. Das Gespräch mit seinem Kollegen muss unheimlich spannend sein, denn er gestikuliert wild mit seinen Händen. Schließlich laufe ich an ihm vorbei und erhasche folgenden Satz. "Wallah Alter, ich schwör dir, die Wissenschaft sticht dich so ab."

Facepalm... Kleider machen Leute. Nicht!
Zuletzt geändert von Eba Kano am 15.10.2015 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Tom_Riddle_Jr
DoxyDoxy

Re: Bester Spruch des Tages

Beitrag von Tom_Riddle_Jr »

Lel :D Ja die haben häufig so den Hänger ihren Migrationshintergrund raushängen zu lassen, wie sie nun gebildet sind mal ausser acht gelassen^^

___

Ich hatte das vor kurzem mal so in nem Burgerking am bahnhof: Ich komm da rein, ist da ne Junge Frau nebst kind in dunkler hautfarbe. Die wollen mit irgendwelchem Nicht-Euro ihr wasser zahlen, was aber nicht geht. Zumal sie auch fast kein englisch gesprochen haben. Also hab ich kurzerhand mal eben so die 50ct gezahlt.. Die fau dann, gibt mir einfach mal eben so das ganze bargeld, das sie hat in die hand..

Schön. Jetzt hab ich 10 kleine münzen einer afrikanischen währung, mit der ich nichts anfangen kann xD
Bild

Ordo Amplissimus Philosophorum Universitatis Georgiae Augustae Göttingensis.

*Ginny-Luna*
KnieselKniesel

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Geh doch nach Afrika und lass es dir in Euro umtauschen. :lol:

---------------------

Ich war letztes mal in Berlin und da saß ich so im Bus. Da will so 'n Mensch einsteigen.
Busfahrer: *zeigt, dass Mensch nichz einsteigen soll*
Mensch: „Ich habe Tagesticket.” (er war kein Deutscher)
Busfahrer: „Hallo, das ist von vor zwei Wochen, das seh ich von hier.” *genervt und schwartet die Tür zu und fährt einfach weiter*

Klare Ansage, ne? :lol: :kicher:

Ich musste voll lachen. ^^
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Eba Kano
HauselfHauself

Beitrag von Eba Kano »

Tom: Du bist ein guter Mensch ;)

Ginny-Luna: Ich weiß nicht was ich davon halten soll. War das Ticket nun wirklich alt oder hat der Busfahrer seine Laune am Kunden ausgelassen?
Bild

*Ginny-Luna*
KnieselKniesel

Beitrag von *Ginny-Luna* »

es war wirklich von vor zwei wochen.

Und hier noch einer:
„Wenn du mitfahren willst, musst du selber fahren.”
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Der Nox
GhulGhul

Beitrag von Der Nox »

Kein direkter Spruch des Tages, aber eine feine Methode an viele, viele solcher Momente zu kommen: Kauft euch das Spiel Cards against Hummanity. Oder ladet es euch in der Sprachverison eurer Wahl gratis auf der Herstellerseite herunter: https://cardsagainsthumanity.com/

Ein gemütliches Kartenspiel mit Freunden, bei dem man bequem die Hölle öffnet. :D
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Eba Kano
HauselfHauself

Beitrag von Eba Kano »

Mein Freund war gestern bei einem Schnuppertreffen einer eventuell neuen Band. Er betritt den Proberaum, erkennt einen der Jungs und muss direkt grinsen. Auf die Frage eines dritten "Ihr kennt euch?" drückt ihm mein Freund einfach: "Jo, ich bin der Stecher seiner Ex."

Ob es was mit der Band wird ist fraglich XD
Bild

Quietschente
GhulGhul

Beitrag von Quietschente »

Folgendes ist nicht böse gemeint, wir haben im Anschluss daran alle herzlich gelacht, sowieso den ganzen Abend schon! ^^

Deutsch lernen mit Flüchtlingskindern von nebenan. Es geht um das Wort "Fehler" bzw. "einen Fehler machen", "du fehlst mir" usw. Ich schaffe es nicht, das Wort zu erklären.
X geht ein Licht auf: "Ich weiß es! Wenn der Lehrer morgens schaut, wer in der Schule ist und ich bin nicht da, dann bin ich der Fehler!"
Jaaaa, ich weiß Bescheid, alles klar! :lol:

Wunderschön war auch der "Sauberstab" zum Putzen, der aus dem Zauberstab entstand - ja, auch in Syrien, Sudan und Albanien kennt und mag man HP!
Zuletzt geändert von Quietschente am 10.11.2016 23:04, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeitsministerin eures Vertrauens - Fragen, Kritik, Hinweise,... zu den Berufen und Ehrenämtern dürfen jederzeit an arbeitsminister@zauberhogwarts.de geschickt werden.
:blumen:

Trixi72
NewbieNewbie

Beitrag von Trixi72 »

Des ist an einem Tag gewesen, wo das Klassenfoto gemacht wurde:
Mein Klassenleiter ist Herr X und der Fotograf Herr Y.

Herr Y: "So, bei drei drück' ich ab. 1!"
*Klick!*
Herr Y: "2!"
*Klick! Klick!*
Herr X: "Sie haben doch gesagt erst bei drei, jetzt sehe ich ja total unschmeichelhaft aus!"

:kicher: :lol: :bounce:
P.S.: Wer Lust hätte sich dem QuellenClan anzuschließen, der schreibt mir doch bitte 'nen Gästebucheintrag :) Auf zh heiß' ich Trixi :)

Bild

Bild

Antworten