Wie findet ihr e-books?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Elladora-Black
GhulGhul

Re: Wie findet ihr e-books?

Beitrag von Elladora-Black »

Also ich finde E-Books sind total praktisch. Ich nehme sie fast immer mit in den Urlaub, dass ich keine 37 Kilo Bücher mitnehmen muss. :lol: Aber mir sind echte Bücher doch lieber, ich weiß nicht, ich brauch einfach den Geruch der Blätter und der Tinte und echt Seiten zwischen meinen Händen, das ist einfach so. Und ich denke nicht, dass E-Books für mich jemals echte Bücher ersetzten werden.. :oops:
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

Sayuri Snape
NewbieNewbie

Beitrag von Sayuri Snape »

Auch wenn ich selbst sehr lange gegen E-Books war, so habe ich mir vor einem Jahr ein Kindle Paperwhite gekauft. Seitdem habe ich es eigentlich immer mit dabei, vor allem in der Schule oder aber auch bei längeren Autofahrten (wenn ich nicht fahren muss ;p). Es ist einfach total praktisch, vor allem wenn man gerne viel liest und somit für einen Urlaub gut und gerne mal 3 Bücher mitnehmen müsste, welche natürlich Platz im Koffer einnehmen. So hat man einfach das E-Bock und damit so viele Bücher dabei, wie man will.

Natürlich kann man normale Bücher nicht vollends ersetzen, aber ich muss zugeben: Seit einem Jahr, besser gesagt seit ich den Kindle habe, habe ich nur noch Bücher gekauft, die ich für die Schule benötigt habe. Aber es ist einfach irgendwo auch praktisch; die Bücher, die mich aktuell interessieren (Jules Verne, Ludwig Thoma, ...) gibt es zum Großteil sogar gratis, da sie bei Amazon unter "Klassiker" gelistet sind.

Allyson
NewbieNewbie

Beitrag von Allyson »

Ich bin und war auch noch nie ein E-Book Fan. Um genauer zu sein, hasse ich sie. Als ob es nicht schon genug süchtigmachende Elektrogeräte gibt... Immer mehr Elektronik, wenn da mal länger der Strom ausfällt, ist man gleich aufgeschmissen und ich möchte nicht davon abhängig sein. Ich will ein Buch in der Hand haben, aus Papier und nicht so ein Tablet Ding. Vielleicht spricht da der Retro Fan aus mir, aber ich fände es schrecklich, wenn es nur noch E-Books gäbe... Traurig traurig...

Antworten