Wie findet ihr e-books?
Moderator: Modis
- LilianaLovegood
- Mondkalb
Re: Wie findet ihr e-books?
Nun ja, ich selbst besitze kein e-book. Ich kann mir schon vorstellen, dass es praktisch ist, wenn man viel unterwegs ist. so hat man seine Bibliothek immer dabei.
Ich selbst mag aber doch noch das Gefühl, ein buch in der Hand zu haben, es ist einfach was anderes, wenn man nur einen Text auf dem Bildschirm liest.
Ich selbst mag aber doch noch das Gefühl, ein buch in der Hand zu haben, es ist einfach was anderes, wenn man nur einen Text auf dem Bildschirm liest.
Alle sagten: "Das ist unmöglich.", da kam einer, der wusste das nicht und machte es einfach.
- Mina Odair
- Knuddelmuff
Also ich habe heute mein erstes eBook zu Ende gelesen und ich muss sagen, dass ich es wirklich sehr gerne in mein Bücherregal gestellt hätte.
Also ich werde wohl für immer die echten Bücher lieben, mich hat das eBook lesen nicht wirklich überzeugt. Ich hatte ehrlich gesagt auch nie wirklich Motivation zum Weiterlesen.
Ich liebe einfach den Geruch von echten Büchern, das Geräusch wenn man die Seiten umblättert und wie das Lesezeichen im Laufe der Zeit mal durch das ganze Buch wandert (:
Aber Bücher, die mir vielleicht nicht so wichtig sind oder was auch immer werde ich vielleicht doch ab und zu als eBook lesen, weil ich dafür nicht extra in die nächste Stadt in den Bücherhandel fahren muss (ich wohne aufm Land) und weils halt auch einfach billiger ist.
Also ich werde wohl für immer die echten Bücher lieben, mich hat das eBook lesen nicht wirklich überzeugt. Ich hatte ehrlich gesagt auch nie wirklich Motivation zum Weiterlesen.
Ich liebe einfach den Geruch von echten Büchern, das Geräusch wenn man die Seiten umblättert und wie das Lesezeichen im Laufe der Zeit mal durch das ganze Buch wandert (:
Aber Bücher, die mir vielleicht nicht so wichtig sind oder was auch immer werde ich vielleicht doch ab und zu als eBook lesen, weil ich dafür nicht extra in die nächste Stadt in den Bücherhandel fahren muss (ich wohne aufm Land) und weils halt auch einfach billiger ist.

- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Mein Tipp dazu: rebuy.de - da kann man gebraucht Bücher kaufen. Natürlich gibt es da nicht immer alles, aber lohnt sich trotzdem. Ist echt häufig super günstig. Nachteil ist wohl der Versand: 4€ - ich würde also direkt mehrere Bücher bestellen. Oder halt andere Leute fragen, ob sie Lust haben sich zu beteiligen.Mina Odair hat geschrieben: Aber Bücher, die mir vielleicht nicht so wichtig sind oder was auch immer werde ich vielleicht doch ab und zu als eBook lesen, weil ich dafür nicht extra in die nächste Stadt in den Bücherhandel fahren muss (ich wohne aufm Land) und weils halt auch einfach billiger ist.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
Ich könnte auch noch Medimops.de empfehlen, da kaufe ich immer gebrauchte Bücher online. Da braucht man ab einem Warenkorb von 10,- € keine Versandkosten bezahlen. & außerdem habe ich dort ab&zu einen Gutschein. Aber das ist gerade off-topic.
Ich bleib dabei, Bücher sind (für mich) besser; aber beides hat seine Vor- und Nachteile.
Ich bleib dabei, Bücher sind (für mich) besser; aber beides hat seine Vor- und Nachteile.
- James U. Baines
- Eule
Danke für den Link! Ich sehe, es gibt auch Bücher fürs Studium :)Zerafina hat geschrieben:Ich könnte auch noch Medimops.de empfehlen, da kaufe ich immer gebrauchte Bücher online. Da braucht man ab einem Warenkorb von 10,- € keine Versandkosten bezahlen. & außerdem habe ich dort ab&zu einen Gutschein. Aber das ist gerade off-topic.

-
- Newbie
Ich habe einen Tolino. Ich liebe ihn. Ich gehe nicht mehr ohne ihn aus dem Haus...naja beim gassi gehen lass ich ihn schon daheim.
Ich bin der Ansicht das echte Bücher unersetzlich sind. Aber ich benutze den Tolino für PDF Dateien, Doujinshis und vor allem FANFICS. Ich bin 26 Jahre alt und habe eigene Wohnung, Freund, Hund, Katze und einen job. Der job ermöglicht es mir auf Arbeit zu lesen. Zu Hause hab ich keine Zeit mich wie zur Schulzeit stundenlang an den PC zu setzten und zu lesen. Auf der Arbeit habe ich keinen PC und am Handy lese ich ungern. Also ist der eBook Reader aus meinem Alltag nicht mehr weg zu denken.
Ich bin der Ansicht das echte Bücher unersetzlich sind. Aber ich benutze den Tolino für PDF Dateien, Doujinshis und vor allem FANFICS. Ich bin 26 Jahre alt und habe eigene Wohnung, Freund, Hund, Katze und einen job. Der job ermöglicht es mir auf Arbeit zu lesen. Zu Hause hab ich keine Zeit mich wie zur Schulzeit stundenlang an den PC zu setzten und zu lesen. Auf der Arbeit habe ich keinen PC und am Handy lese ich ungern. Also ist der eBook Reader aus meinem Alltag nicht mehr weg zu denken.
I solemnly swear that I'm up to no good.
Ich mag Ebooks, aber ich lese genauso gerne ein normales Buch. Der Vorteil beim Ebook ist, dass man kein extra Licht abends braucht. Der Nachteil ist, dass man nie das Titelblatt beim Lesen vor Augen hat und ich mir dann nie merken kann, wie das Buch heißt, was ich gerade lese.
"Bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden, und besonders diejenigen, die ohne Liebe leben."
-
- Newbie
Ich habe schon beides ausprobiert, finde allerdings, dass ein richtiges Buch einfach ein besseres Lese-Feeling hergibt. Ich muss einfach die Seiten umblättern können... Ich habe auch festgestellt, dass ich bei E-Books ein Buch niemals zum zweiten Mal lesen würde, was bei mir bei einem guten Buch doch des öfteren vorkommen kann.
Wenn ich einen Schmöker besonders gut fand, bekommt er dann nachher auch einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal
Wenn ich einen Schmöker besonders gut fand, bekommt er dann nachher auch einen Ehrenplatz in meinem Bücherregal

Mein E-Book Reader, liegt nur in der Ecke rum. Genauer gesagt, weis ich gerade gar nicht wo der ist, zumal das Ladekabel schon seit drei Jahren verschollen ist. Zumal ich kann mit dem gerade mal zwei oder drei Stunden lesen, dann muss ich den schon wider aufladen. Nee. Ich bleib bei meinen Büchern.

- Lena Weasley
- Kniesel
Nur noch e-books und garkeine richtigen Bücher wäre schon blöd. Aber trotzdem finde ich es eigentlich ganz cool, z. Bsp. für den Urlaub. Statt dann drei dicke Bücher mitzunehmen einfach das dünne e-book.
Leider habe ich keines, wünsche mir aber eins zu Weihnachten. Glaube aber nicht, dass ich es bekommen werde...
Leider habe ich keines, wünsche mir aber eins zu Weihnachten. Glaube aber nicht, dass ich es bekommen werde...