Fanartikel- eure Meinung

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Was sagt ihr zu den Harry Potter- Fanartikeln?

Voll cool, ich liebe die Sachen!
12
39%
Sind Ok.
0
Keine Stimmen
Leider ziemlich teuer!
16
52%
Mag ich gar nicht
2
6%
Voll der billig Schrott
1
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 31

Benutzeravatar
Thestrale
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 25.10.2015 13:59
Wohnort: Deutschland

Fanartikel- eure Meinung

Beitrag von Thestrale »

Hi allerseits,
Ihr kennt ganz bestimmt die Fanartikel von den Warner Bros. Studios oder die von Elbenwald.
Ich wollte mal fragen wie findet/ was sagt ihr dazu? Schreibt mir eure Meinung auch gerne unten in die Kommentare...
Freue mich schon auf die Ergebnisse...
LG Thestrale

Benutzeravatar
James U. Baines
EuleEule
Beiträge: 332
Registriert: 20.08.2015 17:52

Re: Fanartikel- eure Meinung

Beitrag von James U. Baines »

Mit Ausnahme vielleicht von Tassen oder halbwegs Nützlichem, halte ich recht wenig von Fanartikeln. Also ich würde mir nie so einen Zauberstab kaufen, weil er mir keinen Nutzen bringt. Meist zudem noch minderwertiges Material, das ist dann nichts für mich.

Ich würde das Geld stattdessen viel eher für eine Reise sparen oder einen Theaterbesuch machen (im Übrigen laufen ja neue Harry Potter Stücke in Londoner Theatern an). ;-)
Bild

Benutzeravatar
Elara
GhulGhul
Beiträge: 455
Registriert: 29.05.2011 18:47

Re: Fanartikel- eure Meinung

Beitrag von Elara »

Ich mag diese Fanartikel nicht. Damit wird nur Geld gemacht und gut aussehen tun die meisten auch nicht. Eine Ausnahme würde ich vielleicht bei der Karte des Rumtreibers machen, die ich mir aber nicht gekauft habe. Sie sieht aber wirklich gut aus und ist nur schwer nachzumachen. Ansonsten hab ich mir meine gesamte Zauberausrüstung selbst gebastelt ;-) . Das hat totalen Spaß gemacht :smile: !

Benutzeravatar
Stamera
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 107
Registriert: 03.11.2015 11:06

Re: Fanartikel- eure Meinung

Beitrag von Stamera »

Ich selber hab selber Artikel aus der Harry Potter Reihe, würde mir aber auch nicht alles kaufen. Die Zauberstäbe sehen zwar alle ziemlich gut aus, glaub aber nicht das die freude daran sehr lange anhält. Bei Kindern ist das dann wohlmöglich total anders. Ich selber wüsste aber gar nicht wo ich es hin tun sollte. Als der Film zum ersten Band raus gekommen ist, hab ich zum Geburtstag oder Weihnachten das Handuch von HP bekommen. Zu der Zeit oder danach, hatte ich auch noch haufen Poster an der Wand hängen. Ihr kennt doch bestimmt diese Schatule wo die Wappen drinnen sind. Das hatte ich damals in der DVD Box für den 4. Film dabei gehabt, war sogar der selbe Preis als wenn man sich nur die DVD gehollt hätte. Dann hab ich noch von Ron, Hermine und Harry noch diese Sammlerbox, wo die "wichtigsten" Gegenstände drinnen sind. Und dieses Jahr bekomme ich noch das 4er Tassen Set.

Ich hab manches, würde mir aber nicht alles hollen. Ich selber hab nur ne kleine Sammlung. Ich überleg ziemlich lange ob ich mir etwas kaufe oder nicht. Bellatrix Messer hab ich schon seid zwei drei Jahren auf meiner "Vielleicht-Kauf-Liste".
Bild

Benutzeravatar
Lia_
SchokofroschSchokofrosch
Beiträge: 105
Registriert: 11.09.2015 19:40

Re: Fanartikel- eure Meinung

Beitrag von Lia_ »

Eigentlich toll aber sie sind ziehmlich teuer! Zu teuer!
Hogwarts will always be there, to welcome you home!

Benutzeravatar
Lena Weasley
KnieselKniesel
Beiträge: 207
Registriert: 06.11.2015 18:15

Re: Fanartikel- eure Meinung

Beitrag von Lena Weasley »

Lia_ hat geschrieben:Eigentlich toll aber sie sind ziehmlich teuer! Zu teuer!
Finde ich auch

Benutzeravatar
Bella-
ThestralThestral
Beiträge: 1420
Registriert: 27.03.2013 21:30

Re: Fanartikel- eure Meinung

Beitrag von Bella- »

Ich hab selbst einen Zauberstab und einen Zeitumkehrer, wobei ich den Zeitumkehrer geschenk gekriegt hab. An sich find ich Fanartikel ziemlich cool, aber die meisten sind halt schon echt zu teuer für mich..
Bild

Benutzeravatar
*Ginny-Luna*
KnieselKniesel
Beiträge: 217
Registriert: 19.06.2015 15:41
Wohnort: Godric's Hollow

Re: Fanartikel- eure Meinung

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Ich hab ne Billig-Ausgabe vom Zeitumkehrer (genauso schön wie der „echte”) und sonst haufenweise zeugs nachgebastelt. Siehe Fanart :arrow: Sonstiges
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Benutzeravatar
kirtash
HippogreifHippogreif
Beiträge: 4749
Registriert: 12.06.2007 20:15

Re: Fanartikel- eure Meinung

Beitrag von kirtash »

Ich liebe diese Sachen. Ich finde es klasse, wie sich Leute Mühe geben und die Sachen, die wir aus Buch und Film so sehr lieben, herzustellen, sodass sie (meistens) aussehen wie im Film oder die Vorstellung vom Buch zum Leben erwecken und dass man ein bisschen Zauber in sein Zimmer stellen kann.
Ich selbst besitze die Karte des Rumtreibers, einen Zeitumkehrer, einige Deathly Hallows Ketten und Snape's Zauberstab und hätte ich mehr Geld, würde ich die ganze Elbenwald-Seite leer kaufen. Habe auch einige Sachen aus anderen Fandoms wie zum Beispiel Herr der Ringe.
Der Nachteil ist natürlich, dass die Sachen, wie schon oft hier erwähnt, sehr teuer sind... Manchmal etwas zu teuer. Aber manchmal gönne ich mir etwas davon.
Ganz klasse finde ich auch, wenn meine Schwester mir Sachen selbst bastelt. <3
Bild

Benutzeravatar
Saku
KnuddelmuffKnuddelmuff
Beiträge: 78
Registriert: 01.06.2016 14:35
Wohnort: Deutschland ^-^

Re: Fanartikel- eure Meinung

Beitrag von Saku »

Ich finde sie auch eigendlich zu teuer, aber ich habe einen Zeitumkehrer, eine Schnatz-Uhren-Kette und Rowena R. Diadem :kicher:
Saku
"Just because you're paranoid, doesn't mean they aren't after you"~Kurt Cobain

Antworten