Ich lese gerade Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers. Und weil das so n fetter Schinken ist & ich eigentlich immer auch ein "Bus-Buch" habe (für den Weg zur Uni), nebenbei noch Trainspotting von Irvine Welsh.
Leider sind die meisten meiner Bücher noch in meiner alten Wg.
Every villain is a hero in his own mind. Tom Hiddleston
Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Ich lese gerade Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers.
Hey, das les ich auch grad, nachdem ich jetzt die Stadt der Träumenden Bücher durch hab. Meine Freundin hat mich auf eine Walter Moers- Diät gesetzt, nachdem sie rausgefunden hat, dass ich den nicht kannte
Ihr müsst unbedingt Rumo lesen. Das Buch ist von vorn bis hinten das beste Werk von Moers.
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Ich lese gerade Harry Potter und der Orden des Phönix
I never get my letter from Hogwarts.
So I left the Shire
to study at Camp Half-Blood.
Then I went to Hyrule,
fought like a pirate
to win the hungergames
and become a Superhero.
bin immer noch bei Das Lied von Eis und Feuer 5 stecken geblieben xD
Ansonsten lese ich Henry Frottey: Sein erster Fall, Teil 2. Ende der Triologie. Ein absolut empfehlenswertes, sehr witziges Buch!
Und für die Schule sind wir immer noch beim Spinnennetz und ab und zu lese ich City of Ashes als Englisch-Ausgleich :)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.
Sonea Ginevra Inava hat geschrieben:Ich lese gerade Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär von Walter Moers. Und weil das so n fetter Schinken ist & ich eigentlich immer auch ein "Bus-Buch" habe (für den Weg zur Uni), nebenbei noch Trainspotting von Irvine Welsh.
Leider sind die meisten meiner Bücher noch in meiner alten Wg.
Trainspotting!!! Ich auch. =)
Und ich liebe das Blaubär Buch. Kindheitserinnerung!
Ich hab zwar schon mal hier einen Beitrag geschrieben, aber das ist schon lange her und jetzt lese ich ja etwas anderes. :)
Zur Zeit lese ich Der letzte Zeuge von Rochus Misch. Eigentlich ist das Buch die Biografie von Rochus Misch, der Kurier, Telefonist und Leibwächter von Hitler war. Ich finde das Buch sehr beunruhigend, aber auch durch ein Vorwort von Ralph Giordano, der den zweiten Weltkrieg als Jude (also aus der völlig anderen Perspektive) miterlebte, sehr interessant. Ich glaube, es ist wichtig, dass man auch solche Biografien (Misch hat seine Taten zwar etwas bereut, aber eine wirkliche Aufarbeitung ist bei ihm nicht zu bemerken, er steht allem sehr neutral gegenüber) liest, da es unserer Generation hilft, dazu beizutragen, dass so etwas wie damals nie wieder passiert.
Misch war vielleicht nur ein kleines Rad, aber diese vielen kleinen Rädchen haben das Grauen damals möglich gemacht. Er war einer der letzten Zeitzeugen und er schildert alles sehr detailliert und aufschlussreich und mit Fotos, die er teilweise selbst gemacht hat. Teilweise muss ich das Buch echt aus der Hand legen, weil es mich echt fassungslos macht, aber zweifellos ist es eine gute und anspruchsvolle und vorallem lehrreiche und wichtige Lektüre.
Success is not the key to happiness. But happiness is the key to success. Love what you're doing, then you'll be successful