Serien gesucht

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Katniss Granger
SphinxSphinx

Serien gesucht

Beitrag von Katniss Granger »

Hey liebe Leute :3

Seit langem habe ich Lust darauf eine neue Serie zu beginnen.
Irgendwie hab ich schon paar angefangen und doch sind alle gut, aber sie packen mich irgendwie nicht wirklich.
Deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr eventuell noch gute (gern auch eher unbekannte) Serien kennt? :3

Meine "Kriterien":
- Mittelalter & Co. ist gerne gesehen
- eher keine Anime & Manga (dürfen aber gerne vorgeschlagen werden)
- es sollte eine Storyline haben und nicht einfach so ne...Reality-Show mehr
- Detektiv und oder Krimi (aber eher solche wo es mehr um das Aufklären als um hässliche Bilder geht)
- keine Horror- oder Gruselserien..uäh...
- bitte keine nervige Lache im Hintergrund...da drehe ich durch xD
- Drama ist gern gesehen
- Humor ebenfalls

Vielleicht ist euch ja gerade eine Serie eingefallen, die perfekt passen würde (oder auch unperfekt, bin um jeden Vorschlag froh, denn langsam bin ich zu faul um selber weiterzustöbern...).

Als kleine Hilfe, Serien die ich Schaue oder mal geschaut habe (+ gefällt mir, = ist in Ordnung/gut, - hat mich nicht sehr überzeugt)

+ Game of Thrones
+ The Blacklist
+ The Mentalist
+ Fairy Tail
= CIS New York
= Gossip Girl
= PLL
= Die Abenteuer des Sherlock Holmes
= One Piece
- The Outlander
- American Horror Story

Dankö :bounce:
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Zerafina
HippogreifHippogreif

Re: Serien gesucht

Beitrag von Zerafina »

Ich kann dir zwei BBC-Serien empfehlen:

Sherlock, da geht es (wie der Name schon sagt) um Sherlock Holmes. Mit Benedict Cumberbatch & Martin Freeman. Die Geschichten von Sir Arthur Conan Doyle wurden auf die Gegenwart (mehr oder weniger) gespiegelt. Ich liebe die Gedankengänge von Holmes.

Downton Abbey, das passt jetzt nicht wirklich zu deiner Liste, aber ich dachte ich bringe es mal an. Es spielt in England des frühen 20ten Jahrhundert. Es ist ein Historien/Familiendrama.

& was ich noch gern schaue ist:

Vikings, dort geht es um einen (mehr oder weniger historisch belegten) Wikinger Ragnar Lothbrok. Ist eine Historien/Actionserie. Es gibt aber relativ viele Kampfszenen und auch etwas Blut, also evtl nichts für dich.

So viele Serien sehe ich zur Zeit nicht, deswegen kann ich nicht viel empfehlen.

Ich wollte demnächst Peaky Blinders – Gangs of Birmingham anfangen zu schauen. Eine Dramaserie die in den 1920ern spielt.

Gilmore Girls mochte ich immer. Ein lustiges Mutter-Tochter-Gespann. :smile:

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

Ich hab letztens Revenge geguckt, das geht um sehr viel Verschwörungen und so.

Dann The 100, das läuft im Moment im Fernsehen, über Leute, die so 100 Jahre nach einem Atomkrieg aus dem All wieder auf die Erde kommen und da mit den Menschen klarkommen müssen, die auf der Erde überlebt haben.
Bild

Katniss Granger
SphinxSphinx

Zerafina hat geschrieben:Es gibt aber relativ viele Kampfszenen und auch etwas Blut, also evtl nichts für dich.
Durch GoT bin ich mir Kampfszenen und so Zeug gewöhnt. Kämpfe finde ich auch nicht schlimm :3

Danke euch beiden, die Vorschläge hören sich super an :D
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild

Nymphe
MondkalbMondkalb

Beitrag von Nymphe »

Once Upon A Time ist eine gute Serie.

Es geht darum, dass sämtliche Märchenfiguren in der realen Welt gelandet sind, aber keine Erinnerung mehr an ihr eigentliches Leben haben. Nur die böse Königin kennt die Wahrheit und nur die Tochter von Schneewittchen und ihrem Prinzen kann den "Fluch" brechen.

Ähnlich wie Sherlock wäre übrigens Elementary. Geht auch um Sherlock Holmes, spielt aber in den USA. Ist aber auch nicht schlecht ^^
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Katniss Granger
SphinxSphinx

Nymphe hat geschrieben: Ähnlich wie Sherlock wäre übrigens Elementary. Geht auch um Sherlock Holmes, spielt aber in den USA. Ist aber auch nicht schlecht ^^
Die Serie OuaT soll ja gut sein, aber da gibts eine ein wenig längere Geschichte drum, weswegen ich die Serie meide :)

Aber Elementary hört sich auch wieder gut an :D
Bild

Puck Potter
NewbieNewbie

Beitrag von Puck Potter »

Also meine absolute Lieblingsserie ist Flash. Die ist aber nicht für jeden was. Es geht um eine. Mann der durch einen Unfall super schnell wird. Also es ist eine Superheldenserie.
Eine andere Serie die ich auch noch mag ist Glee. Die ist aber relativ alt und es ist in der Highschool. Ja also soein typischen Highschool Musical.
Love what you do,
Do what you do!

Zerafina
HippogreifHippogreif

Beitrag von Zerafina »

Mir ist noch eine Serie eingefallen, die auf meiner Watchlist steht:

Forever. Dort geht es um einen Gerichtsmediziner der "unsterblich" ist, genauer gesagt kann er "sterben", taucht aber mit der Zeit wieder auf. So ist er mittlerweile 200 Jahre auf der Welt. Er versucht diesen Umstand genauer zu erschließen und den Grund dafür heraus zu finden. & nebenbei noch ein wenig Gerichtsmedizin.

Der Nox
GhulGhul

Beitrag von Der Nox »

True Detective (epische Krimiserie)
Boardwalk Empire (Prohibition in Atlantic City und die Entwicklung der örtlichen Mafia)
Die Sopranos (absolut beste Serie ever)
Penny Dreadful (mehr viktorianische Gruselgeschichten als echter Horror)
Fargo (Matrin Freeman in Bestform)
Doctor Who (ab Neustart, Ecclestone ist ein Gott)
Narcos (Drama, massig Untertitel weil spanisch)
Better call Saul (ja, der Saul Goodman)
Gomorrha (aktuell auf arte, top Mafia Serie)

e: Und außer der Reihe: Sense8 (8 Personen, die über den Globus verstreut leben teilen sich ein Bewusstsein. Entzieht sich ein Stück weit jeder Beschreibung, ist was wirklich Neues.)
Don't get set into one form, adapt it and build your own, and let it grow, be like water. Empty your mind, be formless, shapeless — like water.
Now water can flow or it can crash. Be water, my friend.

Etimas
MinimuffMinimuff

Beitrag von Etimas »

Hallo,

also mir fällt zuerst Death Note ein. Ist zwar eine Manga-Serie, aber ich finde sie wirklich sehr spannend (hab grad die erste Staffel hinter mir) und die Idee gefällt mir auch. Kannst ja mal versuchen - die erste Folge hat mich noch nicht überzeugt, also schau vl mindestens zwei bevor du dir eine Meinung bildest ;-). Kurz der Inhalt: Eine intelligenter Junge findet ein Notizbuch, mit dessen Hilfe man jeden töten kann, dessen Namen und Gesicht man kennt. Er beschließt die Welt von Verbrechern zu 'reinigen', doch da sein Vater Polizist ist, muss dieser gegen ihn ermitteln (ohne es zu wissen nat.). Währenddessen schließt sich ein (auch sehr intelligenter) anonymer Ermittler den Polizeiermittlungen an. Dadurch wird es sehr spannend, da beide versuchen immer einen Schritt voraus zu sein.

Gotham gefällt mir bis jetzt auch. Ist quasi die Vorgeschichte von Batman mit Jim Gordon (Polizist) in der Hauptrolle.

Orange is the New Black, falls dich Gefängnisserien nicht abschrecken. Es handelt von einer 'normalen' Frau, die im Gefängnis landet und vom Leben der Insassinnen.

How Not To Live Your Life - kurze Serie, die ich damals aber unglaublich witzig fand. Hauptfigur ist ein relativ unsympathischer Kerl, der aber ganz lustig is.

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen. Falls du was davon anschaust, sag Bescheid wie dus fandest bitte :smile: .

Grüße,
Etimas

Antworten