Schade das der Film es anders macht...

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
LouZoey
NewbieNewbie

Schade das der Film es anders macht...

Beitrag von LouZoey »

,,Klappernd flogen die Basiliskenzähne in hohem bogen aus Hermines Armen. sie stürtzte auf Ron zu, fiel ihm um den Hals und küsste in mitten auf den Mund. Ron warf die Zähne und den Besen, den er hielt, beiseite und erwiederte den Kuss so leidenschaftlich, dass er Hermine von den Füssen riss.
>>Ist das jetzt der richtige Moment dafür?<< fragte Harry matt, und als nichts geschah, außer dasRron und Hermine sich noch fester umklammerten und hin und her schwankten, hob er seine stimme:>>HEY! hier herscht krieg!<<
Ron und Hermine lösten sich voneinander, die Arme nach wie vor umeinander geschlungen."

Da sieht man mal wieder wie der Film versagt hat. :( ;-)
Im Buch ist es lustig und irgendwie spannend und im Film?
Nichts, ja toll ,, ah nagini", kuss-aus ende.
Mehr nicht, das ist voll langweilig gemacht.
Da hätten die aber was richtig witziges raus machen können.
Man weint vorher und kann sich dann vor lachen nicht mehr einkriegen.
so läuft das normaler weise in filmen oder etwa nicht? :?:

Wer Meinung teilt, bitte Eule schicken. :D

ZH_Zohan
FeeFee

Re: Schade das der Film es anders macht...

Beitrag von ZH_Zohan »

LouZoey hat geschrieben:So läuft das normalerweise immer in den Filmen, oder? :(
Yes! Als Filmemacher, Regisseur, etc. ist es immer schwer ein Buch zu verfilmen, da für echte Fans das Buch immer besser sein wird als die Verfilmung, aber man kann es eh nie allen recht machen, also von daher muss ich sagen: Die HP-Filme sind gut geworden, mit einigen kleinen Makeln (Orden des Phönix -.-).
Bild

snape13
GhulGhul

Beitrag von snape13 »

ich finde wenn man die Bücher vorher gelesen hat sind die Filme ziemlich cool:))
Aber wenn man die Bücher nicht kennt, könnte ich mir vorstellen, dass es ziemlich schwierig ist die Handlung zu verstehen....
Hoch lebe die Schule-so hoch das niemand mehr dran kommt:)

Rachel Tonks
EuleEule

Beitrag von Rachel Tonks »

Der Zahnmoment mit Hermione, Snape und Draco.

Ganz viele Dora und Remus Momente.

Der Ministerium-Brunnen Kampf Moment.

Der Moment in dem Harry das Diadem schonmal berührt hatte, während es im nächsten Buch ein Horkrux war. Niemand wusste davon wie wichtig diese Szene war, die die die Bücher ned glesen haben xD
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

Jonas Potter
HauselfHauself

Beitrag von Jonas Potter »

Ich liebe natürlich die Filme, doch die Bücher
sind natürlich das Original. Deswegen lese ich
auch lieber die Bücher, weil dort mehr Details etc. sind. :D
Es ist der Wert der Überzeugungen, der den Erfolg ausmacht. Nicht die Anzahl der Anhänger.
Remus John Lupin

Happiness can be found even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light.
Albus Dumbledore

Lehrer in VgddK, 5.Klasse

Stamera
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Stamera »

Das einzige was mich etwas aufgeregt hat war Sirius Tod im Film. Leider weis ich jetzt aus dem Kopf auch nicht mehr was genau im Buch stand aber ein was weis ich. "Avada Kedavra", kam im Buch definitiv nicht vor. Warum mussten sie das ändern? Im Buch war das so "schön" beschrieben, bis zur letzten Sekunde hab ich gehofft das Sirius überlebt. Im Film ist es einfach nur Tod ohne irgendwelche Gefühlsregung, meiner seits.
Bild

Antworten