Hallo Zusammen,
mein Name ist Haze Raven alias RavensWing, ich bin erst seit kurzem bei Euch - genau genommen seit dem Pottermore in seiner Form zerstört wurden ist und daraus ein Blog gemacht wurden ist. Während meiner Zeit hier, sind mir ein paar Ideen gekommen, vlt nicht unbedingt umsetzbar ... aber .... wer weiß
Also ... Vorschlag Nr.1:
Was wäre mit einem aktiven Funktion für Zaubertränke brauen?
Wer vielleicht bei Pottermore gewesen ist, kennt die Funktion schon, dort konnte man aktiv Zaubertränke brauen, in dem man mit der Maus die Zutaten nahm und sie zerkleinert oder gestampft hat und danach in den Kessel gab und je nach Trank mal im Uhrzeigersinn mal gegen den Uhrzeigersinn umrührte. Ich sage ja nicht, das man es bei Zauberhogwarts genauso tun sollte, aber vielleicht so in der Art.
Vorschlag Nr.2:
Ein Test für Patronus und Animagus bzw. erst Unterricht dafür und dann einen Test?
Wir haben bereits den sprechenden Hut der uns in die jeweiligen Häuser einteilt und Ollivander der unseren Zauberstab findet, warum sollte es also nicht eine Möglichkeit geben unseren Patronus und Animagus zu finden?
Ich hatte die Idee... etwa das man Pflichtunterrichtsstunden nimmt z.B. ab der 5.Klasse um am Ende einen Test abzulegen in dem wir unseren Patronus und unseren Animagus heraus finden könnten.
Vorschlag Nr.3:
Bei den Aktivitäten vielleicht Puzzle einfügen?
Es gibt bereits Namenraten und Wer versteckt sich hinter den zerklüfteten Bildern, aber was wäre mit Puzzlen? Aufgebaut wie das Namenraten in etwa, wo man nach erfolgreicher Beendigung Hauspunkte bekommt, so etwas in Puzzle Form.
Vorschlag Nr.4:
Neue Haustiere
Es gibt ja bereits Knizzle, Katzen, Eulen, Ratten, Kröten, Phönix und Drachen. Was wäre denn mit Panther, Wolf, Hund, Spatz, Eichhörnchen, etc.? Für gefährliche Tierarten, wie beispielsweise Wolf, Panther, Schlange und Co. könnte man ja wie bei beim Drachen auch eine Art Lizenz ablegen für die Haltung solcher Arten.
Vorschlöge
- *Ginny-Luna*
- Kniesel
Re: Vorschlöge
nr. 1:
Gute Idee. Man könnte alle möglichen Zutaten auf der Internetseite suchen,,wie beim Vielsafttrank...
Nr. 2
Der Vorschlag wurde bereits eingereicht.
Nr. 3
Sowohl beim Advendskalender, als auch beim Halloweenrätsel gibt es sowas. Aber es wäre eine Idee.
Nr. 4
Das wiederum gefällt mir nicht so gut. Es müsste auch Futter und Co. dafür geben, und das verschafft wieder allerhand Arbeit.
Vorschläge nochmal kurz überdenken, sonst okay.
Gute Idee. Man könnte alle möglichen Zutaten auf der Internetseite suchen,,wie beim Vielsafttrank...
Nr. 2
Der Vorschlag wurde bereits eingereicht.
Nr. 3
Sowohl beim Advendskalender, als auch beim Halloweenrätsel gibt es sowas. Aber es wäre eine Idee.
Nr. 4
Das wiederum gefällt mir nicht so gut. Es müsste auch Futter und Co. dafür geben, und das verschafft wieder allerhand Arbeit.
Vorschläge nochmal kurz überdenken, sonst okay.

Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.