Moderator: Modis
Seitdem alle Bücherregale in meinem Arbeitszimmer voll sind, habe ich angefangen mir die eBooks zu kaufen. Das war ne ziemliche Umstellung... trotzdem hab ich echt keinen Plan über die genaue Anzahl XDLea May hat geschrieben:Mit, ich will meine Bücher gar nicht zählenBei der letzten Zählung vor zwei Jahren waren das schon über 500
![]()
SAKRILEG! Man schmeißt kein Buch in den Altpapiercontainer! Niemals!!James U. Baines hat geschrieben:Maximal bei mir grob geschätzt 125. Davon mindestens ein Drittel Gesetzestexte und Lehrbücher.
Die die ich nicht mehr benötige habe ich entweder verschenkt, verkauft, "bookgeshared" oder schlichtweg zum Altpapiercontainer gebracht.
Tom_Riddle_Jr hat geschrieben:SAKRILEG! Man schmeißt kein Buch in den Altpapiercontainer! Niemals!!
Respekt. Das war sicher eine große Arbeit. Aber danach hat man jedenfalls einen Plan. Habe das mal bei meinen DVD's gemacht, welche auch nicht Wenige sind.ChocoLuna hat geschrieben:Also ich hab mir neulich die Mühe gemacht und jedes einzelne Buch in eine Exceltabelle reingetippt...(Nicht nur Titel, auch Autor, Verlag, Erscheinungsjahr und so...) Ich hab jetzt genau 147 Bücher die ich gefunden habe und eingetippt sind, 58 Bücher die ich nicht mehr lese und deshalb auch nicht eingetippt sind und nochmal so zehn bis zwanzig, die ich nicht gefunden habe xD
Ach ja, das habe ich mir auch immer mal vorgenommenChocoLuna hat geschrieben:Also ich hab mir neulich die Mühe gemacht und jedes einzelne Buch in eine Exceltabelle reingetippt...(Nicht nur Titel, auch Autor, Verlag, Erscheinungsjahr und so...) Ich hab jetzt genau 147 Bücher die ich gefunden habe und eingetippt sind, 58 Bücher die ich nicht mehr lese und deshalb auch nicht eingetippt sind und nochmal so zehn bis zwanzig, die ich nicht gefunden habe xD