Clubs auf ZH

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

Antworten

Clubs auf ZH

Ich trete jedem bei
1
6%
Blödsinn
0
Keine Stimmen
Nur, wo es um HP geht, sonst ist das doch nicht mehr Zauberhogwarts.
4
24%
Nein, ich finde das überhaupt nicht schön, wenn alle einen mit Werbung zumüllen, das nervt.
4
24%
Ich hab selbst ein paar.
4
24%
Wenn es ums Punktesammeln geht: überleg ichs mir mal/gerne
4
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

*Ginny-Luna*
KnieselKniesel

Clubs auf ZH

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Hi
Ich finde es interessant, zu wissen was dieses ganze Volk so über die millionen Clubs auf ZH denkt.
Diskutiert ruhig noch ein bisschen!

:bounce:

*Ginny-Luna*
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

claire
MondkalbMondkalb

Re: Clubs auf ZH

Beitrag von claire »

Ich bin in einem Ravenclaw Punktesammelclub mit dem Ziel, dass jeder in diesem Club jedes Schuljahr mindestens 1000 Hauspunkte sammelt. Solche Clubs finde ich sinnvoll, weil es ein klares Ziel gibt und es einem guten Zweck dient.

Außerdem bin ich in einem 'Glitzer-Fan-Club' aber nur, weil eine sehr gute ZH Freundin von mir ihn gegründet hat.
In diesem Club passiert nichts, es ist unsinnig, man trifft sich nicht (Chat,GB...) und man verfolgt kein Ziel.
Solche Clubs finde ich unnötig und momentan ist ZH damit zugemüllt.
Ich fände es auch besser, wenn es hier nur Clubs gäbe die etwas mit ZH und Harry Potter zutun haben.
We accept the love we think we deserve

ZH_Zohan
FeeFee

Beitrag von ZH_Zohan »

@*Ginny-Luna*:
Bitte achte darauf, ein Thema nur einmal zu eröffnen. Ich habe deinen zweiten Thread, welcher einen identischen Inhalt aufwies, entfernt.

Viele Grüsse
Zohan

PS:
Ja, ZH ist zugemüllt mit Clubs, da jeder denkt, er müsse seinen eigenen x-tausendsten Warrior Cats oder was weiss ich für einen Club leiten.
Clubs an sich wären sonst eine super Sache und tragen sicherlich zu einem aktiven Austausch auf ZH bei.
Das auch andere Themen als Harry Potter in diesen Clubs behandelt werden, ist für mich kein Problem. Sollte ich jedoch das Gefühl haben, dass es langsam mehr um Tribute von Panem, Warrior Cats, etc. geht, dann läuft meiner Meinung nach etwas falsch, dies ist und bleibt eine HP-Seite.
Bild

Eloise <3
NifflerNiffler

Beitrag von Eloise <3 »

Ich hab auf meinem ZH-Profil sogar stehen, dass ich zu keinen Clubs will (ich tu mal ein Bild dazu),

Bild

aber irgendwie bekomme ich seitdem mehr Anfragen als vorher. Mir ist schon klar, dass dieser Text wohl eher ganz am Anfang des Profils stehen sollte, ich seh aber nicht ein, wieso man nicht vorher das Profil liest, bevor man einen GB hinterlässt. Ich habe nichts gegen Clubs, aber ich möchte nicht ständig um Unterstützung dieser gefragt werden.
claire hat geschrieben:Ich bin in einem Ravenclaw Punktesammelclub mit dem Ziel, dass jeder in diesem Club jedes Schuljahr mindestens 1000 Hauspunkte sammelt. Solche Clubs finde ich sinnvoll, weil es ein klares Ziel gibt und es einem guten Zweck dient.
Wie claire bereits gesagt hat, sind Punktesammelclubs für mich nichts Schlechtes, ich war selbst einmal bei einem dabei, jedoch habe ich aus Zeit- und anderen Gründen später einfach nicht mehr mitgemacht.

Als ich mein Profil das letzte Mal komplett umgestaltet habe, habe ich alle Mitgliedsbanner sämtlicher Clubs gelöscht, einfach weil ich nicht mehr dabei sein wollte.

Alles Liebe

PS: Ihr dürft mir natürlich eure Meinung zum Text (Bild) sagen, ist es zu unfreundlich formuliert oder geht das in Ordnung? Danke
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

hl mashmallow
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von hl mashmallow »

Ich habe nichts gegen Clubs auf ZH. Es sind halt nicht mehr so viele über Harry Potter, aber dafür hat man ja auch Zaubethogwarts ;)

Natürlich erscheint es erst komisch über ein anderes Buch oder so einen Club zu veröffentlichen, aber so entdecken andere villeict auch noch Bücher die ihnen gefallen könnten ?! ( Okeee, ich gebe es zu: Es ist ein bischen komisch)
Und solange man "Luna Lovegood"Clubs oder so macht, ist ja alles noch zu HARRY POTTER

PS: Is nicht zu unfreundlich :lol:

*Ginny-Luna*
KnieselKniesel

Beitrag von *Ginny-Luna* »

Ich selbst hatte sowas ähnliches auf meinem Profil stehen, und hab dazu geschrieben, dass ich nicht zickig oder böse rüberkommen will. Jetzt steht dort, dass ich max. ( :mad: ) Punktesammelclubs beitrete. Ich bin im „Club der schlauen Adler” von Lily~Black. Er läuft gut und hat einen eigenen Thread im Ravenclaw-Forum. :P
Liebe ist wie Wasser. Manche spielen damit, wärend andere darum kämpfen.

Elara
GhulGhul

Beitrag von Elara »

Ich habe nichts gegen Clubs und Clubwerbung ist für mich auch okay. Wenn ich sie nicht haben will, kann ich sie ja löschen. Darum verstehe ich nicht, warum sich manche Leute über so etwas so aufregen.

Ich finde es toll, dass sich Mitglieder solche Clubs ausdenken und versuchen, ein eigenes "Universum" zu gestalten. Aber meistens ist das leichter gesagt als getan, denn wenn ich das richtig mitbekomme, gehen die meisten Clubs ziemlich bald wieder ein. Ein lebendiges Clubleben erfordert eben doch ständigen Einsatz und die meisten Leute unterschätzen den Zeitaufwand erheblich. Ich selbst mache bei solchen Clubs allerdings nicht mit, weil mir die Zeit dafür fehlt und RPGs nicht mein Ding sind und ich auch nicht gerne chatte.

Was die Punktesammelaktionen angeht, sind sie ja keine Clubs, sondern Projekte, für die man sich einfach einträgt und sich nur in bestimmten Abständen meldet, z. B. wenn man eine Punktegrenze gesprengt hat. Solche Aktionen finde ich auch völlig okay und ich habe selbst einige davon ins Leben gerufen.

All dies macht ZH meiner Meinung nach lebendiger und bunter und ist eine schöne Bereicherung ^^ .

Antworten