Euer Lieblings-Bösewicht?

Hier kannst du deine Stimme abgeben oder selbst eine Umfrage starten

Moderator: Modis

sarahandjosi
EuleEule

Re: Euer Lieblings-Bösewicht?

Beitrag von sarahandjosi »

Hm also ein richtiger Bösewicht ist für mich Amon Göth (Schindlers Liste - er war ein KZ-Kommandant - er wurde übrigens auch von Ralph Finnes gespielt). Da es ihn ja wirklich gab und er einfach Spaß am Morden hatte find ich ihn schon sehr grausam.

Aus Harry Potter ist es eindeutig Fenrir Greyback ^^
Bild

"Wer nur ein Menschenleben rettet, rettet die ganze Welt"
~jüdisches Sprichwort~

Sirius 67
FlubberwurmFlubberwurm

Beitrag von Sirius 67 »

Mein Lieblingsbösewicht ist definitiv Bellatrix Lestrange, die auch zu meinen Lieblingscharakteren gehört. 8) :lol:

remus03
KnuddelmuffKnuddelmuff

Beitrag von remus03 »

Mein Lieblingsbösewicht ist ein Bösewicht, vor dem ich mich in meiner Kindheit sehr gefürchtet habe. Er stammt aus der Kinderserie Regina Regenbogen und heißt Grommel Griesgram. Ich finde ihn toll, weil er immer nur kleine Gemeinheiten angerichtet hat, aber im Grunde seines Herzens doch gut ist und es von seinem Freund Schleichmichel auch im Laufe der Serie beigebracht bekommt. Am Ende wird er zwar nicht ganz gut, doch wird ein wenig sympathischer. auch wenn ich jetzt schon erwachsen bin, kann ich mir die Serie des Öfteren immer noch anhören.

Nymphe
MondkalbMondkalb

Beitrag von Nymphe »

Ich hatte noch nie einen Bösewicht, den ich wirklich gut fand. Bis ich vor kurzem die Serie Hannibal gesehen habe.
Hannibal ist zwar ein Mörder, der seine Opfer isst, aber er ist auch hochintelligent. Er hat einen Polizisten soweit psychisch manipuliert, dass nun der Polizist denkt, er sei der Mörder (Hannibal ist Psychologe und behandelt den Polizisten). Gleichzeitig empfindet Hannibal dem Polizisten gegenüber auch freundschaftliche Gefühle und steckt eigentlich in einer Zwickmühle. Manipuliert er ihn, verliert er einen Freund, tut er es nicht, wird der Polizist ihn irgendwann als Mörder identifizieren. Gerade der Zwiespalt ist es, der mir Hannibal sympathisch und menschlich macht.
"Erwachsen - was heißt das schon? Vernünftig - wer ist das schon? Ich bin ich und du bist du, das ist alles, was ich weiß."
(Tabaluga oder Die Reise zur Vernunft)

Rachel Tonks
EuleEule

Beitrag von Rachel Tonks »

Khan *kreisch*

Benedict Cumberbatch (I love him) in Star Trek als Khan.

"Ich bin besser"

"In was?"

"Allem."

Er ist sooo gerissen :D
Bild
The Art of People is a true Mirror of their Mind

best of Potter
NewbieNewbie

Beitrag von best of Potter »

meine is auf jedenfall Bellatrix :traeum: :mad:

Anas Potter
MinimuffMinimuff

Beitrag von Anas Potter »

Haha definitiv Draco wenn er überhaupt als Bösewicht gilt :kicher:
"Der Richtige kommt schon noch!" - Meiner hat sich verlaufen oder wurde überfahren…

Ari Prussia
MondkalbMondkalb

Beitrag von Ari Prussia »

Mein Lieblings-'Bösewicht' .... ?
Ich verwende diese Bezeichnung nicht, da ich nicht gerne in 'gut' und 'böse' unterteile und diese Idee, das Konzept von einer solchen Unterteilung und Einordnung ablehne.
Deshalb werde ich nun einfach Charaktere auflisten, welche von ihren 'Schöpfern' als solche gedacht waren, ohne, dass ich nun unbedingt finde, dass es 'Bösewichte' sind. Auf einen einzigen kann ich mich da jedoch nicht beschränken, wobei die Eingrenzung auf Buch, Game und Film schon hilfreich ist, da ich so die Manga und Anime Charaktere schon einmal außen vor lassen kann.

- Voldemort (Harry Potter)
- Albert Wesker (Resident Evil)
- Darth Vader (Star Wars)
- Sandor Clegane (A Song Of Ice And Fire)
- Loki (Thor)
- Vergil (Devil May Cry)
- Der Joker (Batman)
Bild
"The power of accurate observation is called cynicism by those who have not got it."
- George Bernard Shaw

Mompi80
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Mompi80 »

Dolores Umbridge und Bellatrix Lestrange bei HP
Ra‘s al Ghul und Malcolm Merlin bei Arrow

kirtash
HippogreifHippogreif

Beitrag von kirtash »

Ari Prussia hat geschrieben:Mein Lieblings-'Bösewicht' .... ?
Ich verwende diese Bezeichnung nicht, da ich nicht gerne in 'gut' und 'böse' unterteile und diese Idee, das Konzept von einer solchen Unterteilung und Einordnung ablehne.
Deshalb werde ich nun einfach Charaktere auflisten, welche von ihren 'Schöpfern' als solche gedacht waren, ohne, dass ich nun unbedingt finde, dass es 'Bösewichte' sind.
Diese sehr gute Ausführung mal vorweggenommen,
sind meine Lieblings"villains":
Hannibal Lecter (in Film und Serie)
Rumplestiltskin (aus Once Upon A Time - was ein klasse Charakter, deren Charakterisierung wohl leider in der letzten Staffel etwas verwischt worden ist...)
Scar (König der Löwen)
Crowley (Supernatural)
Bild

Antworten