Klavier

Eure Beschäftigungen den lieben langen Tag

Moderator: Modis

Meggie Lovegood
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Klavier

Beitrag von Meggie Lovegood »

Ich spiele leidenschaftlich Köbier.. :traeum: Ich loeb die Moll-Akörde!!!!Manchmal erfinde ich Melodien aber mein Lehrer gibt mir viele tolle Lieder :-))) Ich spiele schon seit 4 Jahren :engel:
Manchmal vergeht mir die Lust aber ich mache es super duper gerneee :bounce:

GLG Meggie:-D
Leben heisst nicht zu warten bis der Sturm vorüberzieht. Sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

Grace Greengras
MinimuffMinimuff

Beitrag von Grace Greengras »

Ich spiel seit 10 Jahren Klavier und seit 3 Jahren Geige. Es macht mir auch nach den Jahren immer noch viel Spaß :-)))
"Das kann doch ein Mensch nicht alles auf einmal fühlen ohne zu explodieren"
"Nur weil du die Gefühlswelt eines Teelöffels hast, heißt das nicht, dass es uns allen so geht", sagte Hermine gehässig und nahm ihre Feder wieder zur Hand.

Rumtreiberin
HauselfHauself

Beitrag von Rumtreiberin »

Ich spiele leider kein Klavier, obwohl ich es gerne täte. Meine Schwester hat jahrelang Klavierunterricht gehabt und sie hat mir die grundlegenden Sachen vor Jahren mal beigebracht. Noten lesen konnte ich schon früh, da ich selber jahrelang Querflöte gespielt habe. Gerne würde ich nochmal richtigen Klavierunterricht nehmen, aber dazu fehlt mir inzwischen die Zeit und das Geld, da ich auch noch anderen Hobbies nachgehe und ab Herbst dann mit dem Studium anfange. Ich hoffe, dass ich es irgendwann nochmal richtig lernen kann, denn es ist ein tolles Instrument. :)
"Das Leben ist keine Wunscherfüllmaschine."

Eloise <3
NifflerNiffler

Beitrag von Eloise <3 »

Wir haben ein Klavier zuhause, weil mein Vater spielt, aber ich persönlich spiele nicht.
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

SternGeist.Hannah
NewbieNewbie

Beitrag von SternGeist.Hannah »

Ich spiele seit ich 5 bin klavier und seit ich 4 bin geige.
Mein lieblingsstück ist nocturne von chopin. Ich möchte einmal den erlkönig spielen, aber meine hände sind zu klein. Was sind eure lieblingsstücke? Wer ist euer Lieblingskomponist?
"Ohne dich wären die Gefühle von heute nur die leere Hülle der Gefühle von damals." (Zitat des Schriftstellers Hipolito)
(Zitat aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amelie"

Melli2
NewbieNewbie

Beitrag von Melli2 »

Ich kann kein Klavier spielen, würde es aber vielleicht gerne lernen.
Wenn du möchtest, kannst du gerne etwas zu meinem Text schreiben.
Ich freue mich auch über Eulenpost und schreibe immer zurück :)

Lena Weasley
KnieselKniesel

Beitrag von Lena Weasley »

Ich habe seit ca. einem halben Jahr Klavierunterricht. Manchmal bin ich zu faul zu üben (ok, eigentlich öfter), aber mir macht es trotzdem sehr viel Spaß :)

Elladora-Black
GhulGhul

Beitrag von Elladora-Black »

Ich spiek's schon ewig, also fast zehn Jahre und mir macht es wirklich viel Spaß, aber jetzt in der Elften schaff ich es leidernicht mehr so oft zu üben ..
Zuletzt geändert von Elladora-Black am 11.05.2016 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Sometimes crying or laughing are the only options left, and laughing feels better right now.

Bild

RuwenaRavenclaw
NewbieNewbie

Beitrag von RuwenaRavenclaw »

Ich spiele auch Klavier :smile:
Und zwar seit ungefähr 1/2 Jahren.
Es macht mir sehr dolle Spaß!

Evelyn Smith
NewbieNewbie

Beitrag von Evelyn Smith »

Ich spiele auch Klavier und das schon seit 12 Jahren ... und ich liebe es einfach :lol:
Es gibt einfach nichts schöneres, sich ans Klavier zu setzen und einfach drauf los zu spielen ... Stücke, die man spielen kann oder auch einfach improviertes *-*
Ich spiele von Klassik bis modern einfach alles, ich liebe auch besonders japanische Lieder (Anime Osts) ... und die wirklich schweren Kracher bringt mir mein Klavierlehrer bei, den Rest bring ich mir selber bei ... und es ist einfach toll *-*
Geige spiel ich jetzt aber auch seit 2 Jahren, das macht auch riesen Spaß :)

Antworten