Wie oft habt ihr die HP-Bücher schon gelesen?
Moderator: Modis
Re: Wie oft habt ihr die HP-Bücher schon gelesen?
Ich liebe es Bücher mehr als einmal zu lesen :) ich müsste die Bücher um die 4 mal gelesen haben, zwei mal auf englisch, zwei mal auf deutsch. Ich gestehe, da mir russisch besser als Englisch in der Schule gelegen hat, habe ich beim ersten mal lesen nicht alles verstanden, sodass ich es nochmal gelesen habe. Die deutschen Bücher waren da eindeutig schneller durch ;)
Auf Zauberhogwarts heiße ich Jules.
Betaleserin und Bibliothekarin - Ich nehme gerne eure Bücher an, schreibt mir in mein Gästebuch. Fragen auch gerne an: jules-zh@web.de oder per Eule.
- Proud to be a Ravenclaw -
Betaleserin und Bibliothekarin - Ich nehme gerne eure Bücher an, schreibt mir in mein Gästebuch. Fragen auch gerne an: jules-zh@web.de oder per Eule.
- Proud to be a Ravenclaw -
Für mich ist das bei manchen Büchern einfach ein Gefühl des Heimkommens. Manche kleinere Sachen hat man vielleicht vergessen oder verdrängt und freut sich, das wieder zu lesen und zurückzukehren und auch, wenn man weiß, dass ein Lieblingszitat bald kommt. Besonders bei Potter ist es immer einfach ein schönes Gefühl, die wieder zu lesen und wenn ich Bücher langweilig finde, lese ich sie nicht nochmal. Hat ja einen Grund, dass Potter mein Lieblingsbuch ist. <3claire hat geschrieben:Ich hab die ganze Reihe erst einmal auf Deutsch gelesen, den ersten Band zweimal. Ich hab aber alle Hörbücher und die höre ich auch oft. Ihr lest die Bücher (fast) alle so oft, wird das nicht irgendwann langweilig?

Ich hab sie so oft gelesen, dass ich sie auswendig kann

Ich liebe Harry Potter und ich habe es sehr oft gelesen, und manch einer will es mir nicht glauben, aber ich habe harry potter und der Orden des Phoenix so oft gelesen, das er zerfallen ist, in einband und Seitenabschnitte.
- Samantha Snape
- Schokofrosch
ich weiß nicht mehr genau wie oft ich die Bücher gelesen habe, öfter als 20 Mal definitiv! (abgesehen von Heilgtüner des todes, das habe ich so 5 mal gelesen.)
Das hört sich jetzt vielleicht nach sehr viel an, aber man bedenke, dass ich den Stein der Weisen seit etwa 1997 besitze, das sind 18 Jahre. liest man das Bch etwas 2 mal im Jahr kommt man bereits auf 36 mal ;)
Harry Potter ist meine absolute Lieblingsreihe, ich kenne die Bücher teilweise schon auswendig.
Ob es nicht langweilig wird, die Bücher so oft zu lesen wurde gefragt. Finde ich nicht. wie bereits gesagt wurde, vergisst man Kleinigkeiten, die man sich auch gerne wieder in Erinnerung ruft. Es macht immer wieder Spaß die Bücher zu lesen. Ich lese die Bücher sehr gerne und sie werden mir nie langweilig werden. Im Moment bin ich wieder dabei von vorne zu beginnen und habe den Stein der Weisen neben mir liegen.
Meine Ausgabe vom Feuerkelch sieht auch schon etwas mitgenommen aus. Alle anderen 6 Bänder sind jedoch in einwandfreien Zustand. Ich besitze nur Erstausgaben und werde diese auch nicht hergeben, da besonders in dem ersten Buch halt noch Übersetzungsfehler drin sind
. Diese bekommt man heute gar nicht mehr zu kaufen xD.
Das hört sich jetzt vielleicht nach sehr viel an, aber man bedenke, dass ich den Stein der Weisen seit etwa 1997 besitze, das sind 18 Jahre. liest man das Bch etwas 2 mal im Jahr kommt man bereits auf 36 mal ;)
Harry Potter ist meine absolute Lieblingsreihe, ich kenne die Bücher teilweise schon auswendig.
Ob es nicht langweilig wird, die Bücher so oft zu lesen wurde gefragt. Finde ich nicht. wie bereits gesagt wurde, vergisst man Kleinigkeiten, die man sich auch gerne wieder in Erinnerung ruft. Es macht immer wieder Spaß die Bücher zu lesen. Ich lese die Bücher sehr gerne und sie werden mir nie langweilig werden. Im Moment bin ich wieder dabei von vorne zu beginnen und habe den Stein der Weisen neben mir liegen.
Meine Ausgabe vom Feuerkelch sieht auch schon etwas mitgenommen aus. Alle anderen 6 Bänder sind jedoch in einwandfreien Zustand. Ich besitze nur Erstausgaben und werde diese auch nicht hergeben, da besonders in dem ersten Buch halt noch Übersetzungsfehler drin sind

Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman
"After all this time?"
"Always"
- Kirschblüte_
- Knuddelmuff
Die gesamte Reihe wahrscheinlich so um die 13 Mal und dann einzelne Bücher noch viel Öfter! 

"Don't let anyone try to convince you you can't do anything simply because you're female. Start a band, write a book, become a doctor, change the world." ~Patrick Stump