Das Schulleben in Hogwarts
Es herrscht reges Treiben auf den Gängen von Hogwarts. Gerade haben sich die Türen der großen Halle geöffnet und die Schüler drängten sich aus der Halle. Die Vertrauensschüler führen ihre Häuser in ihre Gemeintschaftsräume. Die Gryffindors in ihren Gryffindortrm, die Ravenclaws in ihren Turm, die Slytherins in die Kerker und die Hufflepuffs schleichen sich durch den Geheimgang durch die Weinfässer. Die neuen Schüler gehen ängstlich und verwirrt hinter ihrem Vertrauensschüler her. Als alle ihren Gemeinschafsraum erreicht haben erklären die Vertrauensschüler wo die Schüler schliefen und wie man sich in Hogwarts benimmt. Dann fielen alle Schüler müde von der langen Fahrt in ihre Betten und schliefen ein.
Am nächsten Morgen bekommen alle Schüler ihre Stundenpläne und manche Erstklässler verirren sich in vielen Gängen und versuchen den überblick über die richtungwechselnden Treppen zu behalten. Völlig außer Atem hasten die neuen durch das Schloss und finden dann doch noch ihre Klassenräume. Es gibt viele Unterrichtsstunden die spannend sind, aber auch manche die langweilig sind. Zu Mittag genossen alle ihr Essen.
Das Schuljahr nimmt seinen Lauf und die neuen haben sich mittlerweile in Hogwarts eingelebt. Sie spielen auf den Gängen fangen. Dann müssen die Lehrer schimpfen und die Schüler zu Ruhe bringen, aber das ist den meisten egal.
Der Oktober kommt und die Auswahl spiele beginnen. Normalerweise schafft es kein Erstklässler in die Hausmannschaft, aber hin und wieder sind manche Schüler sehr begabt im Quidditch. Die Kapitäne wählen die neuen Spieler und Übten. Für die dritten Klassen geht es das erste Mal nach Hogsmead alle Schüler müssen einem Formular mit der Unterschrift ihrer Eltern kommen und es dem Hausmeister Mr. Filch vorweisen. Das Eingangstor war voll von drängelden Schülern.
Im November gibt es das erste Quidditch spiel und alle drücken die Daumen für ihr Haus oder für ein Haus. Die Schülermenge jubelte den Spielern zu. Quidditch ist ein Sport für Hexen und Zauberer. Alle Spieler müssen auf Besen fliegen und versuchen die gegnerische Mannschaft zu Schlagen.
Wie jedes Jahr kommt auch Weihnachten. Viele Schüler fahren nach Hause und feiern das Fest mit der Familie, aber auch manche bleiben in der Schule. Ein Festmahl und Geschenke gibt es auch in Hogwarts. Hagrid zieht die Weihnachtsbäume in die große Halle und Professor Flitwick beshmückt sie feierlich. Im dritten Trimester rücken die Prüfungen an, auch Examina genannt. Alle sind angespannt.
Viel zu schnell ist das Schuljahr vergangen und die Reise zurück nach Londen ist auch immer zu kurz. Man kann sich die ganzen Ferien nicht mehr sehen und nur neuigkeiten austauschen indem man sich Eulen schickt da kann man es kaum erwarten sich wieder zu sehen.
PS: Ich hoffe euch hat meine Geschichte gefallen

Warum ich Betaleserin werden sollte:
1. Ich lese gerne und sehr viel.
2. In der Schule in Deutsch habe ich immer gute Noten.
3. Ich kontrolliere immer die Aufsätze meiner kleinen Schwester und habe daher sehr viel Übung.