Harry Potter Spiel

Für alles, was sonst nirgendwo reinpasst

Moderator: Modis

Antworten
Patronus
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2015 19:16

Harry Potter Spiel

Beitrag von Patronus »

Hi :)
Also bald hat eine Verwandte von mir Geburtstag und ich möchte ihr was persönliches schenken. Da sie, wie ich auch, ein riesengroßer HP-Fan ist, habe ich an ein selbst gebasteltes Spiel gedacht.
Was haltet ihr davon?
Zum Aufbau:
Ich dachte, es wäre ganz gut, wenn ich
1. Fragen stelle (z.B. Wie heißt Dumbledore mit vollem Namen?) --> sry für dieses dumme Beispiel :lol:
2. Unterschiede zwischen Buch und Film verdeutlichen lasse (z.B. Wie sieht Dudley im Buch aus, wie im Film?)
3. Filmausschnitte zeige und Fehler finden lassen (z.B. Filmfehler, logische Fehler,...)
4. etc.
Fallen euch noch andere Sachen ein?

Eure Patronus
P.S.: Schon mal DANKE im Vorraus :D :bounce:

Benutzeravatar
SeraphinaZH
MinimuffMinimuff
Beiträge: 61
Registriert: 02.04.2015 20:40
Wohnort: Hogwarts ;)

Re: Harry Potter Spiel

Beitrag von SeraphinaZH »

ich weiß ist ein bisschen spät...aber erst einmal ich finde deine Idee super!
Du hättest vllt. Harry Potter Paare noch mit rein packen können, also wer mit wem zusammen war/ist usw :engel:
lg
"Of course it is happening inside your head, but why on earth should that mean that it is not real?"
-Albus Dumbledore


Name auf ZH: Seraphina

Patronus
NewbieNewbie
Beiträge: 7
Registriert: 29.01.2015 19:16

Re: Harry Potter Spiel

Beitrag von Patronus »

Hi,
also im Endeffekt habe ich das Geschenk noch nicht beendet und auf diesen Gedanken bin ich auch gekommen. :bounce: 8)
Ich habe es jetzt so gemacht, dass ich verschiedene Flyer erstellt habe, in denen Wissen direkt und indirekt abgefragt wird. Zum Beispiel hab ich einen Flyer genannt "Wie böse bist du? -Ein Todesser- Vorbereitungsseminar".
Ich fand es eigentlich ganz lustig, mal etwas Anderes zu machen: Wer will schon wissen, auf welcher Seite in Harry Potter zum ersten Mal das Wort "Dursley" oder "Alraune" steht (ich hab das echt mal in einem Quiz gelesen! :cry: )- nein, das ist nichts für mich.
Zusätzlich zu meinen Flyern (leider sind es erst sechs) habe ich vor, etwas zu zeichnen und das dann als Deckel für eine Schachtel zu verwenden, in die ich dann die Flyer lege. Fragt sich nur, wen oder was. Personen wie zum Beispiel Harry Potter selbst sind mir etwas zu einfallslos :roll:
Naja, und sonst... was kann man noch dazu machen? Ein Brettspiel ist halt etwas aufwendig und meistens nicht so übertrieben schön.
Oh man, irgendwie fällt mir gerade so viel ein, aber ich kann das ja alles nie im Leben machen! Kennt ihr das Gefühl, wenn ihr erst null komma null Ideen habt und euer Kopf eine Sekunde später vor Ideen fast platzt?
Ich würde so gerne "Berichte" von Kimmkorn (ich nenne sie übrigens lieber Rita Skeeter, weil das viel lustiger klingt :lol: ) schreiben und dann als Aufgabe stellen: "Finde die Fehler! Was hätet unsere liebe Rita anders geschrieben?"
Aber woher die Zeit nehmen? :cry:
Wer fände es noch gut, wenn man sich vielleicht hier auf dem Forum zusammentun würde und etwaige Quiz(e?) und ähnliches gezielt für junge, alte, erfahrene etc. Leser formulieren würde? - Alleine ist diese Aufgabe wohl eher eine Lebensaufgabe :engel:

Eure Patronus :bounce:

Antworten