Die Lehrer sollten den Unterricht wie in Hogwarts gestalten
Moderator: Modis
-
- Flubberwurm
Die Lehrer sollten den Unterricht wie in Hogwarts gestalten
In Zaubertränke hat Snape den Schülern jede Woche einen Aufsatz über ... aufgegeben. Ich finde das
sollten die Lehrer genauso machen.
Aufsatzthemen:
Geografie, Weltkunde: Länder (Mongolei, Bolivien, Bulgarien), Kontinente (Nordamerika, Australien, Europa), ...
Naturwissenschaften, Biologie, Physik: Mineralien (Diamant, ...), Menschliche Skelett, Tiere, ...
Religion: Bibel, Tora, Altes Testament, Neues Testament, Jesus, Geburt Christi, ...
Englisch: London, Wales, Schottland, ...
Deutsch: Dichter (Schiller, Goethe), Gedichte, Geschichten, Romane, ...
Musik: Rock 'n Roll, Klassik, Bass und Tenor, Blues, Country, ...
Das wichtigste ist aber, das alle Schüler, unterschiedliche Themen bekommen.
sollten die Lehrer genauso machen.
Aufsatzthemen:
Geografie, Weltkunde: Länder (Mongolei, Bolivien, Bulgarien), Kontinente (Nordamerika, Australien, Europa), ...
Naturwissenschaften, Biologie, Physik: Mineralien (Diamant, ...), Menschliche Skelett, Tiere, ...
Religion: Bibel, Tora, Altes Testament, Neues Testament, Jesus, Geburt Christi, ...
Englisch: London, Wales, Schottland, ...
Deutsch: Dichter (Schiller, Goethe), Gedichte, Geschichten, Romane, ...
Musik: Rock 'n Roll, Klassik, Bass und Tenor, Blues, Country, ...
Das wichtigste ist aber, das alle Schüler, unterschiedliche Themen bekommen.
Deine Ginny-Cho-Weasley
Re: Die Lehrer sollten den Unterricht wie in Hogwarts gestal
Hi!
Fände ich eigentlich ganz gut, allerdings glaube ich, dass es voll kompliziert für die Lehrer wäre, weil die ja, soweit man aus HP weiß, vergleichsweise viel zu tun haben. Unsere Lehrer müssen ja auch noch nach Hause und zur Schule fahren, haben evtl. Familie und so... In Hogwarts haben sie soweit ich weiß keine Familie, und naja, Wegstrecke nach Hause haben sie ja auch nicht...
LG ChocoLuna
Fände ich eigentlich ganz gut, allerdings glaube ich, dass es voll kompliziert für die Lehrer wäre, weil die ja, soweit man aus HP weiß, vergleichsweise viel zu tun haben. Unsere Lehrer müssen ja auch noch nach Hause und zur Schule fahren, haben evtl. Familie und so... In Hogwarts haben sie soweit ich weiß keine Familie, und naja, Wegstrecke nach Hause haben sie ja auch nicht...
LG ChocoLuna
Spring - und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen. (Ray Bradbury)
Eigentlich eine ganz coole Idee...
Obwohl es voll viel Arbeit ist...
So kommt es mir zu mindestens vor....
Eine Magische Welt wär schon schön...
★ Ich schwöre feierlich ich bin ein Tunichtgut...★
- Lena Weasley
- Kniesel
Sehe ich genauso. Wenn ein Lehrer jede Woche an die 100 Aufsätze korrigieren müsste, dann wären die ja nur noch mit korrigieren beschäftigtThestrale hat geschrieben:Eigentlich eine ganz coole Idee...
- Katniss Granger
- Sphinx
Abgesehen davon, dass dies für die Lehrer ein zu grosser Aufwand wäre, wäre es dies auch für mich.
Mich interessieren nun mal z.B. Mineralien nicht sonderlich und ich kann mir auch etwas wesentlich schöneres Vorstellen als einen Aufsatz über den 135948796 v.C. verstroben XY zu schreiben - vor allem da dies ja dann als Hausaufgaben gilt und von denen habe ich eigentlich jetzt schon genug ;)
Ich wäre also vollkommen dagegen.
Mich interessieren nun mal z.B. Mineralien nicht sonderlich und ich kann mir auch etwas wesentlich schöneres Vorstellen als einen Aufsatz über den 135948796 v.C. verstroben XY zu schreiben - vor allem da dies ja dann als Hausaufgaben gilt und von denen habe ich eigentlich jetzt schon genug ;)
Ich wäre also vollkommen dagegen.
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.
Also ich fände es toll, wenn man die Hausaufgaben auch so über das Internet machen könnte...
~Unterbewusst festgeklammert an der Vergangenheit, physisch in der Gegenwart, mit den Gedanken jedoch bereits in der Zukunft~
by
Zeitlos
by
Zeitlos
- Emma_Moon
- Mondkalb
Ja, das wünsche ich mir auch schon lange...

"Ich werde das tun, was ich tun möchte. Ich werde sein, wer ich wirklich bin. Ich werde herausfinden, was das bedeutet." - Emma Watson
ZH-Name: Hermi0ne