Hallo ihr Lieben,
ich führe zurzeit eine Umfrage durch, welche Haustiere die beliebtesten sind. Ich bin sehr neugierig, was ihr so zu dem Thema zu sagen habt.
Eigentlich wollte ich die Welt retten, aber es regnet ... Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Also wir haben einen Hamster (inzwischen ist es der 5.) und ich liebe Hamster überalles. Auch wenn Katzen toll sind, sollte man die nicht zusammen in einem haus haben.
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~
Ich hatte Selber ein Kaninchen bis es am hohen Alter gestorben hat. Ich hab mein Kaninchen geliebt und war wirklich seeeehr traurig als es gestorben ist. Iiiich vermiiisseeee diiich
Ich habe einen Labrador und eine Schildkröte <3
Mein Nachbar hat Schlangen, ich frage mich, wieso man eine Schlange als Haustier haben will. Sie sind nicht niedlich und man kann zu ihnen keine Emotionale Bindung aufbauen.
Ich favorisiere Hunde. Unserer Hund hat mich von meinem 5ten bis zum 20ten Lebensjahr begleitet. Natürlich muss man beachten, dass er wohl, von all den oben aufgezählten, die meiste Arbeit macht. Die würde ich aber gern in Anspruch nehmen, weil einem viel zurück gegeben wird. Außerdem wäre es noch ein Grund mehr spazieren zu gehen.
Früher hatten wir auch Katzen, aber ich bin, warum auch immer, kein wirklicher "Katzenmensch". Es sind zwar schöne Tiere, aber ich kann mich nicht so recht mit ihnen anfreunden.
Meine Familie hat einen großen Garten mit einem Teich voller Fische. Außerdem haben sie zwei Wasserschildkröten. Die ältere ist mittlerweile schon ca. 18 Jahre alt und gehört einfach dazu. Ich finde es immer schön von ihr begrüßt zu werden, da sie nicht gerade scheu ist und direkt ans Ufer geschwommen kommt.
Ich find eigentlich Katzen die besten haustiere, weil zum kuscheln und spielen sind hamster, meerschweinchen und co. eher schwierig und für einen Hund hätte ich einfach keine Zeit.
Wir haben eine Katze, die uns zugelaufen ist und auch den ganzen tag im garten ist, sprich in die wohnung gar nicht reinkommt, weil meine Mutti allergisch ist, und das find ich super: Sie kann sich zur Not auch selbst versorgen und hat ihren Freiraum, weil ich finde es schrecklich, wenn Tiere den ganzen Tag nur eingesperrt sind!!!
Ich habe selber 3 Katzen und einen Hund. mag die Katzen aber am liebsten, da sie sich ziemlich gut um sich selber kümmern können.
Vor einigen Jahren hatte ich noch einiges mehr an Haustieren.
Die schlimmste Zeit war, als wie die Fische, 22 Kaninchen, 4 Meerschweinchen, 3 Katzen, 3 Hunde 2 Hamster 4 Rennmäuse,3 Ratten und 6 Kanarienvögel hatten. xD. Also es war schön, weil ich den ganzen Tag mit den Tieren beschäftigt war, aber es war auch stressig nochmal tu ich mir das sicher nicht an.
Und man kann durchaus Katzen und Hamster (Mäuse/Ratten oder Vögel) in einem Haus halten. Wenn man es wirklich will, kann man der Katze klar machen, dass sie das Tier nicht angreifen darf. Meine Katzen haben diese Tiere sogar vor anderen Katzen beschützt! ;)
Wir gedenken Alan Rickman, ein großen Schauspieler und wunderbaren Menschen.
R.I.P Alan Rickman "After all this time?"
"Always"