Rumänisches Langhorn

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Lily~Black
MondkalbMondkalb

Rumänisches Langhorn

Beitrag von Lily~Black »

Hallo!
Ich bin jetzt auf den Geschmack des Schreibens gekommen und würde gerne gleich den nächsten Artikel schreiben. Diesmal handelt er von dem Rumänischen Langhorn.

Das Rumänische Langhorn ist ein dunkelgrün geschuppter Drache, der seinen Namen seinem langen, goldenen Horn verdankt. Wegen dieser Hörner ist der Drache vom Aussterben bedroht und wird in einem Drachenreservat-Zuchtprogramm überwacht, um den Fortbestand der Art zu sichern.
Die Hörner des Langhorns sind eine wertvolle Zaubertrankzutat, doch zur Erhaltung der Drachenart, sind die Hörner als nur beschränkt handelbare Güter eingestuft.
Der ursprünglich aus Rumänien kommende Drache, verzehrt seine gejagte Beute, anders als andere Drachen, nicht roh, sondern spießt sie auf seinem goldenen Horn auf und röstet sie mit der eigenen Flamme.
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~

All was well.

Lucy Aurum
MinimuffMinimuff

Re: Rumänisches Langhorn

Beitrag von Lucy Aurum »

Lily~Black hat geschrieben:
... in einem Drachenreservat-Zuchtprogramm überwacht, um den Fortbestand dieser/seiner Art zu sichern.

....sondern spießt sie auf seinem goldenen Horn auf und röstet sie in seiner eigenen Flamme.
Ich habe eigentlich keine Fehler gefunden:) , das verbesserte,rote sind eigentlich, gar keine "Fehler". Es hört sich nur so besser an. Aber du musst es nicht verbessern, dass ist nur ein Vorschlag.

Bevor ich es in den Koffer stelle, lass ich erstmal noch eine andere Elfe drüber schauen, um sicher zu gehen, dass ich nichts übersehen haben.

LG Lucy
~Wenn zwei Menschen nur stark genug an etwas glauben, kann selbst das Unmögliche Möglich werden.~

Auf ZH heiße ich genauso :)

Lily~Black
MondkalbMondkalb

Beitrag von Lily~Black »

Nein, du hast so hört es sich besser an.

Der Text hieße dann:
Das Rumänische Langhorn ist ein dunkelgrün geschuppter Drache, der seinen Namen seinem langen, goldenen Horn verdankt. Wegen dieser Hörner ist der Drache vom Aussterben bedroht und wird in einem Drachenreservat-Zuchtprogramm überwacht, um den Fortbestand dieser Art zu sichern.
Die Hörner des Langhorns sind eine wertvolle Zaubertrankzutat, doch zur Erhaltung der Drachenart, sind die Hörner als nur beschränkt handelbare Güter eingestuft.
Der ursprünglich aus Rumänien kommende Drache, verzehrt seine gejagte Beute, anders als andere Drachen, nicht roh, sondern spießt sie auf seinem goldenen Horn auf und röstet sie in seiner eigenen Flamme.

Dann warte ich mal, bis sich jemand anderes meldet.
~ Harry Potter will be in our hearts always and forever no matter what happens to our lives! ~
~ Don't chase the quaffle if you see the snitch! ~

All was well.

Lucy Aurum
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lucy Aurum »

So, ich denke ich stell es jetzt hoch. Ich habe nämlich keine Fehler mehr entdeckt...
~Wenn zwei Menschen nur stark genug an etwas glauben, kann selbst das Unmögliche Möglich werden.~

Lucy Aurum
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lucy Aurum »

In welchem Haus bist du nochmal?

Lucy Aurum
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lucy Aurum »

Habs schon -> Ravenclaw
(Habs im vorherigen nachgeguckt)

Lucy Aurum
MinimuffMinimuff

Beitrag von Lucy Aurum »

Okay, habs hochgeladen :)
Du hast diesmal 7 Galleonen bekommen. Der Text war ja etwas kürzer. :)

Viel Spaß noch beim schreiben! :)

LG Lu

Gesperrt