Harry Potter und der Halblutprinz

Was ist deine Lieblingsstelle und welches Buch hat dir am besten gefallen? Das alles gibt's hier!

Moderatoren: Albus, Izzie, Modis

Antworten
Riley.
IrrwichtIrrwicht

Beitrag von Riley. »

ja *schnief* hoffentlich sterben im 7. Band nicht noch mehr.
(gute Leute)
Or yet in wise old Ravenclaw, If you've a ready mind,
Where those of wit and learning, Will always find their kind.
— The Sorting Hat

Bildnachweis Avatar: x

Arthima Waschlab

Beitrag von Arthima Waschlab »

*riley tröst*
ich glaub aber da sterben noch mehr...

tropiclady

Beitrag von tropiclady »

Hey,
hm erstmal etwas zu snape.
Ich denke mal, dass er nicht so böse ist, wie es scheint. Er ist sicher eigennützig, was das angeht. Aber ich glaube aber nicht, dass >Dumbledore so blind gewesen sein kann, dass er snape so vertraut hat. Und sogar vorm Ministerium verteidigt hat.. (Mir schwebt grad die Szene im Kopf, wo Harry im Denkariumm gelandet ist bei der Verhandlung ( oder was das war) Karkaroffs in band 4.
Warum er allerdings den unbrechbaren schwur geleistet hat ist mir nicht klar. Ich hätte ihn anders eingeschätzt. die szene in spinners end hat mich doch sehr überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass Snape jetzt mit Wurmschwanz dort lebt und so.
Verwunderlich.
Snape war dort sehr Todesserhaft, und ich bin mir auch nicht sicher, ob es möglich ist, den dunklen lord zu täuschen, indem man nur Treue vorheuchelt.
Ich fände es allerdings schon schade, wenn snape auf Voldemorts Seite wäre.

Malfoy.
Ich weiß grad nicht so genau ob gezwungen wird oder sich freiwillig den todessern anschließt. Schon etwas her, dass ich das buch gelesen hab. *g*
Allerdings wäre es freiwillig gewesen. Wäre sein Verhalten naiv. Er muss schließlich wissen, dass er auch töten und foltern muss.
Die Szene alsHarry Malfoy so brutl aufschlitzt ist voll heftig. Hätte nicht gedacht, dass sowas passieren wird.

Die Horkruxe.
Meiner Meinung nach sind sie nicht so toll. Ich habe keine Lust mir eine Jagd nach den Horkruxen durch zu lesen, wo er sie am Ende doch alle bekommt. Das ist es nicht.
Ich hoffe J. K. geht in Buch 7 nicht zu sehr auf die- Jagd nach den Horkruxen ein. Dann wäre ich enttäuscht, was das angeht.

Dumbledores Tod. Ich war ziemlich enttäuscht, dass er auch noch dran glauben musste. All die Informationen, die er an Harry nicht mehr abgeben kann, fiel mir nur ein, als ich das las. schon enttäuschend. die Beerdigung fand ich allerdings nicht so toll beschrieben.gefiel mir nicht so.

Sirius.
Eine Sache für sich. Gibt es eine Möglichkeit ihn aus dem Schleier zu befreien? Ich hoffe nicht. Er ist nun mal weg, und sein Tod war die traurigste Stelle der Harry Potter Reihe, da fänd ich sein Wiederkommen nicht gut. Vielleicht schafft Harry es irgendwie in Kontakt zu ihm zu treten. Wiederkommen, nein.

Welche Personen sollen noch sterben. Bzw. nicht sterben.
Ich denke mal, dass noch ein paar sterben werden. Auch wenn es ein Kinderbuch ist, was ich allerdings nicht mehr finde. Aufgeschlitzter Malfoy für sechsjährige? Nee.
Es werden irgendwie noch Leute von Harrys Freundeskreis getötet werden, denke ich. Allerdings nicht Ron und Hermine, dass wäre dann doch zu traurig.
Ich bin im Zwist darüber, ob ich es für gut halten würde, ob Harry beim Endkampf überlebt oder nicht.
Einerseits wäre es das Happy End Harrylebt, voldi nicht.
und der Eine muss von der Hand des Anderen sterben, denn keiner kann leben, während der Andere überlebt ...
Wenn man den Teil der Prophezeiung hört, hab ich früher immer gedacht, dass der eine den anderen töten muss, allerdings selbst dabei stirbt. Allerdings war ich dann im i-net und dort wurde gesagt, dass nur einer getötet werden muss.
Ich weiß e nicht. Ich bin dafür, dass beide sterben. Obwohl ich es nicht hoffe.

Nunja, dann mach ich glaub ich auch mal schluss.
lg

Arthima Waschlab

mal noch zu malfoy:

er wurde ja eigentlich mehr gezwungen, zu den todessern zu gehen, und wollte die aufgabe ja auch nicht erledigen, am anfang war es echt heftig, wie er im hoggy express harry aufgeschlitzt hat. aber am ende hat mir der malfoy echt leid getan, er hat ja auch bei myrthe geheult... und dumbly hat ihn ja eigentlich auch davon überzeugt, dass er kein mörder ist...

zu snape:

ich denk eigentlich auch nicjt unbedingt, dass er so böse ist...
ich denk, dass er dumbly umgebracht hat ist jetzt nicht so schlimm, weil er wär ja eh von nem anderen umgebracht worden und dann lieber von einem der evtl doch "gut" ist...

Nessie
FeeFee

Beitrag von Nessie »

Snape ist auch nicht böse... Das wäre irgendwie gemein!!!

Ich glaube auch, dass noch ein Paar gute sterben. Aber nicht Ron und Hermine. (Ich fänds richtig traurig wenn überhaupt wer von den Weasleys stirbt...) Aber ein paar böse sollten auch sterben...
Und vll. stirbt ja Snape. Irgendwie, dass er sich selbst umbringt und danach kommt raus, dass er doch gut war... Fänd ich zwar traurig, aber auch ganz gut...
[url=http://www.youtube.com/watch?v=zPFXQifnk04][img]http://www.bilder-hochladen.net/files/mwc-3e.jpg[/img][/url]

Arthima Waschlab

ja, könnt so sein...
aber draco ist auch nicht wirklich ein anhänger voldemorts...
böse vielleicht schon, aber nicht so.

Hay-Ling

Meine bescheidene Meinung :)

Beitrag von Hay-Ling »

RAB ist Regulus und ... das sind alles Dinge, die ich vermute und die auf diversen Überlegungen meinerseits basieren
stimmt, das könnte echt sein!darauf bin ich noch gar net gekommen! :D denn: Regulus hat ja die todesser verlassen wollen. er wurde dann getötet aber kann es nicht sein dass er davor noch den horkrux vernichten konnte?
mein gott, es ist aber auch schrecklich oder? alle die harry nahe stehen kommen um! :cry:
Sirius, dumbledore, wen hat er denn jetzt noch??
ja okay, er kann sich mit dumbys porträt über horkruxe unterhalten...aber das is auch net das wahre oder? :?:
aber manchmal is harry auch echt dusselig!warum hat er sirius päckchen nicht aus neugierde aufgemacht?dann hätte er wenigstens den spiegel gehabt...
:(

Arthima Waschlab

des mit dem spiegel hab ich mir auch gedacht...
ich hätt den auf jeden fall aufgemacht, und wenn es was gewesen wäre,
des sirius in gefahr gebracht hätte, dann hätt harry es ja auch sein lassen können...

Hay-Ling

Beitrag von Hay-Ling »

eben^^
ich meine wenn man ein geschenk bekommt macht man es doch auch auf oder?

Lée
GhulGhul

Beitrag von Lée »

<spam>ich würd so n Päckchen immer aufmachen. Einfahc aus Neugierde. Ich könnt so was einfach net zulassen... </spam>
Die Welt kotzt mich an- und ich kotz zurück.

Antworten