Da stimme ich dir zu Eloise, zu viele sehen dann auch etwas übertrieben aus.
Meiner Meinung nach könnte man die Sprachen ja auch etwas mehr eingrenzen aber naja
Vielen Dank für die Vorschläge - so einige Ideen bzw. Fächer wurden schon in der Vergangenheit vorgestellt - z. B. Magie und Muggel, Glühbirne, das sind Inhalte aus Muggelkunde, HP-Kunde, Geschichte und punktuell in den Sprachen.
Die nächste Lehrerauswahl werde ich ca. Mitte November anberaumen. Die Termine, u. a. auch die Bewerbungszeit, werde ich rechtzeitig bekannt geben.
Die Fächer Geographie - Literatur - Deutsch, das sind reale Fächer, die in der realen Schule unterrichtet werden, aber nicht in Zauberhogwarts, wobei Grammatik, verschiedene Schreibformen z. B. Aufsatz, Nacherzählung, Zusammenfassung, verschiedene Briefarten usw., Interpunktion und einige Autoren im Fach "Schreibwerkstatt" unterrichtet werden.
"Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt ist ein Mensch."
*Erich Kästner*
"Was könnte wichtiger sein als das
Wissen ? fragte der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen sehn, antwortete die Seele".
*spanisches Sprichwort*
Wir haben schon mehr Fächer als es im fiktiven Hogwarts gibt, noch mehr zu verlangen wäre irgendwie, ich weiß nicht... undankbar? Ihr wisst was ich meine ;) Mehr kann man einfach nicht verlangen.
Da stimme ich dagegen, die Sprachfächer bringen eine angenehme Abwechslung in die HP-Fächer und das sage ich nicht nur weil ich Sprachlehrer auf ZH bin
Ich weiß, dass dieser Borschlag eigentlich schon sehr alt ist, aber:
Die Idee mit dem Rezepte-Unterricht fände ich jedenfalls gar nicht so schlecht, man könnte z.B auch lernen, wie Schokofrösche und die anderen diversen Süßigkeiten gemacht werden...ich weiß, das gibt nicht besonders viel Stoff her, aber man könnte es ja auch so machen, dass dieses Fach nur in 1 oder 2 Klassenstufen unterrichtet wird?
Lg
Zeitlos
~Unterbewusst festgeklammert an der Vergangenheit, physisch in der Gegenwart, mit den Gedanken jedoch bereits in der Zukunft~
Hi,
vielleicht auch noch irgendwas mit Teilchenphysik oder den Grundkräften der Physik.
Ich würde auf jeden Fall interessiert sein an solchem Unterricht teilzunehmen und vllt. auch irgendwann mal einen solchen Unterricht zu geben.
LG
Pferde fliegen ohne Flügel und siegen ohne Schwert.