Traumberufe
Moderator: Modis
Re: Traumberufe
Ich würde wahnsinnig gern Lektorin werden, aber da gibt es leider kaum Plätze und außerdem stirbt der Beruf aus. 

Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.
Wild birds fly.
Früher wollt ich immer Tierärztin oder Lehrerin (wie meine Oma,meine Mama und mein Opa)werden.Doch mein größter Traumberuf ist.......Tänzerin.Dann hab ich gemerkt das ich nicht so gut bin das es reicht.Also ich würde gerne Schauspielerin,Autorin oder Journalistin werden.
Am liebsten würde ich in einem Film eine Tänzerin spielen und nach meiner Karriere Autorin werden.
Pilotin eines Segelflugzeugs ist auch nicht schlecht.
Am liebsten würde ich in einem Film eine Tänzerin spielen und nach meiner Karriere Autorin werden.

Pilotin eines Segelflugzeugs ist auch nicht schlecht.

Zuletzt geändert von Pudding am 17.12.2014 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.
Mein Traumberuf ist Mutter, klar noch ein bisschen Jung. Außerdem bin ich ja noch an der Ausbildung dran, aber wenn ich zwei Jahre meine Ausbildung hab, geht es in richtung Familie 

Ich würde richtig gerne Autorin werden, aber da man meistens ja nicht davon leben kann, werde ich wahrscheinlich Lehrerin oder etwas in die Richtung machen. 
Aber das Schreiben werde ich so oder so nie aufgeben.

Aber das Schreiben werde ich so oder so nie aufgeben.

Ja Lehrerin ist bei mir auch der sichere Hafen... Würde ja gerne in Richtung Journalismus gehen, aber da sind die Chancen wie bei so vielen Traumberufen ja auch eher schlecht.
Als Kind wollte ich Tierärztin werden, bis ich begriffen habe, dass das ganz schön hart sein kann, weil man manchmal nicht allen Tieren helfen kann.
Als Kind wollte ich Tierärztin werden, bis ich begriffen habe, dass das ganz schön hart sein kann, weil man manchmal nicht allen Tieren helfen kann.
Wo dein Schatz ist, da wird dein Herz auch sein. (Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)
Inzwischen bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob ich das überhaupt gerne werden möchte. Ich würde ja auch gerne was mit Kochen und Backen machen oder Hörbücher sprechen (trotz hoher Stimme)Eloise <3 hat geschrieben:Ich würde wahnsinnig gern Lektorin werden, aber da gibt es leider kaum Plätze und außerdem stirbt der Beruf aus.

Wild birds fly.
Wild birds fly.
Ich fange im September eine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin an. Ich kann mir keinen schöneren Beruf vorstellen =)
Mein Traumberuf war schon immer Lehrer/in. Naja, eigentlich fand ich es früher total toll, mit Kreide auf die Tafel zu malen ;). Inzwischen ziehe ich das Lehramtsstudium aber ernsthaft in Betracht. Welche Fächer genau weiß ich noch nicht, aber ich denke, es geht so ungefähr in die Richtung Französisch/Philosophie/Politik.
Slytherins aren't assholes. Other people are just overly sensitive.
Journalismus wurde mich auch total interessieren.
Wild birds fly.
Wild birds fly.