Sprachen
Moderator: Modis
- Sonea Ginevra Inava
- Drache
Re: Sprachen
mein englisch ist glaub ich recht gut. und wenn ich es mal wieder sprechen würde wäre mein indonesisch wohl auch verständlich.
sonst sind noch n paar brocken französisch hängen geblieben, aber das ist nicht nennenswert.
holländisch kann ich zumindest teilweise verstehen aber kein stück sprechen.
sonst sind noch n paar brocken französisch hängen geblieben, aber das ist nicht nennenswert.
holländisch kann ich zumindest teilweise verstehen aber kein stück sprechen.
Every villain is a hero in his own mind.
Tom Hiddleston
Tom Hiddleston
Also ich lerne Englisch und Latein. Durch Latein kann ich halt auch bisschen Italienisch. Außerdem kann ich ein wenig Japanisch. Die Sprache finde ich einfach total interessant
We were Born to be real not to be perfect.
Verrückt sein heißt nicht, dass man kindisch ist! Sondern eher, dass man das Leben in vollen Zügen genießt.
Veritatio delectat. (Cicero)
Ego sum, qui sum.
Verrückt sein heißt nicht, dass man kindisch ist! Sondern eher, dass man das Leben in vollen Zügen genießt.
Veritatio delectat. (Cicero)
Ego sum, qui sum.
- Mina Odair
- Knuddelmuff
Also momentan lerne ich Englisch (das fünfte Jahr) und Latein (das vierte Jahr). Ich überlege nächstes Jahr Spanisch zu nehmen aber ich bin mir nicht sicher :/ Hat jemand von euch Spanisch und kann mir jemand sagen ob das schwer ist zu lernen?
Ansonsten würde ich noch gerne Italienisch lernen aber... ich glaube nicht dran dass da je was draus wird
Die HP Bücher habe ich aus deutsch gelesen und bis zum sechsten Band auch auf Englisch, ich werde den sechsten aber bald anfangen (: Also schöner finde ich sie auf Englisch, weil ich generell Englisch viel schöner finde als Deutsch und es halt einfach quasi "das Original" geschriebene von JKR ist (: Die Filme schau ich nur noch auf Englisch, da ich auf deutsch teilweise die Synchronstimmen richtig misslungen finde (z.B. Snape in zweiten Teil oder Professor McGonagall, einfach schlimm :/).
Ansonsten würde ich noch gerne Italienisch lernen aber... ich glaube nicht dran dass da je was draus wird

Die HP Bücher habe ich aus deutsch gelesen und bis zum sechsten Band auch auf Englisch, ich werde den sechsten aber bald anfangen (: Also schöner finde ich sie auf Englisch, weil ich generell Englisch viel schöner finde als Deutsch und es halt einfach quasi "das Original" geschriebene von JKR ist (: Die Filme schau ich nur noch auf Englisch, da ich auf deutsch teilweise die Synchronstimmen richtig misslungen finde (z.B. Snape in zweiten Teil oder Professor McGonagall, einfach schlimm :/).

- GinnyLilyPotter
- Newbie
Ich muss von der Schule aus leider Englisch und Französisch lernen allerdings kann ich auch ein min bisschen Schwedisch, Latein und Usbekisch
Ginny

Bevor I met you I was never able to know what does it mean to smile without any reason

Bevor I met you I was never able to know what does it mean to smile without any reason
In der Schule lerne ich Englisch und Französisch und zu Hause mehr oder weniger ein bisschen Japanisch ^-^
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
Albert Einstein
Wege müssen wir gehen, damit wir erfahren, welcher der Richtige ist.
Monika Minder
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
Charlie Chaplin
Albert Einstein
Wege müssen wir gehen, damit wir erfahren, welcher der Richtige ist.
Monika Minder
Jeder Tag, an dem Du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag.
Charlie Chaplin
Also Englisch ist ein Teil meiner Muttersprache und in französisch kann ich, weil ich drei Jahre in Frankreich gelebt habe.
Mit meinem Freund (also so Kumpel) bin ich mal in einen Russisch Kurs gegangen. Er kommt nämlich aus Russland.
Weil meine Schwester in der Schule Spanisch hatte, sind wir mal nach Spanien gefahren.Dort habe ich viel Spanisch gelernt.
Harry Potter schaue ich meist auf Englisch
Mit meinem Freund (also so Kumpel) bin ich mal in einen Russisch Kurs gegangen. Er kommt nämlich aus Russland.
Weil meine Schwester in der Schule Spanisch hatte, sind wir mal nach Spanien gefahren.Dort habe ich viel Spanisch gelernt.
Harry Potter schaue ich meist auf Englisch
Eine für das Leid,
Zwei für das Glück,
Drei für ein Mädchen und
Vier für das Gegenstück
Fünf fürs Silber,
Sechs fürs Gold,
Sieben fürs Geheimnis,
Dass keiner kennen soll.
englischer Kinderreim
Zwei für das Glück,
Drei für ein Mädchen und
Vier für das Gegenstück
Fünf fürs Silber,
Sechs fürs Gold,
Sieben fürs Geheimnis,
Dass keiner kennen soll.
englischer Kinderreim
-
- Newbie
Mein Gott... Japanisch, Chinesisch, Dänisch und Altgriechisch... Echt cool
Würde ich auch gerne können!!!
Ich lerne Englisch und Lateinisch

Würde ich auch gerne können!!!
Ich lerne Englisch und Lateinisch

Nennt man das so:Lateinisch?Always *-* hat geschrieben: Ich lerne Englisch und Lateinisch
Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.
-
- Newbie
Also Deutsch und Französisch sind meine Muttersprachen, lerne jetzt auch seid einem halben Jahr Latein.
HP hab ich den :
1. deutsch und englisch gelesen
2. Deutsch und englisch gelesen
3. Deutsch und englisch gelesen
4. Französisch gelesen
5. Deutsch gelesen
6. Deutsch gelesen
7. Französisch gelesen
Also alle sprachen, die ich kann durchprobiert ;)
Am bsten fand ich aber eindeutig auf englisch
HP hab ich den :
1. deutsch und englisch gelesen
2. Deutsch und englisch gelesen
3. Deutsch und englisch gelesen
4. Französisch gelesen
5. Deutsch gelesen
6. Deutsch gelesen
7. Französisch gelesen
Also alle sprachen, die ich kann durchprobiert ;)
Am bsten fand ich aber eindeutig auf englisch
Ich kann Englisch auf einem relativ hohem Level, nur leider für die Schule meistens zu umgangssprachlich, was mich richtig aufregt.
Französisch lerne ich auch, zwangsweise. Ich mag Französisch, aber ich hasse es, dass ich gezwungen werde, es zu lernen. Ich würde sowieso bis zu einem gewissen Grad Französisch lernen, weil es eine ziemlich wichtige Sprache ist, aber ich will nicht dazu genötigt werden nach diesem Grad noch weiter zu machen und Grammatikformen zu lernen, die man im Alltag eh nicht benutzt.
Future Simple? Bitch please.
Ich will japanisch lernen, sobald ich nächstes Jahr Französisch abgewählt habe und mein Kopf für weitere Sprachen frei ist.
Ich kann gesprochenes Isländisch einigermaßen verstehen, aber sprechen kann ich es nicht sonderlich gut.. Schande sowas.
Französisch lerne ich auch, zwangsweise. Ich mag Französisch, aber ich hasse es, dass ich gezwungen werde, es zu lernen. Ich würde sowieso bis zu einem gewissen Grad Französisch lernen, weil es eine ziemlich wichtige Sprache ist, aber ich will nicht dazu genötigt werden nach diesem Grad noch weiter zu machen und Grammatikformen zu lernen, die man im Alltag eh nicht benutzt.

Future Simple? Bitch please.
Ich will japanisch lernen, sobald ich nächstes Jahr Französisch abgewählt habe und mein Kopf für weitere Sprachen frei ist.
Ich kann gesprochenes Isländisch einigermaßen verstehen, aber sprechen kann ich es nicht sonderlich gut.. Schande sowas.