Traumberufe

Für Themen über alles, was mit Bildung zu tun hat.

Moderator: Modis

Antworten
SmileHut
FlubberwurmFlubberwurm

Re: Traumberufe

Beitrag von SmileHut »

Ich möchte Schauspielerin werden und bis ich eine Rolle habe, möchte ich in einem Laden Sachen einräumen und Kunden beraten. Ich bin zwar im Gymnasium und hab das Abi vor mir, aber das macht mir so wahnsenig Spaß. :bounce:

hohoha
MondkalbMondkalb

Beitrag von hohoha »

Ich wollte (bzw mal schauen ob es klappt) analytische Forensik machen. Sprich in einem Labor stehen und die Tatortspuren auswerten. Das finde ich richtig spannend, aber es ist echt schwer da rein zukommen.
Inzwischen studiere ich Biologie und möchte gerne (wenn das mit der Forensik nichts wird) in die Diagnostik von Erbkrankheiten.
Mache dann also fas das selbe wie bei der analytischen Forensik, nur dass ich Krankheiten diagnostiziere. Ich finde das ja unheimlich spannend :-)
~Aber glaubt mir, dass man Glück und Zuversicht selbst in Zeiten der Dunkelheit zu finden vermag. Man darf nur nicht vergessen ein Licht leuchten zu lassen.~
(Albus Dumbledore)

Hermine 224
MinimuffMinimuff

Beitrag von Hermine 224 »

Ich würde gerne Lehrerin oder Schauspielerin werden... :traeum:
~Jeder Versuch ist ein Versuch wert~

Bild

Paige Charmed
MondkalbMondkalb

Beitrag von Paige Charmed »

Hallo!

Ich möchte Musicaldarstellerin werden! Ich weiß, dass ist ein harter Job und die Ausbildung ist teuer, aber es ist mein Traum. Ich liebe die Bühne, fühle mich wohl da.

Wenn das Erste nicht klappen sollte, möchte ich Kulturwissenschaften oder Theaterpädagogig studieren.
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

Amethyst
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Amethyst »

Musicaldarstellerin! UNBEDINGT!!!

Wenn nicht Sängerin, wenn das nicht, dann Dolmetscherin/Übersetzerin oder Buchhändlerin :D
Bild

This flame that burns inside of me. I'm hearing secret harmonies. The bell that rings inside your mind is challenging the doors of time!

niju
DoxyDoxy

Beitrag von niju »

hohoha hat geschrieben:Ich wollte (bzw mal schauen ob es klappt) analytische Forensik machen. Sprich in einem Labor stehen und die Tatortspuren auswerten. Das finde ich richtig spannend, aber es ist echt schwer da rein zukommen.
Inzwischen studiere ich Biologie und möchte gerne (wenn das mit der Forensik nichts wird) in die Diagnostik von Erbkrankheiten.
Mache dann also fas das selbe wie bei der analytischen Forensik, nur dass ich Krankheiten diagnostiziere. Ich finde das ja unheimlich spannend :-)
Das klingt mega spannend! Forensik und Pathologie wollte ich früher auch immer machen... Ist aber ein ewig dauerndes Studium und wirklich familienunfreundlich und das wollte ich dann doch nicht ;) Und irgendwann hab ich gemerkt, dass Lebendes einfach spannender ist :)

Ich studiere deshalb auch Biologie, aber auf Lehramt am Gymnasium. Sollte ich keinen Job finden möchte ich unbedingt in die Genetik oder Parasitologie, wobei sich das gegenseitig nicht ausschließt...
"I'm not a psychopath, I'm a highly functioning sociopath. Do your research."
- Sherlock Holmes

Bella-
ThestralThestral

Beitrag von Bella- »

niju hat geschrieben:
hohoha hat geschrieben:Ich wollte (bzw mal schauen ob es klappt) analytische Forensik machen. Sprich in einem Labor stehen und die Tatortspuren auswerten. Das finde ich richtig spannend, aber es ist echt schwer da rein zukommen.
Das klingt mega spannend! Forensik und Pathologie wollte ich früher auch immer machen... Ist aber ein ewig dauerndes Studium und wirklich familienunfreundlich und das wollte ich dann doch nicht ;) Und irgendwann hab ich gemerkt, dass Lebendes einfach spannender ist :)

Ich studiere deshalb auch Biologie, aber auf Lehramt am Gymnasium. Sollte ich keinen Job finden möchte ich unbedingt in die Genetik oder Parasitologie, wobei sich das gegenseitig nicht ausschließt...
Ich dachte auch für eine Weile, dass ich das gerne machen würde. Ich war ja in den USA und die haben coolle Fächer und so, jedenfalls war ich da ein halbes Jahr in Forensic Science und das war so ziemlich mein Lieblingsfach, es war total spannend. Aber ich weiß nicht, ob ich damit umgehen könnte irgendwelche Toten Leute zu sehen, die ermordet wurden und so oder ständig so mitzukriegen was für schreckliche Sachen passieren :/
Bild

Ginny11
GhulGhul

Beitrag von Ginny11 »

Schauspieler natürlich in Hollywood (Am liebsten bei Harry Potter xD ) Naja einen realistischeren habe ich noch nicht so richtig.
Zuletzt geändert von Ginny11 am 12.03.2016 15:35, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
I am not pretty. I am not beautiful. I am as radiant as the sun.

GinnyLilyPotter
NewbieNewbie

Beitrag von GinnyLilyPotter »

Erklärt mich für verrückt oder so aber ich will entweder Biochemikerin oder Forensische Wissenschaftlerin werden. Viele meiner Freundinnen meinen ich sollte Lehrerin oder irgend etwas anderes soziales werden da ich sehr gut mir jüngeren Kindern umgehen kann und ihrer Meinung nach auch sehr gut erklären kann. Meine Ma hat gesagt sie würde es nicht wundern wenn ich Medizin studieren würde um dann Pathologin zu werden. Naja mal sehen. Aber ich denke ich habe noch genügend Zeit mich zu entscheiden. Aber eines steht bei mir schon mal fest. Ich mache auf jeden fall was Naturwissenschaftliches oder was Soziales. Aber nie im Leben werde ich Dolmetscherin oder so
Ginny
Bild

Bevor I met you I was never able to know what does it mean to smile without any reason

Line Lovegood
NewbieNewbie

Beitrag von Line Lovegood »

Bei mir steht auch schon echt lange der Berufswunsch Arzt auf dem Plan. Es gibt fast nichts, was mich so sehr interessiert wie Medizin und ich arbeite auch sehr gerne mit anderen Menschen zusammen. Tu jetzt schon alles dazu lernen, was ich in die Finger bekomme. :) Welchen Facharzt ich genau machen möchte, weiß ich noch nicht so genau, aber in der engeren Auswahl sind Pädiatrie, Anästhesie und Unfallchirugie :) Mal sehen, hab noch ein paar Jährchen Zeit, die ich intensiv nutzen werde. :)

Antworten