Utensilien- Amortentia

Hier landen alle bereits bearbeiteten Artikel aus Moodys Koffer.

Moderatoren: Modis, Moodys Koffer-Elfen

Gesperrt
Marie 28
NewbieNewbie

Utensilien- Amortentia

Beitrag von Marie 28 »

Amortentia

Dieser Zaubertrank, der wohl mächtigste Liebestrank überhaupt, wird dazu verwendet anderen Zauberern oder Hexen die Köpfe zu verdrehen. Die gewählte Person ist scheinbar verliebt, allerdings wird die Liebe zwanghaft und ohne wirkliche Gefühle erzwungen, und wird nicht lange halten. Der gewählte Zauberer vergisst seine eigenen Absichten und will nur noch jene Person.
Für jeden hat dieser Trank einen anderen Geruch, je nachdem was für diese Person am anziehendsten riecht. Dadurch wird schon der Geruch zur Verführung, es breitet sich ein wohlig ruhiges Gefühl in sich aus. Er scheint Perlmuttartig, und jede Person findet darin seine prsönliche Lieblingsfarbe. Armortentia wird in jeglichen Formen verabreicht, von Pralinen über Kürbissaft, sodass man äußerst vorsichtig sein sollte wenn man einen heimlichen Verehrer hat…

Erstmals kommt Amortentia in" Harry Potter und der Halbblutprinz" vor. Professor Slughorn stellt neben Amortentia den Vielsafttrank, Felix Felicis und Veritaserum vor. Hermine erkennt diesen Trank allerdings sofort.

Ich hoffedieser Artikel wird genommen
LG Marie 28 :smile:

In Zauberhogwarts heiße ich Marie 28 und bin eine Ravenclaw

TonksLupin
FeeFee

Re: Utensilien- Amortentia

Beitrag von TonksLupin »

Marie 28 hat geschrieben:Amortentia

Dieser Zaubertrank, der wohl mächtigste Liebestrank überhaupt, wird dazu verwendet, um anderen Zauberern oder Hexen die Köpfe zu verdrehen. Die gewählte Person ist scheinbar verliebt, allerdings wird die Liebe zwanghaft und ohne wirkliche Gefühle erzwungen [Komma weg] und wird nicht lange halten. Der gewählte Zauberer vergisst seine eigenen Absichten und will nur noch jene Person.
[Diese Formulierung beinhaltet eine Wiederholung, bitte versuche das ein bisschen umzuformulieren.]
Für jeden hat dieser Trank einen anderen Geruch, je nachdem, was für diese Person am anziehendsten riecht. Dadurch wird schon der Geruch zur Verführung, es breitet sich ein wohlig ruhiges Gefühl in sich [lass das lieber weg] aus. Er scheint perlmuttartig, und jede Person findet darin ihre [DIE Person] persönliche Lieblingsfarbe [das kann ich sachlich nicht bestätigen. Amortentia sieht aus wie Perlmutt, das mit der Lieblingsfarbe, wo hast du das gefunden?]. Armortentia wird in jeglichen Formen verabreicht, von Pralinen über Kürbissaft, sodass man äußerst vorsichtig sein sollte, wenn man einen heimlichen Verehrer hat. [Ein Punkt genügt, es soll sich hier um einen sachlichen Artikel handeln.]

Erstmals kommt Amortentia in "Harry Potter und der Halbblutprinz" vor. Professor Slughorn stellt neben Amortentia den Vielsafttrank, Felix Felicis und Veritaserum vor. Hermine erkennt diesen Trank allerdings sofort.
Bitte arbeite noch einmal an diesem Artikel.

GLG
Bild

Marie 28
NewbieNewbie

Beitrag von Marie 28 »

Armortentia

Dieser Zaubertrank, der wohl mächtigste Liebestrank überhaupt, wird dazu verwendet, um anderen Zauberern oder Hexen die Köpfe zu verdrehen. Der gewählte Zauberer ist scheinbar verliebt, allerdings wird die Liebe zwanghaft und ohne wirkliche Gefühle erzwungen und wird nicht lange halten. Nach dem einnehmen vergisst man die eigenen Absichten und will nur noch jene Person.
Für jeden hat dieser Trank einen anderen Geruch, je nachdem, was für diese Person am anziehendsten riecht. Dadurch wird schon der Geruch zur Verführung, es breitet sich ein wohlig ruhiges Gefühl aus. Er scheint perlmuttartig, und jede Person findet darin ihre persönliche Lieblingsfarbe. Armortentia wird in jeglichen Formen verabreicht, von Pralinen über Kürbissaft, sodass man äußerst vorsichtig sein sollte wenn man einen heimlichen Verehrer hat.

Erstmals kommt Armortentia in" Harry Potter und der Halbblutprinz" vor. Professor Slughorn stellt neben Armortentia den Vielsafttrank, Felix Felicis und Veritaserum vor. Hermine erkennt diesen Trank allerdings sofort.

Die Informationen habe ich von dieser Seite: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Amortentia
Ich hoffe der Link funktioniert..... :?
Danke für das korrigieren.
LG Marie 28

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

Vielen Dank für den Link, ja, er funktioniert ;)

Jetzt hab ich das verstanden =) Ich habe noch ein paar Fehler gefunden, bitte mach dich nochmal kurz ans Werk, es ist aber nicht mehr viel ;)
Marie 28 hat geschrieben:Amortentia [ Der Trank heißt Amortentia, OHNE R!]

Dieser Zaubertrank, der wohl mächtigste Liebestrank überhaupt, wird dazu verwendet, um anderen Zauberern oder Hexen die Köpfe zu verdrehen. Der gewählte Zauberer ist scheinbar verliebt, allerdings wird die Liebe zwanghaft und ohne wirkliche Gefühle erzwungen und wird nicht lange halten.[Hier ist wieder so eine Wiederholung, bitte versuche das noch umzuformulieren] Nach dem Einnehmen vergisst man die eigenen Absichten und will nur noch jene Person.
Für jeden hat dieser Trank einen anderen Geruch, je nachdem, was für diese Person am anziehendsten riecht. Dadurch wird schon der Geruch zur Verführung, es breitet sich ein wohlig ruhiges Gefühl aus. Er scheint perlmuttartig, und jede Person findet darin ihre persönliche Lieblingsfarbe. Amortentia wird in jeglichen Formen verabreicht, von Pralinen über Kürbissaft, sodass man äußerst vorsichtig sein sollte, wenn man einen heimlichen Verehrer hat.

Erstmals kommt Amortentia in" Harry Potter und der Halbblutprinz" vor. Professor Slughorn stellt neben Amortentia den Vielsafttrank, Felix Felicis und Veritaserum vor. Hermine erkennt diesen Trank allerdings sofort.
Bild

Marie 28
NewbieNewbie

Beitrag von Marie 28 »

Hi, eigentlich weis ich das mit Amortentia. Ich habe es Anfangs wirklich falsch gemacht, doch es ist mir noch aufgefallen. Als ich es dann ins Forum gestellt habe, hatte ich es noch schnell korrigiert-doch in meiner Word-Datei vergessen. Als ich gerade den Text verbessert hatte, ist mir der Fehler unterlaufen das ich das falsche ins Forum kopiert hatte. Jetzt mache ich es aber richtig :!:

Amortentia

Dieser Zaubertrank, der wohl mächtigste Liebestrank überhaupt, wird dazu verwendet, um anderen Zauberern oder Hexen die Köpfe zu verdrehen. Der gewählte Zauberer ist scheinbar verliebt, allerdings wird die Liebe ohne wirkliche Gefühle erzwungen und wird nicht lange halten. Nach dem Einnehmen vergisst man die eigenen Absichten und will nur noch jene Person.
Für jeden hat dieser Trank einen anderen Geruch, je nachdem, was für diese Person am anziehendsten riecht. Dadurch wird schon der Geruch zur Verführung, es breitet sich ein wohlig ruhiges Gefühl aus. Er scheint perlmuttartig, und jede Person findet darin ihre persönliche Lieblingsfarbe. Amortentia wird in jeglichen Formen verabreicht, von Pralinen über Kürbissaft, sodass man äußerst vorsichtig sein sollte wenn man einen heimlichen Verehrer hat.

LG marie 28

TonksLupin
FeeFee

Beitrag von TonksLupin »

ok, so kann ich den Artikel nehmen. Ich stelle ihn heute Abend ein und melde mich dann bei dir.

GLG
Bild

Gesperrt