Meine Geschichte

Hier könnt ihr eure Fanfictions und Gedichte zu Harry und seiner Welt vorstellen.

Moderator: Modis

Antworten
Pam
NewbieNewbie

Meine Geschichte

Beitrag von Pam »

Hallo Leute, ich hab eine Geschichte angefangen und würde gerne wissen ob es sich lohnt weiter zu schreiben. Dieses Kapitel ist sozusagen der Prolog. Bitte gebt eure ehrliche Meinung ab. Ich bin auch mit meinen Formulierungen noch nicht besonders gut, also würde ich mich auch über Tipps freuen ^^

Es soll um einen Jungen gehen, der um 1876 als Dieb in London lebt. Er weiß nicht wer seine Eltern sind, aber er hat gemerkt, dass er Dinge bewegen kann, ohne sie zu berühren. Hier ist das erste Kapitel :D :

Miss Hannah

„Bitte My Lady, ein paar Münzen für einen armen kranken Mann.“
Der elendige Gestank der den Bettler umgab, erfüllte in diesem Gedränge alle Gassen. Er lauerte in den dunklen Ecken, bei den Kranken und Obdachlosen. Das Wesen das hier am Saum ihres Rockes zerrte, konnte Hannah nur mit mühe als Menschen bezeichnen. Sie spürte die Gebrechen die ihn verseuchten und quälten. Nur wenige male war die junge Frau in dieser Gegend gewesen, die Dinge die sie über jenes Volk wissen musste, das in solchen Bezirken von London lebte, wurden in ihrem Unterricht nur selten erwähnt. 'Ungeziefer' wurden sie genannt, und man musste sich von ihnen fernhalten, von ihnen und ihren Krankheiten.
Der Alte griff nach ihrem Arm und hielt sie fest. „Habt Mitleid Miss! Ein Silberstück! Bitte Miss!“
„Lass mich los!“ rief Hannah und befreite sich aus dem schwachen Griff seiner zerfurchten Hand. Sie sah ihren Begleiter an. „Passen sie bitte auf Oliver!“ Oliver, der Bedienstete Miss Hannahs, nickte schweigend mit seinem runden Kopf und richtete sich gerade auf.
Keiner der beiden bemerkte den kleinen, rußgeschwärzten Jungen, der ihnen unbemerkt hinterher schlich. Wie von Zauberhand öffnete sich das kleine verzierte Tragetäschchen in Hannahs Hand, und ein dutzend glänzender Goldmünzen hob sich empor. Und als der gute Oliver endlich bemerkte was geschah, lag das wertvolle Geld schon sicher in der schmutzigen Hand des Diebes. Nicht mal einen Finger konnte der arme Mann rühren, da war der kleine schon in die nächste Gasse verschwunden, und wurde nicht wieder gesehen.
Bild

"It's just Thursday. My 260th Thursday as a passenger on the cruise ship Mental Health." :idea:

Patronus27902
HauselfHauself

Re: Meine Geschichte

Beitrag von Patronus27902 »

Hallöle Pam

Es hört sich nach einer sehr spannenden Geschichte an ;-)
Ich würde sie gerne lesen, der Grundgedanke gefällt mir gut. Aber du hast recht, es liest sich noch ein wenig "holprig" um es mal so auszudrücken. Zum Beispiel würde eine Lady niemals >bitte< zu ihrem Diener sagen. Und der Diener würde nicht einfach nicken, sondern den Befehl bestätigen.Ich hoffe Du verstehst was ich meine :?
Aber das sind nur kleine Sachen, ich denke das schaffst Du schon. Ich würde mich freuen mehr lesen zu können.

Vergiss die Idee, Jemand zu werden – du bist schon ein Meisterstück. Du kannst nicht verbessert werden. Du musst es nur erkennen, realisieren.
*Osho*

ZH-Account: Patronus27902 & Jane Doe

Eloise <3
NifflerNiffler

Beitrag von Eloise <3 »

Ja, ist gut.

Eventuell würde der Diener auch anstatt den Befehl zu wiederholen SEHRWOHL MISS sagen. ;-)
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.

Pam
NewbieNewbie

Beitrag von Pam »

Danke für eure Tipps :-) ich schau mal was ich machen kann!
^^
Bild

"It's just Thursday. My 260th Thursday as a passenger on the cruise ship Mental Health." :idea:

Antworten