Na also irgendwer im Chat hat das mal zur Sprache gebracht, als es um unsere Probleme ging. Und irgendwie kamen wir dazu, dass wir doch einige "Zuhörer" haben könnten, die sowas wie Vertrauenspersonen sind. Denen man etwas anvertrauen kann. (Ich hab nirgends davon etwas gelesen, da sie meinte, sie würde es vorschlagen, also tu ich es einfach nochmal).
Ich bin sowieso supergerne ein Zuhörer, da ich den Leuten gerne helfe. Und Zuhören hilft oftmals. In der Realität ist es oft so, dass man sich kaum traut seine Probleme zu teilen und bei Grösseren Problemen, trauen sich manche nicht zum Therapeuten zu gehen.
Was mich wohl dazu ausbildet, ist eine sehr langjährige psychologische Erfahrung mit mir selbst und mit anderen Menschen. (Mir is es sowieso stinkeegal, wenn Leute erfahren wie verquer ich bin).
10 Jahre selbst Behandlung. 4 Monate davon Irrenhaus. Sich selbst zu helfen ist der beste Weg zur Besserung. Ich kenne mich arg gut und ich kenne die Psychologie der Menschen unwahrscheinlich gut. Und mir geht es nach einer dummen Vergangenheit echt super, oder einigermassen gut.
Ich würde mich bereitstellen, zuzuhören, oder eher zuzulesen. Vielleicht auch noch andere?
Tonksi.
Zuhörer
- Rachel Tonks
- Eule
Zuhörer

The Art of People is a true Mirror of their Mind
Re: Zuhörer
Hallo Rachel
Dieser Thread gehört in das Unterforum "Kummerkasten".
Dort können sich User austauschen und um Rat bei persönlichen Problemen fragen.
Das Unterforum "Vorschläge & Anregungen" ist für Anfragen, ob man bestimmte Dinge nicht realisieren könnte, sei es auf ZH oder im Forum und einen offiziellen Job als Zuhörer wird es eh nicht geben, dies hier ist schliesslich keine Kummerkasten-Homepage, sondern soll der Unterhaltung dienen.
Bitte nicht falsch verstehen
Liebe Grüsse
Zohan
Dieser Thread gehört in das Unterforum "Kummerkasten".
Dort können sich User austauschen und um Rat bei persönlichen Problemen fragen.
Das Unterforum "Vorschläge & Anregungen" ist für Anfragen, ob man bestimmte Dinge nicht realisieren könnte, sei es auf ZH oder im Forum und einen offiziellen Job als Zuhörer wird es eh nicht geben, dies hier ist schliesslich keine Kummerkasten-Homepage, sondern soll der Unterhaltung dienen.
Bitte nicht falsch verstehen

Liebe Grüsse
Zohan

Ich finde die Idee gut. Schließlich ist das Unterforum "Kummerkasten" öffentlich und jeder kann es lesen. Man würde sich sicherlich mehr trauen, wenn man mehrere Bezugspersonen hat, von denen man weiß, dass sie auch wirklich darauf eingehen und sich damit beschäftigen.
Das ganze kann man ja über Eulenpost machen.
Es wäre gut, wenn es eben diese Personen gäbe, denn schließlich hat nicht jeder Lust, x-beliebige Personen hier privat anzuschreiben, um Hilfe zu suchen, wobei es zwar niemand öffentlich lesen kann, man jedoch fast sicher sein kann, dass die meisten nicht darauf eingehen.
Ich würde mich ebenfalls neben Rachel stellen.
Natürlich ist das hier keine "Selbsthilfe-Seite", jedoch denke ich, dass die meisten hier sich eher trauen, mit anderen darüber zu sprechen, da es ungefähr Gleichaltrige sind.
Auch, wenn die Seite hauptsächlich der Unterhaltung dient, schaden könnte es nicht.
Schließlich ist das alles freiwillig.
Das ist jetzt meine Meinung.
Das ganze kann man ja über Eulenpost machen.
Es wäre gut, wenn es eben diese Personen gäbe, denn schließlich hat nicht jeder Lust, x-beliebige Personen hier privat anzuschreiben, um Hilfe zu suchen, wobei es zwar niemand öffentlich lesen kann, man jedoch fast sicher sein kann, dass die meisten nicht darauf eingehen.
Ich würde mich ebenfalls neben Rachel stellen.
Natürlich ist das hier keine "Selbsthilfe-Seite", jedoch denke ich, dass die meisten hier sich eher trauen, mit anderen darüber zu sprechen, da es ungefähr Gleichaltrige sind.
Auch, wenn die Seite hauptsächlich der Unterhaltung dient, schaden könnte es nicht.
Schließlich ist das alles freiwillig.
Das ist jetzt meine Meinung.
- Rachel Tonks
- Eule
Oh okay, Sorry Zohan. Ich dachte nur, dass man das eher erst bei den Vorschlägen bringen sollte, bevor man es tut? *shrug*
Ich werds mal in den Kummerkasten bringen. Sowas wie, Helferleins die sich bereitstellen oder so (:
Und danke für deine Meinung Manedi, das mein ich eben auch. Vorallem spricht man eher über sowas, wenn man sich bei den Leuten wohl fühlt. Das hier wäre doch der erste Punkt, ned?^^
Ich werds mal in den Kummerkasten bringen. Sowas wie, Helferleins die sich bereitstellen oder so (:
Und danke für deine Meinung Manedi, das mein ich eben auch. Vorallem spricht man eher über sowas, wenn man sich bei den Leuten wohl fühlt. Das hier wäre doch der erste Punkt, ned?^^

The Art of People is a true Mirror of their Mind
Naja, an sich nicht schlecht, aber wie die Poster vor mir schon sagten, ist dies hier keine Kummerkasten-Seite und außerdem gibt es in RL viele gratis Kummerkasten-Telefonnummern, wo man anonym anrufen und sich anvertrauen kann. 

Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.
Wild birds fly.