Dieser Thread gehört in das Unterforum "Kummerkasten".
Dort können sich User austauschen und um Rat bei persönlichen Problemen fragen.
Das Unterforum "Vorschläge & Anregungen" ist für Anfragen, ob man bestimmte Dinge nicht realisieren könnte, sei es auf ZH oder im Forum und einen offiziellen Job als Zuhörer wird es eh nicht geben, dies hier ist schliesslich keine Kummerkasten-Homepage, sondern soll der Unterhaltung dienen.
Ich finde die Idee gut. Schließlich ist das Unterforum "Kummerkasten" öffentlich und jeder kann es lesen. Man würde sich sicherlich mehr trauen, wenn man mehrere Bezugspersonen hat, von denen man weiß, dass sie auch wirklich darauf eingehen und sich damit beschäftigen.
Das ganze kann man ja über Eulenpost machen.
Es wäre gut, wenn es eben diese Personen gäbe, denn schließlich hat nicht jeder Lust, x-beliebige Personen hier privat anzuschreiben, um Hilfe zu suchen, wobei es zwar niemand öffentlich lesen kann, man jedoch fast sicher sein kann, dass die meisten nicht darauf eingehen.
Ich würde mich ebenfalls neben Rachel stellen.
Natürlich ist das hier keine "Selbsthilfe-Seite", jedoch denke ich, dass die meisten hier sich eher trauen, mit anderen darüber zu sprechen, da es ungefähr Gleichaltrige sind.
Auch, wenn die Seite hauptsächlich der Unterhaltung dient, schaden könnte es nicht.
Schließlich ist das alles freiwillig.
Naja, an sich nicht schlecht, aber wie die Poster vor mir schon sagten, ist dies hier keine Kummerkasten-Seite und außerdem gibt es in RL viele gratis Kummerkasten-Telefonnummern, wo man anonym anrufen und sich anvertrauen kann.