„Vio“ flüstert Jumine zu ihrer Schwester, „Aufwachen, wir haben Geburtstag!“ sagte sie fröhlich, als sie merkte das ihre Schwester nicht reagierte, schlug sie mit ihrem Zauberbuch auf sie ein, „Sag mal spinnst du!?“ schrie Vio auf, nun Stande sie wütend vor Jumine und blickte sie todesernst an. „Wer nicht hören will muss fühlen!“ sagte Jumine kalt, und blickte belustigt auf Vio, ihre Roten Haare waren nun nicht mehr glatt sondern wuschelig, Jumines Haare waren immer so also sagte sie einfach nichts. „Wie kommt es zu der Art des Aufweckens!?“ fragte Vio als sie sich die Haare kämmte, „Wir haben heute Geburtstag du Dottel!“ sagte Jumine und stieß ihrer Schwester in die Rippen, „Der elfte um genau zu sein!“ sagte sie, „Das heißt!“ sagte Vio aufgeregt, „Ja, Schwesterchen Hogwarts!!“ sagte Jumine und hüpfte fröhlich auf und ab, „Jumine! Vio! Wo sind meine Zauberhaften Zwillinge?“ rief Hermine die Treppe hoch, die Schwestern gucken sich aufgeregt an und schrien Zeitgleich, „Wir kommen!“ sie rannten die Treppe runter und Stürzten ins Wohnzimmer, überall Geschenke, und da lagen sie, Zwei Briefe, Vio stürzte sich sofort auf ihren, während Jumine sich langsam auf den Brief zu Bewegte, „Das sind sie!!“ schrie Vio erleichtert, „Mama?“ sagte Jumine, „Was ist denn Schatz?“, „Kaufen wir heute noch Bücher? Und alles?“ fragte sie, mit ihrem Hundeblick, „Naja, es ist noch etwas Zeit aber, Okay“ sagte Hermine und nahm ihre Tochter in den Arm. „Ich will dann unbedingt in das Quidditch Team!“ sagte Vio aufgeregt, „So wie Papa!“, „Also ich will in alte Ruhnen!“ sagte Jumine fröhlich, „Ihh das ist was für Streber“ sagte Vio abwärtig, „Nein!“ schrie Jumine böse zurück!. „Ruhe!“ schrie Ron, „Es reicht
Mädchen, Jumine, du kommst ganz nach deiner Mutter und du nach mir Vio, und das ist gut so, lasst uns nun gehen, wir müssen noch viel einkaufen!“ sagte er ruhig, „Ich will eine Eule!!“ schrie Vio, „Und ich eine Katze!!“ rief Jumine, „Jaja“ sagte Hermine zeitgleich mit Ron.
In der Winkelgasse
In der Winkelgasse angekommen kauften, die Weasleys erstmal die Garnituren, und dann hielten sie sich auf dem Wunsch von Jumine und Hermine lange Zeit, in der Bücherei auf. Danach liefen sie zu Olivanders. „Mama?“ fragte Vio, „Bekommen wir hier unsere Zauberstäbe?“ fragte sie „Ja, Maus!“ sagte Hermine, an der Theke stand Luna und sortierte die Zauberstäbe, „Hallo ihr vier!“ sagte sie mit ihrer immer noch Verträumten Stimme, „Hallo Luna!“ sagte Ron, „Unsere Mädchen brauchen einen Zauberstab“. „Einen Zauberstab sagst du!“ sagte Luna ruhig, „Mal sehen was sich machen lässt!“ sie kramte ein wenig und kam mit zwei Boxen zurück, sie gab Jumine und Vio einen Zauberstab, und bei Jumine passte er sofort, er hatte denn gleiche Kern wie der ihrer Mutter, doch Vio musste noch etwas ausprobieren, bis sie einen gefunden hatte der zu ihr passte, „Der hat denn gleichen Kern wie meiner!“ sagte Ron zu Vio, „Wirklich?“ fragte Vio und lächelte, „Danke Luna!“ sagte Jumine und die vier verließen denn Laden. Auf der Straße trafen sie dann auf Harry, Ginny und ihre Tochter Ginger Potter, „Hallo!“ sagte die kleine rothaarige, „Hey Harry!“ sagte Ron und umarmte seinen Freund, „Wie geht es euch?“ fragte Harry, „Gut gut sagte Hermine, und lächelte. „Hast du auch schon deinen Zauberstab?“ fragte Jumine, Ginger, „Ja!“ antwortete diese Glücklich, „Ich hoffe ich komme nach Griffindor!“ sagte sie, „Wir auch!“ sagten Jumine und Vio glücklich. „Wir hoffen das auch!“ sagte Ginny, und blickte zu den kleinen, „Mein Bruder ist, nach Slytherin gekommen!“ sagte Ginger, „Er meint, da wäre es voll ool!“, „Also wenn es nach mir geht ich will nach Griffindor!“ sagte Jumine, „Und ich auch!“ sagte Vio gleich hinterher
Weiter gehts bald....