HP-Website bekannter machen?
Moderator: Modis
HP-Website bekannter machen?
Ich habe gerade ein ziemlich mieses Problem. Eine gute Freundin hat einen Freund, der eine sehr gute Harry Potter Homepage hat, die jedoch in letzter Zeit immer mehr Mitglieder verliert und immer weniger Anmeldungen bekommt. Laut meiner Freundin macht er sich wohl Sorgen, er sei als Admin nicht gut genug. Sie bat mich, ihr zu helfen, gerade weil ja hier auch tausende von HP-Fans sind. Meine Freundin meinte, diese Website sei wohl schon bei Facebook, Schülervz und mehreren Linklisten bekannt und auch verlinkt, aber irgendwie haben die wohl immer noch Schwierigkeiten, bekannter zu werden. Es war wohl mal angedacht, eine Zeitungsannonce aufzugeben, doch da die Geld kostet, wurde das wohl fallen gelassen. Ich würde den Beiden wirklich verdammt gerne helfen, weiß jedoch nicht wie, da ich wie gesagt keine Homepage habe und seit gestern zum ersten Mal auf einer Onlineschule bin. Ich verstehe zwar was von PCs, habe aber keine Ahnung, wie man solche Seiten bekannter macht. Auf Google ist die wohl auch zu finden. Es wär nett, wenn mir jemand helfen könnte, da ich die Beiden ungern hängen lassen würde. ich habe zwar mit der Sache nichts zutun, doch als guter Freund würd ich schon gerne unterstützen und weiß nicht wie. 

Re: HP-Website bekannter machen?
Die Seite heißt:
www.grosseshogwarts.forumieren.com
www.grosseshogwarts.forumieren.com
Das Problem liegt höchstwahrscheinlich nicht an den Fähigkeiten deines Freundes als Admin sondern viel mehr daran, dass es bereits viel zu viele solche Homepages gibt.
Bitte gebt kein Geld für sowas aus, nur um Werbung zu machen!
Partnerseiten sind natürlich immer eine Möglichkeit mit dem Risiko, dass ihr auch für die andere Seite Werbung machen müsst und eher Mitglieder verliert als gewinnt.
Zudem könnte man die Seite optisch noch sehr aufpeppen wenn man möchte...
Nicht aufgeben und dran rumbasteln
Grüsse,
ZH_Zohan
Bitte gebt kein Geld für sowas aus, nur um Werbung zu machen!
Partnerseiten sind natürlich immer eine Möglichkeit mit dem Risiko, dass ihr auch für die andere Seite Werbung machen müsst und eher Mitglieder verliert als gewinnt.
Zudem könnte man die Seite optisch noch sehr aufpeppen wenn man möchte...
Nicht aufgeben und dran rumbasteln

Grüsse,
ZH_Zohan

danke dir. Ich hoffe, dass das bei ihm weiterhilft.
Versucht die Seite noch öfters zu verlinken und mach auf Onlineseiten wo du bist dafür etwas Werbung.... 

Hallo.
Ich hab mir die Startseite mal kurz angeschaut. Was mir aufgefallen ist/Verbesserungsvorschläge:

Ich hab mir die Startseite mal kurz angeschaut. Was mir aufgefallen ist/Verbesserungsvorschläge:
- die vielen Counter auf der Seite eventuell entfernen, ich kam mir vor, wie eine Nummer.
- die Links zu den Seiten, die ganz rechts ist, eventuell aufpeppen (andere schrift, ein bischen größer schreiben etc.)

Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.
Wild birds fly.
Die Schule sieht doch gar nicht schlecht aus :-). Vielleicht mache ich auch mit
.
Ihr solltest auch bedenken, dass ZH echt eine Ausnahme ist. Es hat nur deshalb so viele Mitglieder, weil Gina vieles interaktiv programmiert hat. Sonst könnte sie die über 9000 Mitglieder gar nicht betreuen. Das macht natürlich auch den starken Reiz aus: Du kannst dich hier anmelden, sofort alles Mögliche machen und bekommst sofort die Punkte gut geschrieben. Aber es ist auch sehr anonym hier. Da ist eine kleinere Schule doch gleich gemütlicher
. Die meisten Zauberschulen sind so programmiert, dass fast alles händisch gemacht werden muss und mehr als ein paar hundert Mitglieder haben sie nicht, oft sogar noch viel weniger. Das heißt aber nicht, dass es keinen Spaß macht, dort zu sein oder dass es eine schlechte Schule ist! Wenn ihr viel mehr Mitglieder hättet, kämt ihr mit dem Datenabgleich gar nicht hinterher und hättet nur noch Stress!
Und gebt bloß kein Geld für Werbung aus! Das ist echt übertrieben!

Ihr solltest auch bedenken, dass ZH echt eine Ausnahme ist. Es hat nur deshalb so viele Mitglieder, weil Gina vieles interaktiv programmiert hat. Sonst könnte sie die über 9000 Mitglieder gar nicht betreuen. Das macht natürlich auch den starken Reiz aus: Du kannst dich hier anmelden, sofort alles Mögliche machen und bekommst sofort die Punkte gut geschrieben. Aber es ist auch sehr anonym hier. Da ist eine kleinere Schule doch gleich gemütlicher

Und gebt bloß kein Geld für Werbung aus! Das ist echt übertrieben!
Also die Vielsafttrankbar würde ich auf jeden Fall beibehalten. Das ist nämlich eine gute Idee.
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.
Wild birds fly.
Also ich find die Seite ganz gut.Ich bin LunaLovegood in Slytherin.
Träume nicht dein Leben,lebe deinen Traum.
-
- Flubberwurm
Ich hab mir die Website ma angeschaut und hier meine Vorschläge:
Man könnte die Seite etwas aufpeppen.Nicht so grau
und vielleicht etwas bunter!
Vielleicht einen Chat.Wo man sich kennenlernen kann oder zusammen schreiben kann.
Das man einen eigenen Account haben kann nicht nur einen Namen und das man etwas kreativer sein kann!
Und einfach AUFPEPPEN
Ich fand es etwas schade da es eine tolle Idee ist aber das grau ist eben nicht sehr schön
Sorry aber ich möchte eigentlich nur Helfen
Ich hoffe ich konnte helfen!
GLG Meggie:D

Man könnte die Seite etwas aufpeppen.Nicht so grau

Vielleicht einen Chat.Wo man sich kennenlernen kann oder zusammen schreiben kann.
Das man einen eigenen Account haben kann nicht nur einen Namen und das man etwas kreativer sein kann!
Und einfach AUFPEPPEN

Ich hoffe ich konnte helfen!
GLG Meggie:D

Leben heisst nicht zu warten bis der Sturm vorüberzieht. Sondern zu lernen im Regen zu tanzen.