Musicals

Etwas, das wohl jeden bewegt

Moderator: Modis

Siniathien
NewbieNewbie

Re: Musicals

Beitrag von Siniathien »

Hermine Granger :) hat geschrieben: Mein größter Wunsch wäre es einmal in diesem Musical Sarah zu Schauspielern...aber ich glaube das wird auch immer nur ein Wunsch bleiben...):
Das kann ich dir so gut nachempfinden. Ich bin mit den Vampiren aufgewachsen, das erste Mal hab ich die 2000 gesehen, da war ich acht. Und obwohl wir in der letzten Reihe, quasi unter der Dachrinne, saßen, hatte ich eine Heidenangst vor denen. Aber die haben mich seitdem nicht mehr losgelassen... Mittlerweile hab ichs aber oft genug gesehen, glaub ich. Der Borchert lockt mich nicht.
Les Misérables kommt ja demnächst mal wieder im Kino, darauf bin ich schon total gespannt.
Die meisten Musicals, die ich gern sehen würde, laufen gar nicht (mehr) in Deutschland oder wenn doch, dann irgendwo im Norden. Utopisch für mich als Fränkin.
Aber wenn es sich mal ergeben sollte, würde ich total gern Miss Saigon, Mozart!, Into the woods, Sunday in the park with George, Friedrich, Rudolf - Affaire Mayerling, Lestat, The Lord of the Rings, Dracula (das von Wildhorn), Marie Antoinette und Elisabeth. Oh, und Soho Cinders. Und, auch wenn es streng genommen kein Musical ist, die Musical Tenors muss ich sehen.
Übrigens war ich auch noch in Wicked. Ganz vergessen. :kicher:
Ich wünsch noch einen wunderschönen Sonntagnachmittag!
And if life is just a highway, then the soul is just a car.

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Ich würde gerne mal ein Musical machen, wie z.B. Mamma Mia. Doch das wird wohl ein Traum bleiben :)

Ansonsten sind meine beiden Lieblingsmusicals Mamma Mia (der FIlm) und Die Schöne und Das Biest gespielt vom Gymi in Schüpfheim :)
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Alexa.
KnieselKniesel

Beitrag von Alexa. »

Also ich liebe ja "Der König der Löwen" und als ich es in Hamburg endlich sehen konnte, ist für mich ein Traum war geworden *-*
Aber ich bin generell ein riesen Disney-Fan (die alten, schönen Filme. Nicht das, was die heute produzieren(;)
Egal, Hauptsache es glitzert!

[Ich heiße bei Zauberhogwarts: Alexa ohne Punkt]

Katniss Granger
SphinxSphinx

Beitrag von Katniss Granger »

Alexa. hat geschrieben:Also ich liebe ja "Der König der Löwen" und als ich es in Hamburg endlich sehen konnte, ist für mich ein Traum war geworden *-*
Aber ich bin generell ein riesen Disney-Fan (die alten, schönen Filme. Nicht das, was die heute produzieren(;)
ICH WILL ES AUCH SEHEN :cry: :cry:
Become friends with people who aren't your age. Hang out with people whose first language
Bild
isn't the same as yours. This is how you see the world. This is how you grow.

Madison Monteith
HauselfHauself

Beitrag von Madison Monteith »

König der Löwen ist das einzige Musical, das ich bisher gesehen habe. Aber es war genial!!!
R.I.P. 1982-2013
Miss you 4ever! :'(

Bild

Bild

Paige Charmed
MondkalbMondkalb

Beitrag von Paige Charmed »

Ich habe schon viele Musicals gesehen, die meisten am "Theater für Niedersachsen", wie z.B.:
- König der Löwen
- Zum Sterben schön
- Footloose
- Ein Käfig voller Narren-La Cage aux Folles
- Fast Normal-Next to normal
- Sweeney Todd
usw.

Mein lieblings Musical ist Rocky over the Rainbow!!! Bestes Trash Musical ever! Eine Mischung aus "Der Zauberer von Oz" und "Die Rocky Horror Show". Das Musical hatte deutsche Erstaufführung im "Theater für Niedersachsen". Es ist nicht ganz Jugend/Kinder-Frei, aber ich habe es doch mit 15 Jahren (2013) in mein Herz geschlossen!!! :-)))
Damals mit Darstllern wie:
Jonas Hein (Fritz Alive), Annika Dickel (Falke Kersten), Tim Müller (Bruce), Karoline Goebel (Argentina) usw.
"Don´t spend too much time on yesterday"
- Helena Bonham Carter -

Amethyst
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Amethyst »

Meine Güte die Rolle der Sarah kann ich auswendig :D
Bild

This flame that burns inside of me. I'm hearing secret harmonies. The bell that rings inside your mind is challenging the doors of time!

Paige Charmed
MondkalbMondkalb

Amethyst, hätte mich auch gewundert wenn nicht! :D

Sarah wollen mal ganz viele darstellen, ich nicht. Denn an den Großproduktionen zählt mehr das sogenannte Typcast. Und auch die Kontakte, die man slber hat, zählen immer mehr. Das ist sehr schade. Leider kommt im Showbusiness das zurzeit mehr bei den Auditions an. :(
- Helena Bonham Carter -

Amethyst
SchokofroschSchokofrosch

Beitrag von Amethyst »

Paige, tja in dem Sinne kennst du mich halt auch ZU gut ;)
Aber ich würde auch gerne mal die Grizabella, Jemima oder Demeter spielen (die ich selbstverständlich wie alle anderen Cats-Rollen [ja auch die männlichen] auf Deutsch und Englisch auswendig kann) :D
Bild

This flame that burns inside of me. I'm hearing secret harmonies. The bell that rings inside your mind is challenging the doors of time!

Paige Charmed
MondkalbMondkalb

@Amethyst

Cats ist, glaube ich, die Großproduktion, in der ich mitmachen würde. Am liebsten würde ich die alte Katze spielen und "Memory" singen. Total schönes Lied und so voller Leidenschaft.

Meine Traumrollen sind:
- Ariel (Footloose)
- Falke Kersten (Rocky over the Rainbow)
- Dionne (Hair)
- Natalie (Next to normal)
- Wendla (Spring Awakening)
- Helena Bonham Carter -

Antworten