Harrys Brille
Moderator: Modis
-
- Mondkalb
Re: harrys brille
/
Zuletzt geändert von Sofie Weasley am 04.02.2021 17:57, insgesamt 2-mal geändert.
Vielleicht hat er die Brille auch von seinen Eltern bekommen, und die haben sie mit irgend einem Wachstums Zauber belegt.
bedaure nicht die Toten. Bedaure die Lebenden. Und die, die ohne Liebe leben. Albus Dumbledore
Auf ZH bin ich auch Rosmerta
Auf ZH bin ich auch Rosmerta
- theCheshireCat
- Knuddelmuff
Er hat immernoch genau dasselbe Modell als er schon Kinder hat. Jaja, Harry und die Mode. Vielleicht findet er sie auch einfach besonders hübsch.
After all this time?
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound
~
Allways.
~
Don't wanna let you down
but I am hellbound
~
Allways.
-
- Newbie
Okay die Dursley sind unter aller würde, aber sie mussten ihm Klammotten zur Verfühgung stellen, sie mussten seine Grundschulkosten zahlen, sein Essen, seine Unterkunft, seine Krankenhausrechnungen (schließlich wird jedes Kind mal Krank) und wo glaubst du hat er seine erste Brille her.
Außerdem bevor man eine Brille bekommt, werden erstmals teure Augentests gemacht, um herausfinden welche Sehstärke Harry überhaupt braucht. Die Dursleys müssen bestimmte Sachen zahlen, ob sie wollen oder nicht.
Noch ein mal, außerdem hat Harry genug Geld, und in der Zauberwelt werden sicher keine hochwertigen Augentests gemacht, aber trotzdem existieren dort auch Brillen. Schließlich sind es auch nur Menschen und keine perfekten Außerirdischen.
Außerdem bevor man eine Brille bekommt, werden erstmals teure Augentests gemacht, um herausfinden welche Sehstärke Harry überhaupt braucht. Die Dursleys müssen bestimmte Sachen zahlen, ob sie wollen oder nicht.
Noch ein mal, außerdem hat Harry genug Geld, und in der Zauberwelt werden sicher keine hochwertigen Augentests gemacht, aber trotzdem existieren dort auch Brillen. Schließlich sind es auch nur Menschen und keine perfekten Außerirdischen.
Ja, das denke ich auch, außerdem hat Harry ja im ersten Teil gesagt, dass er schon seit Ewigkeiten kein Tasschengeld mehr bekommt, d.h. er hat mal eines bekommen. Wahrscheinlich nur ein paar Cent bzw. in England ja Pence, aber wenn er alles zusammenkratzt, konnte er sich vllt auch selbst eine Brille kaufen.MarryParker hat geschrieben:Okay die Dursley sind unter aller würde, aber sie mussten ihm Klammotten zur Verfühgung stellen, sie mussten seine Grundschulkosten zahlen, sein Essen, seine Unterkunft, seine Krankenhausrechnungen (schließlich wird jedes Kind mal Krank) und wo glaubst du hat er seine erste Brille her.
Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.
Wild birds fly.
- Christine Toulon
- Newbie
Re: Harrys Brille
Hierzu finde ich auch noch einige Worte, die ich sagen möchte und zwar wissen wir aus dem siebenten Band, dass sie Harry zwar nie wirklich gemocht haben, aber Petunia hat den Jungen aufgenommen und sie hatten ja die Hoffnung, den Burschen von Hogwarts fern halten zu können. Zumal - eine Brille hat Harry zusätzlich unter Dudley gestellt, weswegen sie vermutlich nur das schlimmste Modell ausgesucht haben. Mich wundert, dass dabei keine Hornbrille rauskam.
Aber die Dursleys haben Harry aufgenommen, ich denke, dass der Junge ne Brille braucht, ist spätestens bei den Grundschuluntersuchungen durch einen Arzt aufgefallen. Da konnten sich die Dursleys nicht drum rum mogeln. Sie legten im Grunde ja Wert auf Ansehen und sie wollten vermutlich auch nicht also total missratene Menschen dastehen. Da muss man dann schon Opfer bringen und ne Brille gehört da schlichtweg mit dazu. Die Dursleys kratzen arg an der Vernachlässigung, aber sie sind nicht halb so schlimm, wie Tobias Snape.

Aber die Dursleys haben Harry aufgenommen, ich denke, dass der Junge ne Brille braucht, ist spätestens bei den Grundschuluntersuchungen durch einen Arzt aufgefallen. Da konnten sich die Dursleys nicht drum rum mogeln. Sie legten im Grunde ja Wert auf Ansehen und sie wollten vermutlich auch nicht also total missratene Menschen dastehen. Da muss man dann schon Opfer bringen und ne Brille gehört da schlichtweg mit dazu. Die Dursleys kratzen arg an der Vernachlässigung, aber sie sind nicht halb so schlimm, wie Tobias Snape.
Ich habe das Avatar aus der Avatarliste von der Hauptseite verwendet.
Stimmt, das ist auch ein Argument.Christine Toulon hat geschrieben:Hierzu finde ich auch noch einige Worte, die ich sagen möchte und zwar wissen wir aus dem siebenten Band, dass sie Harry zwar nie wirklich gemocht haben, aber Petunia hat den Jungen aufgenommen und sie hatten ja die Hoffnung, den Burschen von Hogwarts fern halten zu können. Zumal - eine Brille hat Harry zusätzlich unter Dudley gestellt, weswegen sie vermutlich nur das schlimmste Modell ausgesucht haben. Mich wundert, dass dabei keine Hornbrille rauskam.![]()

Tame birds sing of freedom.
Wild birds fly.
Wild birds fly.
-
- Flubberwurm
Ja vielleicht ist er auch gegen einen Schrank gelaufen oder so
Dann haben sie ihm wohl irgendwann eine gekauft
Da kommen selbst die Dusleys nicht drumrum

Dann haben sie ihm wohl irgendwann eine gekauft
Da kommen selbst die Dusleys nicht drumrum
Jaa, das wäre voll cool, wenn die Brille von seinem Vater wäre!Rosmerta hat geschrieben:Vielleicht hat er die Brille auch von seinen Eltern bekommen, und die haben sie mit irgend einem Wachstums Zauber belegt.
We accept the love we think we deserve
Oder Harry war draußen und ist total 'blind' rumgelaufen. Da dieDursleys nicht wie eine komische Vamilie wirken wollten musste sie eine brille kaufen damit die Nachtban keine Fragen stellen.
Manusa