Haus: Ravenclaw
Klasse: 2. Klasse (vor den Prüfungen)
Welches Fach willst du unterrichten?
Ich würde gerne Flugunterricht unterrichten.
Warum solltest du den Job bekommen?
Weil ich die dafür erforderlichen Qualitäten besitze:
- Ich bin regelmäßig, wenn nicht fast jeden Tag online
- Habe Spaß daran Texte zu schreiben, zu korrigieren und zu bewerten
- Trete gerne mit Leuten in Kontakt
- Meine Rechtschreibkenntnisse sollten ebenfalls ausreichend sein
- Ich habe kreative Ideen für den Lernstoff
Ich liebe es Leuten mein Wissen, das ich bis jetzt sammeln konnte, auf sowohl lehrreiche als auch kreative Art zu übermitteln. Meiner Meinung nach ist es wichtig, dass den Schülern schon ab Beginn ihrer Schullaufbahn der Flugunterricht nahe gebracht wird, denn dieses Unterrichtsfach hat so viele verschiedene Seiten und es ist nicht nur ein theoretisches Fach, was mich besonders freut :)
In anderen Fächern müssen die Schüler Texte auswendig lernen, sich Geschehnisse und Jahrezahlen merken, etc., doch in meinem Unterricht würde der praktische Teil die Oberhand haben. Selbstverständlich würde ich auch den theoretischen Teil durchnehmen, aber ich denke, dass im Flugunterricht gerade das Fliegen den Unterschied macht: Fliegen kann man nicht auswendig lernen. Stattdessen muss man lernen seinen Besen zu beherrschen und den Flug zu kontrollieren, was wiederum zu gleichen Teilen mit dem Körper als auch dem Geist zutun hat.
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn ich den Job und damit die Chance kriegen würde, den Schülern zu zeigen wie schön das Fliegen und auch der theoretische Teil des Flugunterrichts ist und hoffe das diese Gründe sie überzeugen konnten.

Liebe Grüße Emily