Hallo Izzie,
ich wollte mal wieder aktiver werden in Zauberhogwarts und
was gibt es da besseres als ein „Comeback“ als Lehrer zu machen?
Hier nun meine Bewerbung, um dich von mir zu überzeugen.
Nickname in Hogwarts: Lillie
Haus: ehemals Ravenclaw
Klasse: Seit Juni 2013 abgeschlossen
Welches Fach willst du unterrichten? VgddK
Warum solltest du den Job bekommen?
Eigene Ansicht:
Der Grund, warum ich damals so plötzlich gekündigt habe war, dass ich mitten in meinem Abschluss war und keine Zeit mehr für Zauberhogwarts gefunden habe. Das Schlimme dabei war, dass ich Zh und meinen Job als Lehrer wirklich vermisst habe. Immerhin hatte ich das schon länger gemacht, deswegen bewerbe ich mich auch heute hier.
VgddK ist mein liebstes Fach und ich bin ein Lehrer mit Leidenschaft, wobei mein Unterricht nicht nur aus Fakten und Formeln besteht. Schon damals hat mein Unterricht vielen gefallen, da ich auch oft Witze eingeworfen habe (Die leider manchmal von anderen kopiert wurden.. schämt euch!

VgddK ist kein Fach über irgendwelchen Hokus Pokus, denn in der Zauberwelt kann das Aussprechen eines Fluches sehr viel Schaden anrichten, wenn man nicht genau weiß, was diese Wörter bewirken. Bestes Beispiel dafür ist Harry selbst, als er den berühmten Sectumsempra – Fluch auf Draco Malfoy abfeuert. Dies war bekanntlich verheerend, somit ist es immer besser, wenn man über Flüche Bescheid weiß, damit keine Unfälle passieren. Ich mag es, den Unterricht nicht so eintönig zu gestalten und mehr Bilder und Farben reinzubringen, da es alles lockerer macht und der Schüler nicht gleich abschreckt, weil die ganze Zeit nur zugetextet ist. Ich habe wirklich einige Ideen, um den Unterricht kreativer und lehrreich zugleich zu gestalten und möchte das gerne in die Tat umsetzen.
Kriterien:
Nun habe ich endlich meinen Abschluss und bin froh, wieder Zeit für Zh zu finden! Natürlich bin ich fast täglich on und kann daher auch regelmäßig die Hausaufgaben korrigieren.
Aufgrund meiner Erfahrung als Lehrer und als ehemaliger Vertrauensschüler kenn ich mich ganz gut mit den üblichen Problemen von Schülern aus, die auftreten können, aber ich bin nun jederzeit erreichbar, falls jemand Schwierigkeiten hat.
Das Schreiben von Texten gehört zu meinem Hobby und lange (wirklich lange) Geschichten zu lesen macht mir nichts aus.
Gute Rechtschreibkenntnisse… puh… ich lese viel. Man sagt immer „wer viel liest, kann auch besser schreiben“ und das stimmt auch! Als ich vor Jahren meine Leidenschaft für Bücher entdeckt habe, ist mir im Laufe der Zeit aufgefallen, wie gut sich meine Rechtschreibung und Grammatik verbessert hat.
Natürlich macht jeder mal Fehler, aber ich finde als Lehrer ist man auch so eine Art Vorbild und da ist es wirklich besser, wenn man nicht allzu viele Fehler macht, da dies auch kein gutes Licht auf den jeweiligen Lehrer wirft.
Ich denke, dass ich das schon hinkriege.

Schlusswort:
Mir ist dieser Job wirklich wichtig. Ich bin mir sicher, so geht es einigen Bewerbern hier, jedoch macht mir der Beruf als Lehrer einfach so viel Spaß, dass ich nicht anders konnte und mich hier bewerben musste. Besonders VgddK. Dieses Fach ist meine Leidenschaft und zugleich in 1. und 2. Klasse unterrichten zu dürfen wäre ein Traum!
Ich hoffe mein plötzliches Verschwinden von damals macht dich nicht nachdenklich, Izzie, aber ich fände es echt schön, wieder meinen alten Posten zu beziehen und vielleicht versuche ich mich ja auch in anderen Fächern.
Vielen Dank im Voraus!
Mit zauberhaften Grüßen,
Lillie